Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs in Sachsen-Anhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

bisher nähe ich eher behelfsmäßig weil ich es nie richtig gelernt habe und finde ein Nähbuch mag das ja alles schön erklären, aber ein echter Kurs mit ordentlicher Anleitung wäre doch besser

Würde das Nähen gern mal richtig lernen - zumindest die Grundtechniken wie Abmessen, Zuschneiden usw., eine eigene Nähmaschine habe ich.

Ich würde mich für einen Weekend-Kurs für Einsteiger in Sachsen-Anhalt interessieren. Oder vielleicht gibt es auch jemanden hier, der es mir privat beibringen möchte.

Vielleicht weiß ja jemand, ob es hier so etwas stattfindet?

Viele Grüße, Jana

• 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jani_K

2

• Katti7

1

• Gillian

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

konkret helfen kann ich leider nicht, aber ich würde erstmal bei den örtlichen Volkshochschule schauen und anfragen.

Ich weiß zum Beispiel, dass die Volkshochschule in Halle/Saale vor ca. 3 Jahren auf jeden Fall Nähkurse (auch für Anfänger) angeboten hat. Vielleicht werden diese oder Nachfolgekurse heute auch noch angeboten?

Viel Glück,

Katja :)

Geschrieben

Hallo Jana,

bei meinen Stoffkaufstreifzügen habe ich in der Stoffgalerie und im Stoffekontor solche Angebote bzw. Aushänge dafür gesehen. Beide sind aber in Leipzig. Vielleicht wäre das ja was für Dich ?

Liebe Grüße Anna

• Neu erstellen...