Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT Januar/Februar


yve79

Empfohlene Beiträge

@Sonnenschein: Einfach mal mitbringen. Ich bin meinen Riesensack letztes Mal auch fast restlos losgeworden :)

 

@Charliebrown: Michas Stoffecke da haben wir noch ein paar Amy Butlers im Sonderangebot. Und wenn du ins Anmerkungsfeld reinschreibst, dass es Yvonne mitnehmen soll, dann fallen sogar keine Versandkosten an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    16

  • charliebrown

    10

  • chrispi

    6

  • schneckerl

    6

Gibt es in der Truppe eigentlich jemanden, der Stoffreste für Puppenkleider o.ä. verarbeitet? Bei mir zu Hause stapeln sich die Reste schon, weil ich es nicht über's Herz bringe, sie weg zu werfen. Bitte Info, dann nehme ich das Päckchen nächstes mal mit.

 

Hallo Sonnenschein,

Bitte, bitte, nichts wegschmeißen!

Diesmal komme ich nicht zu PUNKT, weil es mir zu eng mit dem Nähtreff in Kolbermoor zusammen liegt. Aber ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein kann!

Wenn du dann noch Baumwollreste hast, könntest du die alle bei mir abladen. Ich würde mich riesig freuen! :)

(Lass' aber ruhig die anderen erstmal aussuchen, den Rest würde ich dann nehmen. Ich kann fast alles bei meinen Patchworksachen gebrauchen.) ;) :D)

(Yve: von deinen Resten habe ich schon einiges einsetzen können. Vielen Dank nochmal! :))

 

Liebe Grüße euch allen und viel Spass beim PUNKT!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

freue mich auch schon riesig. Gibt es noch was, was ich mitbringen könnte?

Ich würde auch gerne bar bezahlen, und für Baumwollreste bin ich auch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Yve: die Stoffe sind da, hurra... das Bügelbrett + Eisen + Verlängerungskabel +Mehrfachsteckdose packe ich natürlich gerne ein...

 

@charliebrown: dies ist genau mein Favorit von Amy Butler.. ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dir ein bisserl über die Schulter schauen darf...

 

@chrispi: ich werde es zeitlich mit Deinem besagten Klebefolien-Stick-Rahmen nicht mehr schaffen - wäre es frech, Dich zu fragen, ob es möglich ist, ihn zur Ansicht zum PUNKT mitzunehmen? Ich nehme dann einen vor meinen mit, um die Einhängetechnik vergleichen zu können...

 

@sonnenschein143: Stoffreste in BW sind auch für Applis prima...Du siehst, Du hast begehrte Mitbringsel :D:D

 

Freue mich und weiß immer noch nicht, was ich mitnehmen soll :schneider:

 

vlG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin wieder zurück aus Teneriffa :-)

ich freu mich auf nächsten Sonntag!!!

 

@Yvonne: kannst Du mich evt. wieder von der S-Bahn abholen?

 

Danke & liebe Grüße,

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maren: Ja, mache ich. Mailst du mir noch die Abholzeit?

 

@Intina: Sorry, hatte ich überlesen: Wenn du bis Donnerstag bestellst, dann sollte es noch klappen mit dem Mitnehmen. Bitte unbedingt an die Anmerkung denken und eine Mail an mich, dass es auch wirklich nicht übersehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :D @all

 

in einer Woche nähen, quatschen, lachen... wir schon *freu*

 

Was ich machen werde, weiß ich (in mittlerweile alter Tradition :p ) immer noch nicht :cool:

 

@Yve: ich zahl dann auch in bar ;) (die Sendung MH hab ich nicht vergessen ;), ist aber erst nach unserem Treffen )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiihhhhh, da fällt mir noch was ein......

 

hat jemand von Euch den sog. "Magna Hoop"(egal für welchen Stickrahmen bzw. Maschinentyp) und würde ihn bitte am Sonntag mitnehmen...

den mein ich z.B:

http://www.********.com/magna-hoop-1.html

 

die Sterne sind für das wohlbekannte Nähgeschäft in ****....halt in Niederbayern

 

ich würde ihn gerne anschauen und was dazu erzählt bekommen, wäre ganz toll...

 

@Calamitylilly:bist Du so lieb und nimmst mal eine selbst-maschinen-gestrickte Socke mit....ich kanns garnicht fassen, wie Du das machst...

 

Danke und bis Sonntag vlG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze gerade an meiner Zutatenliste für die Sophia Carry-All Tasche von Amy Butler...

was nehme ich bei diesen Angaben: 5 yards of 20" wide wofen fusible interfacing (SF-101 by Pellon ) ? klebende, gewebte Einlage ??

 

und 3/8 yard of 44" wide fusible fleece (Thermolam Plus by Pellon) ??klebende Vlieseinlage ??

 

und 1/8 yard of Timtex TM ?? Schabrackeneinlage??

 

und Heavy Duty Template Plastic ?? Bodenplatte aus Plastik oder Holz??

 

 

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiihhhhh, da fällt mir noch was ein......

 

hat jemand von Euch den sog. "Magna Hoop"(egal für welchen Stickrahmen bzw. Maschinentyp) und würde ihn bitte am Sonntag mitnehmen...

 

Hallo Schnecker und Charly Brown,

 

ich nehme meinen Magna Hoop mit, schau mal bis Sonntag hier, ein bisschen Text und Bilder zum Magna Hoop Magna-Hoop - Hobbyschneiderin + Forum. Ansonsten schreib mir doch eine PN oder mail.

 

 

@Charliebrown

Ich sitze gerade an meiner Zutatenliste für die Sophia Carry-All Tasche von Amy Butler...

was nehme ich bei diesen Angaben: 5 yards of 20" wide wofen fusible interfacing (SF-101 by Pellon ) ? klebende, gewebte Einlage ??

 

Oh, ich bin soooo neugierig auf diese Tasche und hoffe Dir über die Schulter luren zu dürfen, bin auch ganz leise, ja :) Auf ein paar Fragen kann ich Antworten, weil ich mich selbst mal nach den Zutaten erkundigt habe bei: Quilt Et Textilkunst*-*Home

 

und 3/8 yard of 44" wide fusible fleece (Thermolam Plus by Pellon) ??klebende Vlieseinlage ??
Thermolam dazu gab´s keine vernünftige Alternative;

 

und 1/8 yard of Timtex TM ?? Schabrackeneinlage??
Schabrackeneinlage

 

und Heavy Duty Template Plastic ?? Bodenplatte aus Plastik oder Holz??Vielleicht kann mir einer von euch helfen...

LG charliebrown

für Taschenböden nehme ich immer Plastik und zwar diese Plastik-Tischsets her, günstige alternative Formstabil und leicht.

 

Ich hoffe ich konnte Euch ein kleinwenig helfen und bringe am Sonntag einen Apfelkuchen mit.

 

Fährt jemand von Euch nach Nürnberg auf den Stoffmarkt? Zwecks Gruppenzwang mit anschließendem Entzug?

 

Vorfreudige Grüße und nur noch 3x schlafen

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

 

Also erwartet nicht zuviel von mir.

Ich werde die Tasche zunächst mal mit einfachem Stoff (vielleicht Ikea) nähen.

Weil ich so eine Tasche (ich glaube sie ist nicht ganz easy) das erstemal mache.

 

Freue mich schon auf Sonntag.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

das ist ja super, dass Du den Magna Hoop mitbringst:D. Melde mich auch mal für eine Vorführung an.

Dann bis zum Sonntag, freue mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je - mir schwant Fürchterliches :cool::D

 

Ich hab schon beim Magna-Hoop-Thread ganz schnell weggeklickt :o und nun krieg' ich die Verführung auch noch live präsentiert :ohnmacht::roller::silly::lol:

 

*OMMMM* *standhaftbin* - oder sollte ich schonmal das Sparschwein schütteln :rolleyes::engel:

 

und bis dahin pflege ich mich mal, damit der superscheußliche Husten besser wird *jammer*

 

Liebe Hibbel-Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

DANKE liebe Susan, daß Du meine rieeesige Neugier i.S. Magna Hoop stillen kannst - und außerdem freu ich mich, daß Chrispi und Mausebärchen der "Schulung" beiwohnen werden :D:D

 

@charliebrown: Deine Amy Butler Tasche hat meinen Wissensdurst erhöht, hab gestern das Netz durchsucht und heute einen Stoffladen am tiefsten Land...und wow, ich bin geplättet, hab ein kleines Paradies entdeckt... und dabei etwas "spioniert" - vll hilft es Dir...

das Timtex wird in den Nähbüchern mit der G700 von Freudenberg gleichgesetzt - es ist eine gewebte relativ dünne, aufbügelbare Einlage, in weiß.

 

Egal ob Ikea oder ein anderer Stoff - bin sehr gespannt....

 

Viele Grüße Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****:(:(:(:(*****

*argh*

Mädelz,

ich bin heute leider nicht dabei wegen Erkältung im Anmarsch *heul*

Gestern abend fings an mit Kopfschmerzen, rauhem Hals, laufender Nase und so :mad:.

Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder dabei :)

 

Ich wünsche Euch einen schöööönen und erfolgreichen Tag!

 

 

liebe Grüße,

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin immer wieder ganz begeistert und motiviert nach den Stunden mit Euch...vielen, vielen Dank dafür...und besonders an Yvonne, die , wie immer, alles Klasse organisiert hat...DANKE und ich hoffe, es werden noch viele solche Treffs mit Euch stattfinden...

 

wir hören und lesen uns hier, bis bald und kreative Stunden...

 

ganz viele liebe Grüße von Schneckerl

 

und gute Besserung an Calamitylilly.. hab Dir vermißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, lieben Dank für den tollen Tag! Hat wieder viel Spaß gemacht und es war ganz gut, dass ich heute nur das Einfädeln der Cover geübt habe :)

 

Lieben Dank an die fleißigen Kuchen- und Krapfen-Bäckerinnen, Süße und saure Teilchen Kauferinnen und Streicherinnen und auch Danke für die süßen Mitbringsel!!! Und danke für die lehrreichen Ratschläge und die tollen Gespräche!

 

Nächster Termin wird wohl Ende April (19. oder 26.) sein. Wir können gerne jetzt schon darüber diskutieren, mache auch gerne einen neuen Fred hierzu auf.

Bearbeitet von yve79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte mich ganz herzlich Schneckerls Ausführungen anschließen. Es war wieder ganz super mit Euch. Freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, mir hat es viel Spass gemacht endlich mal wieder dabei zu sein.

Ich bin ganz stolz, dass ich mit Übersetzungshilfe (:)Yasmin) doch einiges zuwege gebracht habe.

Noch ist die Tasche nicht fertig, das einnähen der zweiten Taschenseite war dann wohl doch nicht mehr das gelbe vom Ei, das habe ich gestern abend dann nach dem zweitenmal auftrennen nicht mehr gesteckt, sondern geheftet, (wie sich das auch gehört;)).

 

Ich hoffe jetzt passt es, werde heute nachmittag weitermachen.

 

Vielen herzlichen Dank an Yvonne:powerknutscher:,

die uns alles toll organisiert hat.

 

Sorry schneckerl, dass das mit dem Bügeleisen passiert ist, wir haben ja gsd alles wieder abbekommen.

 

Mal sehen, ob ich es hinkriege auch beim nächsten Mal dabei zu sein, das wird der Spielplan bestimmen;).

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvonne,

 

auch von mir noch mal lieben Dank fürs organisieren. Hab noch nicht nachgesehen, aber ich hoffen ich kann auch nächste mal wieder dabei sein.

 

Viele liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Punkterinnen,

 

Ich wäre sehr gerne nächstes Mal wieder dabei. :)

Am 26.4. wäre gut bei mir. Am 19.4. weiß ich's noch nicht. Falls wir in den Ferien fortfahren, könnte es sein, dass wir an diesem Sonntag wieder zurückkommen. Hoffentlich klappt's.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies,

 

ich hatte auch wieder viel Spaß. Vielen Dank für's Organisieren, die Krapfen, die Semmeln / Baguettes, den Kuchen, den Kaffee, die Zeitschriften, die Infos,...

 

Freue mich schon sehr auf nächstes Mal :jump:!

 

@Yve:

Hatte noch keine Zeit, meine alten Burdas durchzuforsten. Mach ich spätestens bis zum Wochenende. Habe nur gerade im Job einen übervollen Terminkalender, einen kranken Mann (und jeder weiß, dass eine Männergrippe wesentlich schwerer ist als eine Frauengrippe) und auch einen etwas vollen Freizeitkalender. Aber wird schon.

 

LG / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PUNKTerinnen,

ich wollte euch berichten wenn ich mit der Tasche fertig bin. Ich habe es geschafft, es fehlt nur noch der Einlegeboden, da werde ich jetzt wahrscheinlich doch noch Schabrackeneinlage besorgen, obwohl ich denke, man könnte die Tasche auch ohne den Boden nutzen.

 

LG charliebrown

Gucken könnt ihr in der Galerie

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: Nur keinen Streß. Eilt überhaupt nicht. Mir fehlt sowieso die Zeit zum Nähen :(

 

@Uli: Danke für das Stoffmuster. Und das war auch ganz gut so. Das war der Seersucker-Vichy-Karo, den bekommen wir leider nicht mehr :(

 

@Intina: DANKE, die Lindt-Teilchen sind schon alle weg :)

 

@Ina: Würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...