March1974 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Guten Abend, wer hat einen Tipp für den Hobbyschneider! Die Maschine Spannt den Oberfaden nicht mehr! Hab ich was an den Einstellungen verändert:confused: Oder muß das Gerät in die Werkstatt:confused: Die Spannvorrichtung ist oben mechanisch gesperrt:rolleyes:! Danke an alle Tippgeber Liebe Grüße Margit
Helmuth der Schmied Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Margit, Ausfädeln und neu einfädeln bei angehobenen Füßchen. Fadenweg in den Schlitzen kontrollieren! Bei mir war einmal der Faden nicht in der Fadenspannung! Gute Nacht, Helmuth
Heinz Becker Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Ich würde einfach mal den Nähfuß nach unten stellen Gruss Heinz
josef Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Guten Abend, wer hat einen Tipp für den Hobbyschneider! 1. Die Maschine Spannt den Oberfaden nicht mehr! 2. Hab ich was an den Einstellungen verändert:confused: 3. Oder muß das Gerät in die Werkstatt:confused: 4. Die Spannvorrichtung ist oben mechanisch gesperrt:rolleyes:! Danke an alle Tippgeber Liebe Grüße Margit zu 1) wie hast du denn das festgestellt ? zu 2) ohne foto kann ich das aus der ferne nicht sehen zu 3) wenn du nimmer klarkommst, wäre das wohl besser zu 4) einstellbereich ist von 0 (keine fadenspannung) bis 9 (fadenspannung ist knallfest) wo ist deine sperre zusätzlich drin ? gruß josef
March1974 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo liebe Helfer, vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Nochmal genau mein Problem. Wenn ich den Unterfaden nach oben holen möchte, habe ich das Füßchen oben. Der Oberfaden fädelt auch den Unterfaden ein, bringt ihn aber nicht nach oben. Vorher ging das immer automatisch. Der Unterfaden kam doch immer mit dem Oberfaden nach oben? Mein Mann meint, es kann nur am Oberfaden liegen, weil dieser zu wenig Spannung hat. Der Unterfaden kommt auch nur mit etwas "Gewalt" (er klemmt) nach oben. Ich kann wirklich nicht viel, aber richtig Einfädeln und Unterfaden nach oben holen konnte ich schon immer. Und wenn ich nähen möchte dann näht es auf der Unterseite des Stoffes Schlaufen. Obwohl ich das Füßchen unten habe. Für eine nochmalige Info wäre ich Euch sehr, sehr dankbar. Danke schon mal Margit
cortadora Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Margit, hast Du mal alles ausgefädelt, die Maschine gereinigt und neu eingefädelt? Manchmal rutscht der Faden nicht richtig in die Spannung und dann treten schnell Probleme auf... Viel Glück und viele Grüsse Antje
Leviathan Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 vielleicht ne blöde Frage: Das Ober-Fadenende hast Du festgehalten???
March1974 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 vielleicht ne blöde Frage: Das Ober-Fadenende hast Du festgehalten??? Hallo, ja, den habe ich auch festgehalten. Wahrscheinlich sollte ich sie einfach mal zum richten bringen. Vielen Dank trotzdem für die Info. Schöne Grüße Margit
josef Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 ... Wenn ich den Unterfaden nach oben holen möchte, habe ich das Füßchen oben. Der Oberfaden fädelt auch den Unterfaden ein, bringt ihn aber nicht nach oben. Vorher ging das immer automatisch. Der Unterfaden kam doch immer mit dem Oberfaden nach oben? Mein Mann meint, es kann nur am Oberfaden liegen, weil dieser zu wenig Spannung hat. Der Unterfaden kommt auch nur mit etwas "Gewalt" (er klemmt) nach oben. Ich kann wirklich nicht viel, aber richtig Einfädeln und Unterfaden nach oben holen konnte ich schon immer. Und wenn ich nähen möchte dann näht es auf der Unterseite des Stoffes Schlaufen. Obwohl ich das Füßchen unten habe. Für eine nochmalige Info wäre ich Euch sehr, sehr dankbar. Danke schon mal Margit wie schaut es denn aus, wenn du dein füßchen senkst ? nur dann macht die nadelfadenspannung nämlich "zu" und wirkt aber allgemein scheint es nötig, daß du deiner maschine ein bisserl wartung und pflege gönnst Maschinenpflege und -Wartung - Wiki "hinrichtung" ist nicht gleich nötig gruß josef
Empfohlene Beiträge