Zum Inhalt springen

Partner

Nadel schleift am Metall - HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HILFE!!! Hab mir von meiner Schwiegermutter in Spe die Nähmaschine (Privileg) ausgeliehen, da meine momentan spinnt. Ich hab nur ganz einfachen Köper genäht und jetzt schleift die Nadel unten am Metall und die Nähmaschine ist somit ziemlich laut beim Nähen!!! :freak: Ich weiß nicht wie das passiert ist, ich weiß nur dass es passiert ist!

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich mal ausprobieren sollte. Hab schon bei Privileg (Quelle) angerufen. Dort könnte ich sie reparieren lassen. Allerdings wollen die für einen Kostenvoranschlag 30 €! Wißt ihr vielleicht, wie teuer mich so eine Reparatur kostet???

Vielleicht wäre es auch ganz interessant, wie so etwas passieren konnte!!

LG

Sweetie

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sweetie

5

• peterle

3

• lenalotte

1

• ULME

1

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat sich die Nadel ja nur verbogen? Versuch' doch mal, eine neue einzusetzen.

Liebe Grüße, Lena :o

Geschrieben

Dann würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell nach einem anderen Mann umschauen ... :p :p :p

Neue Nadel rein und wenn das Geräusch dann immer noch da ist, dann nimmst Du mal die Stichplatte ab und schaust mal, wo es denn so schleift und dann schauen wir weiter.

Geschrieben

Alles schon gemacht!

Die Nadle schleift unten bei diesem runden Teil, wo ich diese Plastikschale mit dem Unterfaden einsetzt.

Was kann ich da machen???

Geschrieben
Dann würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell nach einem anderen Mann umschauen ... :p :p :p

...aber nur, wenn dadurch auch die Schwiegermutter in spe wechselt, oder??? ;)

Peterle, Peterle, Deine Kommentare habe ich in letzter Zeit vermisst... :D

Viele Grüße und ich drücke die Daumen für die Fehlersuche und -Behebung,

Ulrike :)

Geschrieben
Alles schon gemacht!

Die Nadle schleift unten bei diesem runden Teil, wo ich diese Plastikschale mit dem Unterfaden einsetzt.

Was kann ich da machen???

Was denn für eine Plastikschale?

Der Unterfaden kommt auf die Spule, die Spule in die Kapsel und die Kapsel in den Greifer. Der Greifer wiederum dürfte bei Dir wie ein Halbmond aussehen und von dem sogenannten Treiber angetrieben werden ...

Geschrieben

Hallo Peterle,

du bringst die Sache auf den Punkt: der Greifer ist an allem Schuld!!!

Was kann ich denn da machen? Das komische ist, dass ich das gleiche bei meiner alten Victoria auch habe... Was mach ich falsch, bzw. wie kann ich das ganze ganz schnell reparieren (oder soll ich sie diesen WE zum Service bringen?) - und zwar ohne meinen Freund auszutauschen (Das mit der Schwiegermutter wäre ja nicht schlecht... :D )!

Liebe Grüße

Sweetie

Geschrieben

... keine Antwort, keine Hilfe, bin ich jetzt ganz allein auf mich gestellt? :confused:

Sweetie

Geschrieben

Vielleicht schraubst Du mal vorsichtig das Gehäuse oben ab und siehst nach, ob sich irgendwo eine Schraube gelöst hat. So eine Maschine hatte ich früher mal, immer wenn ich schnell genäht habe, besonders beim Zickzackstich, hat sich oben eine Schraube gelockert und die Nadel hat unten aufgesetzt. Wenn ich die Schraube wieder angezogen habe, war alles wieder ok.

Viel Glück

Vera

Geschrieben

... der Greifer ist an allem Schuld!!!

Du verwechselst da was. Der Greifer kann nichts für die Schwiegermutter, aber die für den Greifer ... :rolleyes:

Was kann ich denn da machen?

Wegwerfen? Stichsäge draus basteln? Reparieren lassen? :p

Das komische ist, dass ich das gleiche bei meiner alten Victoria auch habe... Was mach ich falsch, ...

Vermutlich hälst Du die Fäden am Nahtanfang nicht fest oder fädelst ein, wenn der Nähfuß unten ist oder dein Garn taugt nichts oder deine Nadeln sind Murks oder deine Stichplatte ist ein Trümmerfeld oder Du hast einfach nur Pech ... :p :p :p :rolleyes: ;) :bier:

Geschrieben
Du verwechselst da was. Der Greifer kann nichts für die Schwiegermutter, aber die für den Greifer ... :rolleyes:

Wegwerfen? Stichsäge draus basteln? Reparieren lassen? :p

*brüllllll*

Ich muss mal flott bei Ulrike unterschreiben! :lol:

Sorry, Sweetie. :o

Geschrieben

Ihr nehmt mich alle nicht ernst... ;)

Na gut, dann muss ich sie wohl zur Reparatur geben!

Sweetie