mikimaki Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Ist ja Wahnsinn eure Aufstellung! Endlich hab ich evtl. die Chance meine alte Privileg Topstar 796 vielleicht doch noch repariert zu bekommen. Im Nähcenter wurde mir nach einer Durchsicht erklärt, dass der Kurvenmitnehmer defekt ist. Es sind keine Teile mehr bei Privileg zu bekommen. Ich werd jetzt nochmals nachfragen, denn ich hänge an diesem maschinchen - schnief - Hab ich es mir doch von meinem ersten Gehalt nach der Ausbildung 1976 gekauft! Was frau hier soalles findet. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
ahoibrause1 Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Hallo zusammen, ich nähe mit der Privileg 1221... Eine schöne weiß-gelbe! Habe im Nähkurs eine Teilnehmerin gesehen, die genau die Gleiche nur von der Marke "brother" hatte. Da ich gerade nicht Zuhause bin - kann ich leider nicht nachschauen. Also kann ich davon ausgehen, dass meine "Kleine" eine "brother" ist? Beste Grüße Ahoibrause
sille Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 huhu! iCH TESTE HIER GRADE EINE 1182ET-11 Steht jeans dran und ähnelt Toyota, kennt die jemand?
abby Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe nochmal einige Ergänzungen hier aus dem Thread in meine Excel Liste nachgetragen und poste Euch hier das Update. Leider kann ich den aller-obersten Beitrag nicht mehr erneuern, Ich hoffe es findet trotzdem jeder dieses Update. Und nun sortiert nach den Namen Gruß Update 2011 : Die Liste wird an dieser Stelle gezeigt und weitergeführt. Bearbeitet 6. März 2011 von abby Link ergänzt
Emily&Anna Geschrieben 28. August 2009 Melden Geschrieben 28. August 2009 hallo danke für die liste hab gestern eine näma geschnek bekommen privileg 1615 Supernutzstich und es steht hinter den name Quelle ein JA was heißt das für mich
ninit Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Hallo, kann die liste leider net runterladen! kannst du sie mir vielleicht per mail schicken? wäre super! Danke!
josef Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 schleichwerbung : spätestens seit quelle insolvent ist gehört das in die händlerbesprechung gruß josef
Nicol Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 Das Privileg Modell 5004 scheint mit der Toyota 2260 (2640) baugleich zu sein. Ich habe eben meine Bedienungsanleitung mit der von Toyota 2260 Sewing Machine Manual verglichen. Sie sind gleich.
abby Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo, kann die liste leider net runterladen! kannst du sie mir vielleicht per mail schicken? wäre super! Danke! Hallo Ninit, Du kannst sie einfach abspeichern und brauchst es gar nicht runterzuladen. Klicke mit der RECHTEN MAUSTASTEauf den oberen Teil der Liste, und wähle dann GRAFIK SPEICHERN. Dasselbe nochmal im unteren Teil der Liste und das wars. :-) Es sind zwei Grafiken pro Liste, weil es als langelange Grafik ansonsten zu klein auf dem Bildschirm angezeigt würde. Falls das nicht klappt, sag einfach nochmal Bescheid... [ update ] Eventuell kannst Du die Grafiken nicht sehen, weil Du noch neu im Forum bist? Ich bin nicht sicher, aber eventuell kann man ja erst nach einer gewissen Zahl an Tagen oder Beiträgen Galeriebilder sehen? Da diese Frage schon häufiger in diesem Thread vorkam, werde ich mal versuchen, das herauszubekommen, und melde mich dann wieder. Bearbeitet 1. Dezember 2009 von abby
abby Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 UPDATE 12 / 2009 ... oops, hier sind jetzt leider 2 Zeilen doppelt ... falsch geschnitten ...
TeHa Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Geschrieben 1. Dezember 2009 Ergänzung: Privileg 1511 entspricht Janome 1560 Viele Grüße TeHa
abby Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2009 Danke, ich hab's aufgenommen.
Nicol Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Geschrieben 3. Dezember 2009 Privileg 5005 Toyota 2600EL Auf der Seite Retrouvez votre machine (Find your machine) : aisin.fr gefunden, wo es auch viele andere ältere Modelle zum Vergleichen gibt. Dort gibt es auch das Manual http://www.aisin.fr/catalog/download/Manuel%202600ELmini3.pdf Leider nur auf französisch/niederländisch, aber die Bilder helfen vielleicht schon weiter.
abby Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2009 NICOL ! Das ist ja ein grandioser Fund !!! Sowas sollten alle Hersteller anbieten! Das würde für viele Hobby-Näherinnen das Leben mit einer gebraucht-gekauften echt vereinfachen. :-) Jetzt können vielleicht die namenlosen AS-Zuordnungen von den jeweiligen Besitzern zugeordnet werden, 4 aus unserer Liste haben noch keinen Modellnamen Privileg 1182 ET-11 - AS = Toyota Privileg Super Nutzstich Electronic 3120D - AS = Toyota Privileg Super Nutzstich 5010 - AS = Toyota Privileg 5011 - AS = Toyota LEUTE, schaut unbedingt in Nicols Link nach, ob Ihr Eure Privileg 1182, 3120, 5010 oder 5011 dort findet, solange es die Seite noch gibt ) (Manchmal verschwinden Internetsiten oder Links ja auch wieder im Datennirwana) Die Bilder habe ich mir sicherheitshalber für spätere Suchen und Vergleiche auch schon einmal gesichert... DANKE NICOL, TOLLER FUND
MoMa6562 Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, da die Maschine zuletzt im Quelle-Ausverkauf zu haben war und jetzt auch in der Bucht auftaucht, habe ich auch noch eine Ergänzung: Die Freiarm Super-Nutzstich 2353 Hat als Produktkürzel ein ZH, also wohl Hersteller Fischer. Ist baugleich mit der Singer 2932. Das gehört zwar nicht hierher, aber einige Singer-Maschinen haben auch ein ZH-Kürzel. So ist z.B. die aktuelle Singer-Maschine von Lidl auch eine ZH (Made in China).
milagina Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich kann nach einem Blick in den Schrank meiner Tante noch hinzufügen: Privileg Super Nutzstich Automatik 865 : Brother Privileg Topstar electronic 815 : Brother
abby Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 ... super, die Neumeldungen sind nachgetragen Die aktuelle Liste liegt nun >>> HIER
Orchideee Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Geschrieben 11. Dezember 2009 Apropos Privileg Topstar 815, hat jemand eine Ahnung, welcher Brother-Maschine das Modell entspricht? Oder wo man Vergleiche anstellen kann? Danke! GlG Alexa
Katitrinchen Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, die Privileg 1233 entspricht der Janome 2003p Das ist zumindest die Information von hier: privileg 1233/janome 2003 p ölen und füße... - Hobbyschneiderin + Forum Ich liebe mein Maschinchen LG, Katrin
abby Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, die Privileg 1233 entspricht der Janome 2003p Das ist zumindest die Information von hier: privileg 1233/janome 2003 p ölen und füße... - Hobbyschneiderin + Forum Ich liebe mein Maschinchen LG, Katrin Liebe Katrin, Daaaaanke für die Meldung. Die 1233 war eigentlich sogar schon in der Liste drin, aber trotzdem danke für die Bestätigung. :-) Ich hatte beim Update gestern offenbar falsche Bildnummern verwendet und dadurch fehlte Teil 2 der Liste . oops. sorry. Für alle: >>> HIER >>> ist wieder die aktuelle Zusammenfassung.
3kids Geschrieben 28. März 2010 Melden Geschrieben 28. März 2010 Bei ebay werden gerade zwei Maschinen 5012A angeboten - deren Pedal sieht verdächtig genauso aus wie das der 5011 - leider ist nirgends das Typem-Schild abgebildet. LG Rita
abby Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Geschrieben 29. März 2010 Bei ebay werden gerade zwei Maschinen 5012A angeboten - deren Pedal sieht verdächtig genauso aus wie das der 5011 - leider ist nirgends das Typem-Schild abgebildet.LG Rita Danke für den Hinweis :-) Ich habe den Verkäufer nach dem Typenschild gefragt und die Antwort lautete: ... neben Quelle steht AS, Produkt-Nr. 451.959.1, Ser.Nr. 302/000426. ... für meine Sammlung zwar die falsche Buchstabenkombination aber trotzdem hilfreich für unsere Liste. Thanks
Empfohlene Beiträge