Jump to content

Partner

Update SG 3100D***Wo bekomme ich das her?


Tati-Stickbär

Recommended Posts

Nachdem ich meine SG nun über ein Jahr habe, dachte ich mir, es wäre mal Zeit für ein Update :)

Ich habe das damals beim Kauf auch alles erklärt bekommen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich das Update herkomme und vor allem, wie ich es in meine Maschine bekomme.

 

Ist so ein Update überhaupt empfehlenswert? Was ist denn da immer so an Neuerungen, lohnt sich der eventuelle Aufwand???

 

LG und Danke schonmal

Tatjana

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • karin1506

    3

  • Karina

    2

  • Tati-Stickbär

    2

  • schnuppilein

    1

Gutenabend Tatjana,

 

Die update für die Maschine findest du auf:

 

https://www.brother.com/europe/hsm/software/index.html

 

Und dort musst du mit dem kursor durchlaufen bis du Super Galaxy findest und dan drucken auf dem Download, die du möchtest. Da findest du auch was alles neu ist. Unter anderem kann man nach dem Download arbeiten mit der Knopflochzubehör und der Bordurrandenrahmen. Auch ist etwas mit der Fadenspannung verbessert. Viel Vergnügen damit.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich meine SG nun über ein Jahr habe, dachte ich mir, es wäre mal Zeit für ein Update :)

Ich habe das damals beim Kauf auch alles erklärt bekommen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich das Update herkomme und vor allem, wie ich es in meine Maschine bekomme.

 

Ist so ein Update überhaupt empfehlenswert? Was ist denn da immer so an Neuerungen, lohnt sich der eventuelle Aufwand???

 

LG und Danke schonmal

Tatjana

 

Hallo Tatjana,

ein Update lohnt sich immer - manchmal werden auch Fehler behoben oder Neuerungen eingeführt die man als Nutzer gar nicht merkt - die aber wichtig sind.

 

Wo Du es findest, weißt Du ja schon.

Das letzte Update hat die Nummer 4.01

Erst mal in der Systemsteuerung der Maschine kucken welches Update Du drauf hast. Das letzte Update ist schon 1 Jahr her - leider.

 

Dann speicherst Du die 4 Downloaddateien auf 4 formatierte Disketten mit 1-4 als Beschriftung.

Dann an die Maschine.

Maschine ausschalten, Garnaufspulknopf drücken (zum Unterfaden aufspulen), Maschine einschalten und das Update-Menue startet.

Nun alle Disketten der Reihe nach einlegen. Die Maschine sagt Dir genau wann die nächste Diskette fällig ist. Wenns fertig ist noch die entsprechende Meldung abwarten und Maschine ausschalten. Das wars.

 

https://www.brother.com/E-ftp/softwin.html hier ist auch die Download-Seite

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yvonn, hallo Karina,

 

vielen Dank für Eure Hilfe, da werde ich mich dann gleich ransetzen und das Update aufspielen. Bin gespannt, was es neues hat.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

jetzt versuche ich schon seit 3 tagen, dieses update runterzuladen, kriege aber immer wieder einen "timed out".......

stimmt da was nicht bei brother oder bei meinem pc?? :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karina,

 

vielen Dank! Ich hab es gerade auf Disketten gemacht und werde heute abend mal auf die Maschine speichern. Die Anleitung dafuer hab ich ausgedruckt, also wird es schon klappen - wenn nicht, weiss ich ja, wohin ich mich wenden kann

:D

Danke nochmals!

 

gruss karin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...