Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Bekannte von mir hat die KH-940 schon seit einiger Zeit in der Ecke stehen. Leider ohne Gebrauchsanleitung. Nun wollte ich mal probieren ob sie überhaupt funktioniert.

Könnte mir jemand wenigstens die Grundeinstellungen z. B zum Glattrechts stricken, erklären?

LG Billy:)

• 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dickerkaefer

9

• MichaelDUS

4

• Strickforums-frieda

2

• farbenfreak

1

Geschrieben

Hallo Billy, wenn du willst faxe ich dir die Bedienung zu oder auch als email..

Liebe Grüße Maike

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo sonnenstrahl

Ich habe genau dasselbe Problem. Könntest du mir die Anleitung vielleicht auch mailen? Vielen Dank

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo sonnenstrahl,

habe die gleiche Probleme,kannst du auch mir mailen?

Vielen Dank.

Geschrieben

Hallo volko,

Sonnenstrahl war ziemlich lange nicht mehr im Forum, daher weiss ich nicht, ob sie dir antwortet.

Es gibt hier im Forum schon weitere Threads mit diesem Thema, einfach mal danach suchen ;)

Eine englischsprachige Anleitung gibt es auch hier:

ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANUALS/English/KNITTING_MACHINE/

Die KH 940 ist hier nicht aufgeführt, aber die Anleitung für die KH 930 kannst du auch nehmen. Die KH 930 und KH 940 haben sich lediglich in der Speichergrösse für die Muster unterschieden.

Mcihael

Geschrieben

Hallo ich habe mir eine Brother KH-940 gekauft,aber leider ohne Gebrauchsanleitung.Kann mir jemand helfen,wie ich an die Deutsche Anleitung komme oder die Anleitung für die KH-940oder KH-930 mir vielleicht mailen?:confused:

Geschrieben

Meines Wissens nach unterliegt die deutschsprachige Gebrauchsanleitung noch dem Copyright, daher ist eine Weitergabe nicht möglich.

Aber probiers mal bei http://www.onken.biz oder bei WSM in Darmstadt:

WSM Handelsgesellschaft mbH

Rheinstr. 28

64283 Darmstadt

Tel. 06151-177430

Michael

Geschrieben

Danke für die antwort,bei Onken habe ich schon geschaut ist dort sehr teuer und dann auch nur eine Kopie:(:(

Geschrieben

Die Anleitung besteht für die KH 940 auch aus zwei Teilen, einmal dem eigentlich Anleitungsbuch und dann dem Musterbuch, wo alle eingespeicherten Muster abgebildet sind.

Ab und an werden diese Bücher auch schon mal im grossen Auktionshaus verkauft.

Hast du auch schon mal im http://www.strickforum.de geschaut?

Michael

Geschrieben
Hallo Billy, wenn du willst faxe ich dir die Bedienung zu oder auch als email..

Liebe Grüße Maike

Hallo sonnenstrahl44 würde mich sehr freuen wenn du mir auch die Bedienung

mailn könntest Liebe Grüße dickerkaefer(Christiane)

Geschrieben
...Sonnenstrahl war ziemlich lange nicht mehr im Forum, daher weiss ich nicht, ob sie dir antwortet.l

Ausserdem besteht immer noch ein Copyright auf der deutschen Version....

Geschrieben

Hallo Frieta die Englische,Anleitung habe ich schon,mein englisch ist aber miserabel :confused::mad:

Es grüßt dickerkaefer (Christiane )

Geschrieben
Ausserdem besteht immer noch ein Copyright auf der deutschen Version....

Hallo MichaelDUS wenn immer noch ein Copyright auf die deutsche Version besteht,muß Onken ja die Rechte haben,um die Kopien zu verkaufen und das zu einem unglaublichen Preis :rolleyes:

Mfg dickerkaefer ( Christiane )

Geschrieben
Hallo MichaelDUS wenn immer noch ein Copyright auf die deutsche Version besteht,muß Onken ja die Rechte haben,um die Kopien zu verkaufen und das zu einem unglaublichen Preis :rolleyes:

Mfg dickerkaefer ( Christiane )

Hallo Christiane,

übersetze Dir doch mit Google die wichtigsten Begriffe und dann kommst du mit den Bildern bestimmt schon etwas weiter. Und schau mal bei Ebay - Du kannst ja vielleicht auch eine andere 900er Anleitung bekommen, die vielleicht günstiger ist und Dir weiter hilft. Zu dem "unglaublichen" Preis: Den bestimmen Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen.

Viele Grüße

Gabriele

Geschrieben
Hallo Christiane,

übersetze Dir doch mit Google die wichtigsten Begriffe und dann kommst du mit den Bildern bestimmt schon etwas weiter. Und schau mal bei Ebay - Du kannst ja vielleicht auch eine andere 900er Anleitung bekommen, die vielleicht günstiger ist und Dir weiter hilft. Zu dem "unglaublichen" Preis: Den bestimmen Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen.

Viele Grüße

Gabriele

Hallo Frechdachs ich könnte eine Anleitung für die KH-910 in kürze bei ebay ersteigern,kann ich da mit schon was anfangen sind die einstellungen denn gleich wie bei der Kh-940

Viele Grüße Christiane (dickerkaefer )

Geschrieben

Die Anleitung wirst Du nicht für die KH940 verwenden können. Die Maschinen unterscheiden sich zu seht. Die KH910 arbeitet mit Musterfolien, die eingelesen werden, während die KH940 einen "richtigen" Mustercomputer hat.

Außer Onken könntest Du mal bei WSM in Darmstadt anfragen, da sitzt ein seht netter Herr Barz (Tel. 06151/ 17 74 30 ), den könntest Du auch mal wegen einer Anleitung fragen. Könnte sein, daß die ein bisschen billiger sind als Onken. Und dann gibt es noch das Stricklädchen in Boppard.

Im Strickforum gibt es eine Händlerliste strickforum.de :: Thema anzeigen - HÄNDLER, REPARATUR, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN die könntest Du mal abtelefonieren.

Grüßlis,

frieda

Geschrieben
Die Anleitung wirst Du nicht für die KH940 verwenden können. Die Maschinen unterscheiden sich zu seht. Die KH910 arbeitet mit Musterfolien, die eingelesen werden, während die KH940 einen "richtigen" Mustercomputer hat.

Außer Onken könntest Du mal bei WSM in Darmstadt anfragen, da sitzt ein seht netter Herr Barz (Tel. 06151/ 17 74 30 ), den könntest Du auch mal wegen einer Anleitung fragen. Könnte sein, daß die ein bisschen billiger sind als Onken. Und dann gibt es noch das Stricklädchen in Boppard.

Im Strickforum gibt es eine Händlerliste strickforum.de :: Thema anzeigen - HÄNDLER, REPARATUR, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN die könntest Du mal abtelefonieren.

Grüßlis,

frieda

Danke frieda für die guten Ratschläge werde Morgen mal das Tel..heiss laufen lassen

Viele Grüße dickerkaefer:):D

Geschrieben

Hallo ich hatte auf meiner suche nach der deutschen Anleitung für die KH-940 leider kein Glück:mad::(:confused:

Es grüßt dickerkaefer

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Hallo sonnenstrahl,

habe die gleiche Probleme, kannst du auch mir mailen?

Vielen Dank.

Geschrieben
Hallo sonnenstrahl,

habe die gleiche Probleme, kannst du auch mir mailen?

Vielen Dank.

Sonnenstrahl war vor 10 Jahren das letzte Mal im Forum aktiv. Da wirst du dir aus den schon vorhandenen Links im Tread bestimmt anders helfen können. Da sind ja verschiedene Möglichkeiten genannt.