Billy007 Geschrieben 16. November 2008 Melden Geschrieben 16. November 2008 Hallo, eine Bekannte von mir hat die KH-940 schon seit einiger Zeit in der Ecke stehen. Leider ohne Gebrauchsanleitung. Nun wollte ich mal probieren ob sie überhaupt funktioniert. Könnte mir jemand wenigstens die Grundeinstellungen z. B zum Glattrechts stricken, erklären? LG Billy:)
sonnenstrahl44 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Billy, wenn du willst faxe ich dir die Bedienung zu oder auch als email.. Liebe Grüße Maike
monasi Geschrieben 5. März 2010 Melden Geschrieben 5. März 2010 Hallo sonnenstrahl Ich habe genau dasselbe Problem. Könntest du mir die Anleitung vielleicht auch mailen? Vielen Dank
volkvo Geschrieben 2. April 2010 Melden Geschrieben 2. April 2010 Hallo sonnenstrahl, habe die gleiche Probleme,kannst du auch mir mailen? Vielen Dank.
MichaelDUS Geschrieben 2. April 2010 Melden Geschrieben 2. April 2010 Hallo volko, Sonnenstrahl war ziemlich lange nicht mehr im Forum, daher weiss ich nicht, ob sie dir antwortet. Es gibt hier im Forum schon weitere Threads mit diesem Thema, einfach mal danach suchen Eine englischsprachige Anleitung gibt es auch hier: ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANUALS/English/KNITTING_MACHINE/ Die KH 940 ist hier nicht aufgeführt, aber die Anleitung für die KH 930 kannst du auch nehmen. Die KH 930 und KH 940 haben sich lediglich in der Speichergrösse für die Muster unterschieden. Mcihael
dickerkaefer Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 Hallo ich habe mir eine Brother KH-940 gekauft,aber leider ohne Gebrauchsanleitung.Kann mir jemand helfen,wie ich an die Deutsche Anleitung komme oder die Anleitung für die KH-940oder KH-930 mir vielleicht mailen?
MichaelDUS Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 Meines Wissens nach unterliegt die deutschsprachige Gebrauchsanleitung noch dem Copyright, daher ist eine Weitergabe nicht möglich. Aber probiers mal bei http://www.onken.biz oder bei WSM in Darmstadt: WSM Handelsgesellschaft mbH Rheinstr. 28 64283 Darmstadt Tel. 06151-177430 Michael
dickerkaefer Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 Danke für die antwort,bei Onken habe ich schon geschaut ist dort sehr teuer und dann auch nur eine Kopie:(
MichaelDUS Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 Die Anleitung besteht für die KH 940 auch aus zwei Teilen, einmal dem eigentlich Anleitungsbuch und dann dem Musterbuch, wo alle eingespeicherten Muster abgebildet sind. Ab und an werden diese Bücher auch schon mal im grossen Auktionshaus verkauft. Hast du auch schon mal im http://www.strickforum.de geschaut? Michael
dickerkaefer Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 Hallo Billy, wenn du willst faxe ich dir die Bedienung zu oder auch als email.. Liebe Grüße Maike Hallo sonnenstrahl44 würde mich sehr freuen wenn du mir auch die Bedienung mailn könntest Liebe Grüße dickerkaefer(Christiane)
MichaelDUS Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 ...Sonnenstrahl war ziemlich lange nicht mehr im Forum, daher weiss ich nicht, ob sie dir antwortet.l Ausserdem besteht immer noch ein Copyright auf der deutschen Version....
Strickforums-frieda Geschrieben 3. April 2010 Melden Geschrieben 3. April 2010 Auf englisch ist die Anleitung (in der Version KH930, aber das ist ja wurscht) auf der Brother-Seite frei zum Download erhältlich, ebenso das Musterbuch. ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANUALS/English/KNITTING_MACHINE/ (ach ich seh gerade, Michael hat das auch schon gepostet, aber doppelt hält besser ) Grüßlis, frieda
dickerkaefer Geschrieben 4. April 2010 Melden Geschrieben 4. April 2010 Hallo Frieta die Englische,Anleitung habe ich schon,mein englisch ist aber miserabel Es grüßt dickerkaefer (Christiane )
dickerkaefer Geschrieben 4. April 2010 Melden Geschrieben 4. April 2010 Ausserdem besteht immer noch ein Copyright auf der deutschen Version.... Hallo MichaelDUS wenn immer noch ein Copyright auf die deutsche Version besteht,muß Onken ja die Rechte haben,um die Kopien zu verkaufen und das zu einem unglaublichen Preis Mfg dickerkaefer ( Christiane )
Der kleine Frechdachs Geschrieben 4. April 2010 Melden Geschrieben 4. April 2010 Hallo MichaelDUS wenn immer noch ein Copyright auf die deutsche Version besteht,muß Onken ja die Rechte haben,um die Kopien zu verkaufen und das zu einem unglaublichen Preis Mfg dickerkaefer ( Christiane ) Hallo Christiane, übersetze Dir doch mit Google die wichtigsten Begriffe und dann kommst du mit den Bildern bestimmt schon etwas weiter. Und schau mal bei Ebay - Du kannst ja vielleicht auch eine andere 900er Anleitung bekommen, die vielleicht günstiger ist und Dir weiter hilft. Zu dem "unglaublichen" Preis: Den bestimmen Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen. Viele Grüße Gabriele
dickerkaefer Geschrieben 4. April 2010 Melden Geschrieben 4. April 2010 Hallo Christiane, übersetze Dir doch mit Google die wichtigsten Begriffe und dann kommst du mit den Bildern bestimmt schon etwas weiter. Und schau mal bei Ebay - Du kannst ja vielleicht auch eine andere 900er Anleitung bekommen, die vielleicht günstiger ist und Dir weiter hilft. Zu dem "unglaublichen" Preis: Den bestimmen Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen. Viele Grüße Gabriele Hallo Frechdachs ich könnte eine Anleitung für die KH-910 in kürze bei ebay ersteigern,kann ich da mit schon was anfangen sind die einstellungen denn gleich wie bei der Kh-940 Viele Grüße Christiane (dickerkaefer )
Strickforums-frieda Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 Die Anleitung wirst Du nicht für die KH940 verwenden können. Die Maschinen unterscheiden sich zu seht. Die KH910 arbeitet mit Musterfolien, die eingelesen werden, während die KH940 einen "richtigen" Mustercomputer hat. Außer Onken könntest Du mal bei WSM in Darmstadt anfragen, da sitzt ein seht netter Herr Barz (Tel. 06151/ 17 74 30 ), den könntest Du auch mal wegen einer Anleitung fragen. Könnte sein, daß die ein bisschen billiger sind als Onken. Und dann gibt es noch das Stricklädchen in Boppard. Im Strickforum gibt es eine Händlerliste strickforum.de :: Thema anzeigen - HÄNDLER, REPARATUR, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN die könntest Du mal abtelefonieren. Grüßlis, frieda
dickerkaefer Geschrieben 5. April 2010 Melden Geschrieben 5. April 2010 Die Anleitung wirst Du nicht für die KH940 verwenden können. Die Maschinen unterscheiden sich zu seht. Die KH910 arbeitet mit Musterfolien, die eingelesen werden, während die KH940 einen "richtigen" Mustercomputer hat. Außer Onken könntest Du mal bei WSM in Darmstadt anfragen, da sitzt ein seht netter Herr Barz (Tel. 06151/ 17 74 30 ), den könntest Du auch mal wegen einer Anleitung fragen. Könnte sein, daß die ein bisschen billiger sind als Onken. Und dann gibt es noch das Stricklädchen in Boppard. Im Strickforum gibt es eine Händlerliste strickforum.de :: Thema anzeigen - HÄNDLER, REPARATUR, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN die könntest Du mal abtelefonieren. Grüßlis, frieda Danke frieda für die guten Ratschläge werde Morgen mal das Tel..heiss laufen lassen Viele Grüße dickerkaefer:)
dickerkaefer Geschrieben 10. April 2010 Melden Geschrieben 10. April 2010 Hallo ich hatte auf meiner suche nach der deutschen Anleitung für die KH-940 leider kein Glück:mad: Es grüßt dickerkaefer
Floreana Geschrieben 10. April 2010 Melden Geschrieben 10. April 2010 Hallo Billy007 Vielleicht kann Dir brother strickmaschinen - Startseite weiterhelfen. Viel Glück. Floreana
dickerkaefer Geschrieben 10. April 2010 Melden Geschrieben 10. April 2010 Hallo Billy007 Vielleicht kann Dir brother strickmaschinen - Startseite weiterhelfen. Viel Glück. Floreana Danke für den rat,ich habe bestimmt in Lichtenstein mehr Glück. Mfg dickerkaefer
transfer Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Geschrieben 28. Februar 2019 Hallo sonnenstrahl, habe die gleiche Probleme, kannst du auch mir mailen? Vielen Dank.
farbenfreak Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Geschrieben 28. Februar 2019 Hallo sonnenstrahl, habe die gleiche Probleme, kannst du auch mir mailen? Vielen Dank. Sonnenstrahl war vor 10 Jahren das letzte Mal im Forum aktiv. Da wirst du dir aus den schon vorhandenen Links im Tread bestimmt anders helfen können. Da sind ja verschiedene Möglichkeiten genannt.
Empfohlene Beiträge