claudibu2002 Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Also ich weiß nicht, was ich da falsch mache. Normalerweise gibt man doch die gesuchte Sache ein, also bei mir jetzt Raupenfuß. Dann klickt man auf Suchen und.....nichts wird gefunden. Dann habe ich die Rubrik Janome eingegeben und....wieder nichts gefunden. Hilfeeeeeeeeeeee was mache ich da falsch??? Ich tippe mal auf zu doof Gruß
sany Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 hm, das ist ja komisch! bei mir funktioniert es! hast du vielleicht eine unterkategorie ausgewählt?
3kids Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Hast Du es als Schlüsselwort (linkes Kästchen) eingegeben - ich habe das gerade getestet und bekam 29 hits! Ich vertue mich manchmal, gebe es ins rechte Kästchen ein - das sucht nach dem Benutzernamen - da finde ich dann auch regelmäßig nichts. Ist Dir das vielleicht auch passiert? LG Rita
carolinschaetzchen Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Weiß jetz nicht was du falsch machen könntest:confused: Ich hab ein haufen beiträge gefunden Schau: Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse
semmy Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Ich habe jetzt auch mal beide Begriffe eingegeben und es hat funktioniert. Gruß Gaby
Kaethchen Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Nöö, Claudia da biste nicht alleine, ich braucht neulich Hilfe für eine Fliege zu nähen, ich gab alles möglich ähnliche in die Suche ein. Entweder es kam nichts , oder zig Beiträge mit dem Wort Fliege (sinngemäss auch Mücke). Ein freundliches Forumsmitglied half mir weiter.... Hätte ich "Fliege HILFE Fliege " eingegeben wäre es ein Volltreffer geworden Also , im Notfall einfach noch einmal einen sanften Ruf in die Runde werfen. Gruß Elke
claudibu2002 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Geschrieben 12. November 2008 Ist das Vodoo oder was? Jetzt habe ich es nur bei Schlüsselwort eingegeben und es ging??? Gibt man es bei Stichwort ein, erscheint "ungültiges Stichwort angegeben". Also nur bei Schlüsselwort funktioniert es. Ich habe es auch mal bei beiden eingegeben, das geht auch nicht. O.K. was ist ein Stichwort dann? Gebe ich dort Janome 6600 ein (erscheint dann auch als Auswahl) und bei Schlüsselwort Raupenfuß erscheint: "deine Suchanfrage erzielte keine Treffer..." Klicke ich nur das in der Auswahl aufgeführte Stichwort "Janome 6600 und .." erscheint auch ungültiges Stichwort. Hm? Na ja, wahrscheinlich gibt es eine Anleitung der Suchfunktion, aber die habe ich auch nicht gefunden Also ich werde mich in Zukunft nur auf das Schlüsselwort einlassen, frau muss ja nicht alles verstehen, oder?
3kids Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 claudibu2002;973171frau muss ja nicht alles verstehen schrieb: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif[/img] Genau!! Ich habe mir hier auch schon einen Wolf gesucht - es ist aber, glaube ich so, dass diese Stichworte ziemlich neu sind - und wenn da keiner was eingetippt hat bei Erstellen des Beitrages, dann findet der Compi nichts. Die andere Funktion sucht eben danach, ob dieses Wort im Text vorkommt. Mit der Funktion nur in bestimmten Foren zu suchen, habe ich auch schon erfolglos gkämpft. Jetzt gehe ich ins Unterforum und dann ist in der Leiste über der Themen-Liste ganz rechts ein Feld "Dieses Forum durchsuchen" - damit geht die gezieltere Suche. Viel Erfolg Rita
Mahopf Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Mit der Suchfunktion im Forum tue ich mich auch manchmal schwer, manche Wörter werden gar nicht genommen. Ich finde dann die Beiträge erst wenn ich über Google suche.
ive25 Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 So ich habe es rausgefunden: benutzt man sie ,,SUCHE" in der Senfleiste:1. einfach Raupenfuß eintippen nichts weiter, bekommt man unter ,,Raupenfuß" Treffer (viele Treffer) 2. klickt man in der Senfleiste dabei ,,Stichwortsuche" ein bekommt man ,,0" Treffer 3. klickt man Erweiterte Suche in der Senfleiste, bekommt man Treffer s.Punkt 1 4. Benutze ich die Suchfunktion in der schmalen grünen Leiste, dann habe ich mit einem Klick Punkt 4 Unter Punkt 2 und 4 kann man noch differenzieren ob man nur Themen (Überschriften) durchsuchen möchte oder kompletten Beiträge, beim letzteren kann es durchaus vorkommen, dass man anstelle einer Fliege, auch eine Mücke bekommt.
Anonymus Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 ive251267 schrieb: Unter Punkt 2 und 4 kann man noch differenzieren ob man nur Themen (Überschriften) durchsuchen möchte oder kompletten Beiträge Eine kleine Korrektur, beste Ive : Die Option "Themen" und "Beiträge" beflusst nicht die Suche, sondern die Darstellung der Suchergebnisse. Bei "Zeige Themen" werden nur die Themen angezeigt, als die Überschrifts des Themas, in dessen Beiträge das Suchwort gefunden wurde. Bei "Zeige Beiträge" werden nur einzelne Beiträge angezeigt, die den Suchbegriff enthalten.
ive25 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 troy schrieb: Eine kleine Korrektur, beste Ive : Die Option "Themen" und "Beiträge" beflusst nicht die Suche, sondern die Darstellung der Suchergebnisse. Bei "Zeige Themen" werden nur die Themen angezeigt, als die Überschrifts des Themas, in dessen Beiträge das Suchwort gefunden wurde. Bei "Zeige Beiträge" werden nur einzelne Beiträge angezeigt, die den Suchbegriff enthalten. Korintenk....r:p
Anonymus Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 ive251267 schrieb: Korintenk....r:p Tztztz, diese jungen Fräuleins ...
claudibu2002 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Geschrieben 14. November 2008 Also Mädels, jetzt streitet bloß nicht...letztendlich hab' ich mir den Raupenfuß bestellt. So! Alles wird gut!
peterle Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Mahopf schrieb: Mit der Suchfunktion im Forum tue ich mich auch manchmal schwer, manche Wörter werden gar nicht genommen. Ich finde dann die Beiträge erst wenn ich über Google suche. Welche fehlen Dir denn?
Mahopf Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Ich wollte letztens z.B. suchen, wieviel man für gesticktes verlangen kann und habe erst mal "wieviel fürs sticken verlangen" eingegeben, da kam gar nichts. Nack mehreren anläufen bin ich dann mit "sticken bezahlen" fündig geworen. Oft kommt auch: folgende Wörter sind zu allgemein oder zu kurz (ich kann mich noch an "an" erinnern.)
Anonymus Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Mahopf schrieb: folgende Wörter sind zu allgemein Kann man diese Liste der Begriffe einsehen? Den Hinweis, dass etwas zu allgemein ist bekomme ich auch oft.
peterle Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Die Liste kann man AFAIR nicht einsehen - es sei denn, man sucht mal im code danach. Die Mindestlänge eines Wortes ist drei Buchstaben, drunter sucht er nicht.
claudibu2002 Geschrieben 16. November 2008 Autor Melden Geschrieben 16. November 2008 ..und jetzt sind wir auch noch alle verschoben worden!! Tstststs!
Empfohlene Beiträge