Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Handquilten


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich mit dem Handquilten angefangen habe, hatte ich die Möglichkeit bei Andrea Stracke (http://www.quiltkunst.de) einen Kurs zu machen und ich kann mit ihrer Technik sehr gut arbeiten. Andrea arbeitet immer einen Stich nach dem anderen. In diesem Kurs habe ich auch zum ersten Mal mit 11er und 12er John James Nadeln arbeitet, die bei mir gleich am Anfang verbiegen, aber ich quilte dann mit den verbogenen Nadeln weiter. Mittlerweile bin ich auf Nadeln von Roxanne umgestiegen.

Außer einem Handquiltrahmen und natürlich Quiltgarn benötige ich keine weiteren Hilfsmittel.

Die Stichlänge ist einerseits Übungssache und andererseits kommt es auch auf das Material an. Dickes Vlies und ein Top mit vielen Nahtzugaben läßt nicht so kleine Stiche zu wie eine Wholecloth-Kissenhülle. Damit haben wir übrigens im Kurs angefangen. Ich habe dann noch zwei weitere Kissenhüllen gequiltet bevor ich mich dann an mein erstes handgequiltetes Top gewagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    6

  • Abschnitt

    4

  • kargi

    3

  • janchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Nutkin Socken sind ja super :D ich strick glaube ich auch heute noch meine Socken fertig, is ja auch doof wenn man zig angefangene Sachen rumliegen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...