Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich nähe gerade eine dunkelbraune cordhose für meinen freund und würde gerne die nähte absteppen - mit einem hellbraunen dickeren garn (ähnlich wie bei jeans als kontrastfarbe). wo kann ich sowas bestellen (mit möglichst kurzer lieferzeit)?

danke!

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• verlockend

2

• Eva

1

• Naehkrams

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind
Geschrieben

Ich hab' das mal bei Eich-Kurzwaren bestellt, die waren sehr schnell. Und die Preise sind auch OK, das Garn auch.

Geschrieben

Hallo Milka,

das bekommst Du in jedem Geschäft, welches auch Nähgarn führt. Ich weiss jetzt nicht genau, wie es heisst, aber es ist von Gütermann und auf diesen kleinen 100 m Spulen. Allerdings war ich von dem Ergebnis nicht ganz so überzeugt. Es wirkt mir zu dick. Bei der Hose meines Sohnes habe ich letztens einfach das normale Nähgarn genommen und diesen DreifachStich genommen. Weisst Du, welchen ich meine? Da wird die Naht auch etwas dicker, aber nicht so wulstig. Bei Cord sieht das vielleicht noch etwas anders aus (ich habe Jeansstoff verarbeitet), einfach mal ausprobieren.

Grüße

Eva

Geschrieben

oh, das ist ein guter tipp eva! das werde ich mal testen. denn dünnes garn hätte ich auch in der passenden farbe hier, danke!

ansonsten werde ich halt bestellen müssen. aber zu dick sollte es auch nicht sein...?! schwierig...

tja, so kanns gehen: mein schatz will gar keine kontrastfarbe, also nehm ich den 3fachen stich und einfaches dunkelbraunes garn! so viel aufregung um nix!...männer!!!...

Geschrieben

Hallo Milka!

Sonst kannst Du es auch nochmal hier versuchen. Unter der Rubrik Nähgarn gibt es extra nochmal Jeans-Nähgarn in Stärke 50 ... vielleicht ist da ja die passende Farbe dabei.

Viele Grüße

Svenja :winke: