Zum Inhalt springen

Partner

HILFE- Meine Maschine spinnt mal wieder!!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Meine TCM-Maschine (die von Tchibo) spinnt mal wieder. Nach einigen Stichen frisst sie sich regelrecht fest. Sie bollert bei den ersten Stichen recht ungewöhnlich und beängstigend. Dann geht aber gar nichts mehr. Es bilden sich bei den ersten Stichen beim Unterfaden große Schlingen und der Stoff verschwinden teilweise im Transporteur. Sie bleibt dann stehen - bewegt sich weder vorwärts noch rückwärts.

 

Was mache ich falsch oder wo steckt das Problem? :confused:

 

Das Problem hatte sie schon einmal. Es ging dann aber irgendwann wieder. Nun spinnt sie schon seit gestern Abend. Habe schon einen anderen Unterfaden probiert und die Fadenspannung geändert - nix.... sie spinnt weiter. :mad:

 

HILFE!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Katja

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katti7

    3

  • Flipper

    2

  • Nell

    1

  • WHY!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich würde erstmal vorschlagen, die Spulenkapsel mal zu säubern, also schauen ob sich da nicht Fadenreste hin verirrt haben. :o

Geschrieben

Ich hab das immer, wenn ich vergesse, beim Nähanfang den Ober- und Unterfaden festzuhalten. Dann hab ich unten voll den Fadensalat. Hälst Du denn brav die Fäden fest (nur die ersten paar Stiche).

 

Bei ganz dünnen Stoffen passiert mir das manchmal auch. Vielleicht das?

 

Viel Erfolg

 

Yvonne

Geschrieben

Hallo Ihr beiden,

Vielen Dank für die Hilfe.

Den Faden festgehalten etc. habe ich eigentlich immer schön brav. Hm... Werde es mal mit dem Aussaugen des Spulengehäuses versuchen.

 

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Und schau mal, ob der Oberfaden richtig eingefädelt ist. Manchmal schnappt der Faden aus einer Führung (Fadengeber :) ) raus bzw. Du erwischst es beim Einfädeln nicht 100 % und dann wirds auch Mist.

Geschrieben

Hi Flipper,

Vielen Dank für den Tip!

Es lag tatsächlich am Oberfaden. Jetzt läuft sie wieder. :D

 

Viele Grüße

Katja

Geschrieben

:D

 

War mein allererster Fehler an meiner neuen Nähmaschine. Hat mich erst zur Verzweiflung und mir dann die Tränen in die Augen getrieben. Bis ich da dahinter gekommen bin, warum das so ein Mist wird - oje.

 

Schön, das Dir dieser Tipp geholfen hat.

 

Simone

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...