Bastelmoni Geschrieben 7. November 2008 Melden Geschrieben 7. November 2008 Hallöchen, kann man Leder wieder glätten? Mir wurde gesagt ich könnte das ganz normal mit einem Tuch drüber bügeln. Stimmt das so? Ich möchte gern aus kleinen Resten Buchstaben, Zahlen oder Blumen machen, die Stückchen sind aber teilweise veknittert. Kann mir jemand darüber was sagen? Gruß Monika
Muschka Geschrieben 7. November 2008 Melden Geschrieben 7. November 2008 Das kannst Du ruhig probieren. Am besten von der linken Seite, da von rechts manchmal Kunststofffolie auf das Leder kaschiert ist. Diese könnte schmelzen. Wir bügeln täglich Leder. Es geht nicht jeder Knick raus, aber es wird wieder glatt. LG Ursel
sonoemi Geschrieben 7. November 2008 Melden Geschrieben 7. November 2008 Ja, habe ich schon oft gemacht. Mit einem Bügeltuch von der linken Seite, sogar mit etwas Dampf. Aber Vorsicht- anschliessend das Leder unbedingt von der rechten Seite noch einmal mit einem Tuch trocken wischen, sonst können Flecken entstehen. LG, Sabine
Bastelmoni Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Geschrieben 7. November 2008 Guten Abend, für euere Hilfe sag ich Danke. Habs probiert und es klappt. :buegeln: Gruß Monika
Empfohlene Beiträge