Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirts


leitfaden

Empfohlene Beiträge

Wichtigstes Arbeitsgerät beleibt aber nach wie vor der Nahtauftrenner, doch hoffe ich, dass sich das bald ändert.

 

Ich gehöre zwar nicht zu dieser peinsamen Zunft, aber diesen Zahn muß ich Dir

unbedingt ziehen: DAS WIRD SICH NIE NICH ÄNDERN - SCHMINKS DIR AB!!!!!

*jetztschminktersichauchnoch*

 

Das macht aber überhaupt nichts, mit jeder Naht, die Du wieder auftrennen

mußt, hast Du etwas dazu gelernt... *klugscheißermodusaus*

 

PS: wußte garnicht, daß es heutzutage noch sogenannte "weibliche Bekannte" gibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leitfaden

    6

  • Suze

    3

  • Anonymus

    3

  • Rosenrabbatz

    3

Na, Liese Du machst mir ja Mut. ;)

Aber sei es drum. Der Stoff für ein Schlabberhößchen liegt schon auf dem Tisch ... Und weiter geht's.

 

Übrigens habe ich mir mal Deine Galerie angeschaut. Dein leichter 'Zipfelmantel' gefällt mir ganz gut. Darf ich da mal nach dem Schnittmuster fragen?

 

P.S.: Doch, doch, wenn ich es so überschlage, dann ist die Mehrzahl meiner Bekanten weiblich. *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! :)

 

:nana: Nicht für mich! Ich stehe mehr so auf Zipfelmützen. :D

 

... Na ja, und was meine "zahllosen" weiblichen Bekannten angeht, so wollen wir lieber nicht damit anfangen. Denn mache ich ihn für eine, wolle alle einen ...! Aber Du weißt ja sicher, wie das ist.

 

Ich glaube den mache ich für meine Mamma! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das liest sich super interessant bei dir :)

Als du das mit der Weste schriebst, musste ich an Adam denken, der ist auch hier im Forum "sewing Christian", und hat auch ein blog, in dem er manchmal seine Sachen präsentiert. Da hat er im November glaub ich ein allerliebstes endg... Jäckchen präsentiert.

Er hat super gute Ideen, ein gutes Gefühl für Schnitte am Körper (hat er auch gelernt), da kann man sich echt was abgucken, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leitfaden,

ich hatte auch erst die Idee, mir ne ganze Serie T-Shirts zu nähen, so zum Üben...habe davon schnell Abstand genommen und lieber erstmal Kapuzenpullover und -jacken, Karnevalskostüm und anderes genäht, das war leichter. Dazwischen meine erste "richtige" Hose, mit 5 Taschen, Reißverschluss und allem Zipp und Zapp. Die war leider genauso für die Tonne wie mein erstes T-Shirt (da fand ich den Stoff wirklich schwierig zu handhaben und der Halsausschnitt sah aus...:eek:)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: finde auch, es gibt einfacheres für den Start, Weste zum Beispiel. Mit erprobtem Schnitt kann ich Dir aber leider nicht dienen, da "Damenschnitt". Für meinen Mann habe ich aber gerade gestern den Burdaschnitt 7810 bestellt. Die Weste find' ich sehr schön und Burda sagt "sehr leicht". Vielleicht ist die ja was für Dich.

Wünsche Dir noch viel Spaß (und Geduld ;)) beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...