Simons Mama Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, mir wurde ein Wellenrad für den Rollschneider empfohlen, mit dem man eben Wellen schneiden kann, zB für Säume an Stoffen die man nicht versäubern muss. Da ich aber unter der Bezeichnung nichts finden kann wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie das genau heißt?
australiakatze Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Guckst du mal unter Rollschneiderklinge mit Zacken oder Wellen.
Simons Mama Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 schon mal ausprobiert?
australiakatze Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Ja - und es klappt hervorrragend.
Simons Mama Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich doch noch mal : passen diese Klingen auf den ganz normalen Rollschneider mit entsprechender Größe?
semmy Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Simons Mama, die passen auf die Rollschneider mit 45mm-Messer. Gruß Gaby
ennertblume Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Ne Zackenklinge gibt es auch Beide Klingen passen auf die 45er Rollschneider von Olfa/Prym.
Simons Mama Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 wie schön wie schön, dann werde ich gleich mal sehen wo ich die her bekomme, und mir dann die Saumfrage sparen Danke an Alle
ennertblume Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Und das Ganze gibt es als Komplettpaket mit drei Klingen . http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=611368 Dann ist es aber nicht mehr der "normale" Prym(sprich Olfa)Rollschneider ;) Der Prym /KAY ist aber auch nicht von schlechten Eltern . Zu dem gibt es ja auch noch den Abstandhalter mitgeliefert plus einem Klingenschutz.
DoraW Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Simons Mama, hab diese Prym-Wellenklinge zum Nachkaufen/Nachrüsten vor einigen Monaten beim Karstadt gesehen. Dort gab es auch das Komplettpaket. LG DoraW
Simons Mama Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Oh das ist gut, Karstadt ist fürmich erreichbar, vielen Dank!!
ennertblume Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hab noch was vergessen zu erwähnen: der Prym/KAY Cutter, der mit den 3 Klingen ist nur für Rechtshänder geeignet, da die Klinge nicht "umgebaut" werden kann. Der Grund ist die gebogene, ergonomische Form des Griffs.
Empfohlene Beiträge