Simons Mama Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Hallo, mir wurde ein Wellenrad für den Rollschneider empfohlen, mit dem man eben Wellen schneiden kann, zB für Säume an Stoffen die man nicht versäubern muss. Da ich aber unter der Bezeichnung nichts finden kann wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie das genau heißt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
australiakatze Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Guckst du mal unter Rollschneiderklinge mit Zacken oder Wellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simons Mama Posted October 29, 2008 Author Share Posted October 29, 2008 schon mal ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
australiakatze Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Ja - und es klappt hervorrragend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simons Mama Posted October 29, 2008 Author Share Posted October 29, 2008 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simons Mama Posted October 29, 2008 Author Share Posted October 29, 2008 Ich doch noch mal : passen diese Klingen auf den ganz normalen Rollschneider mit entsprechender Größe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
semmy Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Hallo Simons Mama, die passen auf die Rollschneider mit 45mm-Messer. Gruß Gaby Link to comment Share on other sites More sharing options...
ennertblume Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Ne Zackenklinge gibt es auch Beide Klingen passen auf die 45er Rollschneider von Olfa/Prym. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simons Mama Posted October 29, 2008 Author Share Posted October 29, 2008 wie schön wie schön, dann werde ich gleich mal sehen wo ich die her bekomme, und mir dann die Saumfrage sparen Danke an Alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
ennertblume Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Und das Ganze gibt es als Komplettpaket mit drei Klingen . http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=611368 Dann ist es aber nicht mehr der "normale" Prym(sprich Olfa)Rollschneider ;) Der Prym /KAY ist aber auch nicht von schlechten Eltern . Zu dem gibt es ja auch noch den Abstandhalter mitgeliefert plus einem Klingenschutz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoraW Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Hallo Simons Mama, hab diese Prym-Wellenklinge zum Nachkaufen/Nachrüsten vor einigen Monaten beim Karstadt gesehen. Dort gab es auch das Komplettpaket. LG DoraW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simons Mama Posted October 29, 2008 Author Share Posted October 29, 2008 Oh das ist gut, Karstadt ist fürmich erreichbar, vielen Dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ennertblume Posted October 29, 2008 Share Posted October 29, 2008 Hab noch was vergessen zu erwähnen: der Prym/KAY Cutter, der mit den 3 Klingen ist nur für Rechtshänder geeignet, da die Klinge nicht "umgebaut" werden kann. Der Grund ist die gebogene, ergonomische Form des Griffs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts