Zum Inhalt springen

Partner

Kinderklinik Wärmekissen


JPLH

Empfohlene Beiträge

Gast kaninchenfrieda

Musst nicht schniefen, Leann, irgendwann kommen sie!

 

Habe heute den Vormittag damit verbracht, die Kissen zu füllen mit den 5 kg Kernen. Siehe da, es waren noch welche übrig, also habe ich aus einem Stoffmusterbuch die etwas festeren Seiten in rosa verarbeitet (waren schon gewaschen!) zu Herzkissen mit Schlaufe. Nun sind 28 Kissen (+ 1 für die Nachbarstochter) aus insgesamt 8 kg Kirschkernen und lauter Stoffresten entstanden.

Da sage mal einer, ich sei nicht süchtig!!!!!

Aber ich will mal aufhören, denn bei 10 kg ist das Limit für Pakete bei DHL?!

 

Auch das Paket reichte nicht aus, habe nun einen Staubsaugerkarton (für Singles, nicht für Hausfrauen!) geschnorrt und wenn ich nun meine Hausaufgaben gemacht habe und den Brief ans Krankenhaus fertig habe, wird zugeklebt und morgen zur Post gebracht!

 

Will hoffen, dass du dir keinen Bruch hebst und ins Krankenhaus musst! Aber wahrscheinlich hebst du deine Beiden noch recht oft hoch und bist in Übung!

 

Also, schönen Sonntag noch!

Das wünscht euch kaninchenfrieda

 

(Und was mache ich heute sonst noch? Grübel! Grübel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    13

  • Leann

    6

  • Susele

    2

  • elimade

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast kaninchenfrieda

Ach, doch noch etwas vergessen!

 

Viola und Elisabeth - bin fast sprachlos, aber ein Wort schaffe ich noch vor lauter Erstaunen:

 

 

W U N D E R S C H Ö Ö Ö N !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jill,

 

ich freue mich, dass Dir die Kissen gefallen. Ich hoffe, dass auch die kranken Kinder Freude daran haben und dass es ihnen ein klein wenig hilft.

 

Auf die Idee mit den Puppenkissen hat mich meine kleine Nichte gebracht. Sie wollte unbedingt ein Kissen in ihren Doktorkoffer haben, damit sie ihren Puppen und Kuscheltieren helfen kann, falls mal eines Bauchweh haben sollte. Seither sind die Minikissen ganz gut bei Kindern angekommen und man kann auch kleinste Reste dafür verwenden. Aufpassen muss man nur, falls diese Minis im Mikro warm gemacht werden sollen, die dürfen nur ein paar Sekunden erwärmt werden, weil sie sonst zu heiß werden oder gar Brandgefahr besteht.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie und natürlich allen Kinder im Krankenhaus nochmals alles Gute

 

Liebe Grüße

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

Heute sind nun wieder zwei Pakete mit Kirschkernkissen angekommen, eins von Anne-Paradies und eins von Kaninchenfrieda. das sind wieder so wunderschöne Kissen geworden das ich schnell mal ein paar Fotos gemacht habe um sie hier zeigen zu können,leider ist die Bildqualität nicht so gut, die sehen in Wirklichkeit noch viel schöner aus!! Vorallem die Auto und Bärenkissen sind der absolute Hammer und mein kleiner Sohn schreit nun schon seit wir sie ausgepackt haben: "Mama, Teddy und Auto haben!!"

Einige sind in Patchwork, ich bin echt sprachlos über die schönen Kissen. Es waren auch wieder schöne liebevolle Briefe dabei. Einen herzlichen Dank an die beiden Helferinnen Anne-Paradies und Kaninchenfrieda!!!

Am Montag werde ich nun die ersten Kissen in der Klinik abgeben da haben nämlich zwei unserer Lieblingschwestern Dienst. Bin so gespannt auf die Reaktion.. Nun hier noch die kleine Bildauswahl, erstes Bild Anne-Paradies die nachfolgenden kaninchenfrieda (und das sind nicht alle!!!) Lieben dank und schöne Grüße Jill

000_2043.jpg.b1551070b7477dac2105afa4c66f32c0.jpg

000_2044.JPG.f8ebccd90092d33c38d20843e6e6dc04.JPG

000_2045.JPG.c022f6f434c01638cd298e2c28847ff5.JPG

000_2046.JPG.f6d8f4fd3264e122d2ceb1cb3616400a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh goooooooooott! Sind die Kissen süüüüüüüüüüüüüß!

 

Nur - nun muß sich das Krankenhaus erst recht nicht wundern wenn die tollen Kisschen Füße kriegen :o

 

LG

Susele, ganz hin und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Morgen fang ich mit den ersten Säckchen an. Zuschneiden war heute...

Ich hatte da im Keller noch ca 10kg Kirschkerne stehen... :D

LG

Susele, die ihr Kirschkernkissen sehr liebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein Sohn lag bis Freitag in der Kinderklinik.

Ich habe die Kissen inkl der Karten dort abgegeben und die Freude war riesengroß!!! Ich habe in der Zeit wo wir jetzt in der Klinik waren auch immer mal wieder eins der schönen Kissen gesehen wie es bei den Kindern im Bettchen lag!!! Also, von mir und auch im namen der Station ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Helferinnen!! Ganz lieben Dank, gerade jetzt wo wir auch wieder lange da waren fand ich es so schön das es da draussen Menschen gibt die so hilfsbereit sind und ohne Materialkosten und Arbeitslohn bereit sind anderen eine Freude zu machen. Schöne Grüße Jill (die glücklich ist das alle wieder zu Hause sind und es so liebe Menschen gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Vorletzte Woche bekam ich Post vom Krankenhaus. Sie haben sich bedankt. Ich war ganz gerührt!

Da ich beruflich zur Zeit über die Maßen eingespannt bin, habe ich er hier noch nicht gemeldet.

Also, liebe Freundinnen, bis zur nächsten Aktion!

 

kaninchenfrieda

die ihr verstorbenes Kaninchen gegen einen Igel getauscht hat, der stinkt, nachts randaliert und wie ein Wilder futtert! Aber im Frühjahr trennen sich unsere Wege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mein Kirschkernlieferant hat mich buchstäblich auf den trocknen sitzen lassen:mad:

Ich werd die nun stornieren und wo anders bestellen die mini Kissen sind fertig nur noch nicht befüllt. Hoffe ich schaffs noch VOR Weihnachten.

Das vertrösten auf baldige Lieferung hält nun lange genug an:mad:

War also keine absicht das ich noch nichts versendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo Leann,

 

hatte meine zweite Ladung im Internet ersteigert (3,4,5...oder wie war noch mal die Zahlenfolge?!), für 5 kg KK habe ich 8,50 € plus Porto bezahlt, der versand dauerte noch mal eine Woche, der Verkäufer kam aus Ulm.

Vielleicht hast du dort ja auch Glück! Ich drück dir die Daumen!

Nicht verzagen, Frieda fragen!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute kam ein paket mit total süssen Kissen von Heidi (freesie?), ich will nur kurz ganz lieb Danke sagen. Bin ziemlich krank und quäl mich hier vom Computer. Sobald es mir besser ghet gibt es ein ordentliches Dankeschön!!!! Gruß Jill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

hatte meine zweite Ladung im Internet ersteigert (3,4,5...oder wie war noch mal die Zahlenfolge?!), für 5 kg KK habe ich 8,50 € plus Porto bezahlt, der versand dauerte noch mal eine Woche, der Verkäufer kam aus Ulm.

Vielleicht hast du dort ja auch Glück! Ich drück dir die Daumen!

Nicht verzagen, Frieda fragen!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

 

 

Oh Danke für den Tip :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast kaninchenfrieda

Hallo Jill,

 

heute bekam ich POST! aus Kiel.

Schwester Marlis schrieb mir und fragte im Namen aller Schwestern, ob ich mal wieder eine Ladung KKK produzieren könnte. "Yes, we can!"

Und da ich diesmal schlauer bin, habe ich bei ebay sofort 10 kg Kirschkerne gekauft.

 

Freue mich schon aufs Nähen:)

Und das Allerbeste: Kaninchenfriederich :hug:hat spontan zugesagt, das Paket zur Post zu bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

So, habe 10 Kilo Kirschkerne geordert und auch schon das Geld dafür überwiesen.

Außerdem sind 12 Beutelchen mit Aufhänger fertig genäht und warten auf das Befüllen.

Man sollte sich doch mal aufschreiben, wie viel man gemacht hat und wieviel Füllmaterial man verwendet hat.

Ich weiß nur noch, dass es 8 Kilo waren in einem sperrigen Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...