anki1 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Guten Morgen, gestern Abend wollte ich mit eine Bekannten zusammen einen Rattan-Sitzhocker von ihr beziehen. Sie hat karierten Stoff im Landhausstil. Wir haben für oben ein Rechteck ausgeschnitten und dann für die Seiten eine langes Stück für drumherum. Sie möchte auch noch das ca. 2 cm von dem Rattan zu sehen sind. Hinzu kommt noch, daß der Stoff abnehmbar sein soll. Ich dachte mir wir verschliessen die Stein mit einem Klettverschluß damit wir es stramm hinbekommen. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung, wie wir schöne Falten in den Ecken des Oberteils hinbekommen . Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. LG Andrea
stoffmadame Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich es verstehe: Wo sollen denn die 2cm zu sehen bleiben? Einmal längs runter? Das wäre das einfachste, dann bräuchtest du das lange Rechteck für rundum einfach nicht zu schließen. Warum willst du Falten an den Ecken machen - wird der Hocker breiter? Ich stelle mir jetzt eine Quaderform vor - ist das richtig?
anki1 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Der Hocker ist quadratisch. Wenn ich oben das Quadrat drauflege und die "Schärpe" drumherum nähe, dann muß ich in den Ecken Faltenlegen. Es sollen unten an dem Hocker noch 2cm zu sehen sein. Hoffentlich ist jetzt verständlich was ich meine. LG Andrea
stoffmadame Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hi, ich hab mir mal einen würfelförmigen Hocker von Ikea bezogen, da hab ich genau die Maße des Hockers genommen, keine Falten gemacht. War ein bisschen fitzelig drüber zu ziehen, da könnte man 1 cm mehr nehmen, aber es ging Den Hocker hab ich mit Alcantara bezogen, jetzt passt er genau zum Sofa und sieht super aus
anki1 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Guten Morgen, Zama hat Recht....wir wollen eine Husse nähen. Habe gerade im Internet folgenden Link gefunden Stuhlhusse LG Andrea
Empfohlene Beiträge