peterle2774 Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo. Habe eine Singer 14U234 Ultralock. Kann mir jemand sagen ob es dafür extra Jerseynadeln gibt, wenn ja , welche. Auf der Maschine steht Cat. No 2054 10-14 Und welche Jersey Nadeln nehmt ihr für die normale Näma ( in meinem Fall die Pfaff 1199 ). Hab die Nadeln von Organ. Vielen Dank schonmal.
friderun Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo, ich kaufe aus purer Gewohnheit die Nadeln von Schmetz und verwende sowohl für die NähMa als auch für Overlock (und zum Covern) Jersey- oder noch besser Stretch-Nadeln. Meine Erfahrung ist, daß man sich mit den normalen ELX-Nadeln, die für Overlocks empfohlen werden, Jerseystoffe schnell ruiniert. Ob Deine Maschine mit solchen Stretch-Nadeln arbeitet, mußt Du einfach testen. friderun
karin1506 Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 ich hatte mal eine Singer und da passen die einfachen Nadel nicht. Du musst wahrscheinlich spezielle Singernadeln kaufen - im Handbuch muesste stehen, welche Nadeln du brauchst.
peterle2774 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo. die normalen Nadeln hab ich ja . Die müssen eben für die Nr 2054 gedacht sein. Nur habe ich eben noch nirgens Spezialnadeln gefunden die mit dieser Nummer angegeben sind. Und für Jersey ist es doch besser auch mit Jersey Nadeln zu nähen. Oder? Mit was näht ihr denn euern Jersey auf der Overlock?
kassandrax Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Meine Overlock nimmt normale Näma Nadeln und ich nähe Jersey nur mit Jerseynadeln.
signatur Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Meine Overlock nimmt normale Näma Nadeln und ich nähe Jersey nur mit Jerseynadeln. meine singer overlock auch. signatur
peterle2774 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Geschrieben 30. September 2008 Meine hat zwar Flachkolben, aber viel kleiner als die für die normal Näma. Bzw der kolben ist schmäler. Hätte eben auch gern Jersey Nadeln für meine Overlock. Grüßle
signatur Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 wenn deine bedienungsanleitung nichts zu sagen hat, frag deinen händler oder in einem singershop nach. signatur
josef Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Meine hat zwar Flachkolben, aber viel kleiner als die für die normal Näma. Bzw der kolben ist schmäler. Hätte eben auch gern Jersey Nadeln für meine Overlock. Grüßle wenn deine bedienungsanleitung nichts zu sagen hat, frag deinen händler oder in einem singershop nach. signatur hi, Auf der Maschine steht Cat. No 2054 10-14 diese singer bezeichnung bedeutet : nadelsystem 2054 (kolben ist dünner als 705H/130) nadelstärke nm 70 = 10 nadelstärke nm 80 = 12 nadelstärke nm 90 = 14 diese nadel ist von schmetz in verschiedenen spitzenformen erhältlich, unter anderem auch als SES = stretch ich persönlich empfehle für OVI´s generell nm 90 (ausnahme nur bei sehr feinem material und sehr feinen garnen gruß josef
kisakim Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) Mein Nähmaschinenhändler (zu dem ich leider sehr wenig Vertrauen habe:() hat mir mal gesagt, dass die Nadeln gehen in so einem Winkel :confused:rein, dass sie keine Maschen verletzten und dass man beim Overlock keine extra Jerseynadeln braucht. Ich habe ihm nur zu 50% geglaubt, aber ich habe mit der Maschine 15 Jahren genäht, ohne auf die Nadeln zu achten: bis jetzt ist keine Naht kaput gegangen! Bearbeitet 30. September 2008 von kisakim
Ibohiga Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo Lena , das hat nichts mit dem Winkel zu tun in dem die Nadeln einstechen, sondern daß es Ball-Point-Nadeln (also Nadeln mit einer kugeligen Spitze sind) und diese Nadelspitze verletzt die Maschen nicht. Und Ball-Point sind nichts anderes als Jersey-Nadeln. Aber 70er würde ich nicht für meine Ovi (Pfaff) nehmen, daß gäbe ganz schön schnell Kleinholz LG hilde
peterle2774 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Geschrieben 30. September 2008 Also kann das sein das die abgebildeten Nadeln von Seite 2 , Jerseynadeln sind? Ich habe die mal bei Google eingegeben. Gefunden hab ich sie bei: http://www.singerco.com/accessories/notions_all.html. Verstehe aber leider kein Wort. Und kann man die da überhaupt bestellen? Danke nochmals
Engelchenfamily Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo. Habe eine Singer 14U234 Ultralock. Kann mir jemand sagen ob es dafür extra Jerseynadeln gibt, wenn ja , welche. Auf der Maschine steht Cat. No 2054 10-14 Und welche Jersey Nadeln nehmt ihr für die normale Näma ( in meinem Fall die Pfaff 1199 ). Hab die Nadeln von Organ. Vielen Dank schonmal. Hallo, bei Nähmaschinen Dittrich gibt es die von dir gesuchten Nadeln:) http://www.dittrich-naehmaschinen.de/Overlocknadel-16x75-Staerke-70-90-SING_detail_238.html Bis dann und liebe Grüße Yvonne
peterle2774 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Yvonne habe diese Nadeln jetzt mal bestellt. Ob die dann passen und auserdem für Jersey sind, werde ich ja dann sehen. Vielen Dank an dich und an alle anderen:)
Empfohlene Beiträge