Zum Inhalt springen

Partner

Stoffberge abtragen?


KarLa

Empfohlene Beiträge

ich bin im moment dabei, meinen Stoffberg abzutragen. Werde mir mehr oder weniger so jeden Tag ein neues Projekt vornehmen. Auswahl hab ich ja mehr wie genug. Meist schnappe ich mir 1-2 Stöffen aus meinem Lager und überlege dann was wird draus. Dazu hab ich dann den Korb mit meinen Schnitten daneben stehen und lege den Schnitt, wo ich denk er passt auf den Stoff. Wenn ich so garkeinen Schnitt in einen meiner Zeitschriften oder Sammlung finde, (was auch oft vorkomt ;) ) lasse ich meine Fantasie spielen und entwerfe selber was. Siehe den gestrigen Pulli in der Galerie.

 

LG Inge

 

PS: wenn Martinas Baby da ist hab ich mehr wie genug möglichkeit meine *Berge* abzubauen, die auch teiweise deshalb angelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    5

  • Nadelienchen

    5

  • KarLa

    3

  • verlockend

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Nadelienchen

 

und wo isser nu der Lagerverkauf :(

Spann uns bitte nicht länger auf die Folter!

 

Wir wollen doch alle Stooooffffffeeeeee kaufen! :D

 

Ich werde zwar in diesem Leben meine Stoffe niemals verarbeiten können, es sei denn es wird der 200 Stundentag eingeführt :D

 

Habe erst kürzlich ca. 300 Meter :D (im Ernst) Stoff aussortiert, den ich im Leben nicht mehr vernähen werde.

Die werde ich jetzt so nach und nach wieder verkaufen.

Da es sich um Kinderstoffe handelt, denke ich mal, daß ich sie schnell los sein werde.

Aber aufhören Stoffe zu kaufen, nein niemals!!!!

Geht überhaupt nicht, denn die wollen immer mit zu mir nach hause :D

Habe ich am Samstag auf dem Stoffmarkt in Oberhausen mal wieder feststellen müssen.

Aber ich war tapfer und hatte mir vorgenommen nur meinen Einkaufstrolley vollzumachen und dann ist Schluß.

Naja, ein bißchen habe ich gemogelt, denn der wunderschöne altrosafarbene Stepper mit Fellseite (für meine Tochter) paßte dann doch nicht mehr rein! :p

Ich hatte sogar noch Geld übrig ;) , ist mir noch nie passiert, wenn ich Stoffe gekauft habe. Aber ich habe mich ja auch ein bißchen gebremst, was mir schwer gefallen ist.

Ist ja auch nicht so schlimm, denn jetzt kann ich auch noch nach Essen fahren und weiter nach Stöffchen schauen, die unbedingt mit wollen :D !

 

Werde mich jetzt mal so langsam fertigmachen, denn ich muß heute nachmittag arbeiten, vorher aber noch Essen vorbereiten und ein bißchen aufräumen und was ganz wichtig ist, noch bei Serukid vorbeigehen (jawohl gehen, denn sie wohnt nur ca. 10 minütchen von mir entfernt, wie praktisch :) ), denn ich brauch noch ein bestimmtes Roos Schnittmuster und ein paar bestimmte Stöffchen!

 

Bis dann

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssssst.........

 

ich kaufe meine Stoffe zum SSV und WSV im Stofflager Zander, in der Nähe des Handeshofs in Mönchengladbach. :D

 

.....und an der Kasse gibt es noch mal Prozente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssssst.........

 

ich kaufe meine Stoffe zum SSV und WSV im Stofflager Zander, in der Nähe des Handeshofs in Mönchengladbach. :D

 

.....und an der Kasse gibt es noch mal Prozente.

 

 

das wäre ja dann nur 2 x im Jahr :freak: :freak: :freak:

 

Das reicht dir??

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahahhihihihihallo

 

 

Ich habe die ganze Nacht gebraucht um mich vom Lachen zu beruhigen! Und ich bin immer noch nicht ganz fertig damitlaughing1.gif

bar93.gif

 

Also ich hab mich sooo gefreut dass ich nicht die einzige bin, die so bekloppt Stoff sammelt. Ich muß dazu sagen, dass ich gerade gestern nachmittag das allererste mal überhaupt meinen Stoffberg aufgeräumt (gebügelt, sortiert, gesichtet...) habe... Dann hatte ich sooo ein schlechtes gewissen und dachte ich sei krank und gleichzeitig hab ich mich gefreut....die Stoffe nur anzusehen macht schon Spass.....Aber ich werde sie alle vernähen...irgendwann... Ich war also völlig neben der Kappe....UNd dann hab ich gedacht ich muß in die "Gruppe" muß mal hier was rumlesen, wie ich es sehr oft tu... Und dann dieser Thread!

 

 

WOW Juhuuu! Alles wieder gut.

 

Ich bin nicht verrückt bzw. es ist eine verbreitete Krankheit *ggggg*

 

Das Stofflager ist hier ganz in der Nähe....aber.... nee das mach ich nicht ... hmmm oder villeicht doch...???...Bolt.gif

aber soll ich Euch was sagen??? In köln eröffnet heute ein Alfatex - Laden *hächel*whis_trippelhase01_15665.gif

 

Wollt ich nur mal loswerden...

 

Tschüssi

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe uebrigens auch schon Stoffe gekauft, bevor ich eine Naehmaschine hatte (wenn auch in kleineren Mengen), das sagt eigentlich schon alles, oder?

 

das ist ja der hammer!

bei mir kam das erst mit dem nähen, aber ich kann mich momentan auch kaum zurückhalten. die diversen online-shops meide ich so gut es geht, aber gestern hats mich wieder erwischt: tolle stöffchen aus den usa. und damit der umschlag und das proto auch voll ausgeschöpft werden, muss ich ja insgesamt 9 yards bestellen... das hab ich dann natürlich auch getan. *seufz* aber die stoffe waren so toll, ich konnte nicht widerstehen... anbei mal eine kleine auswahl...

18_1_b.JPG.d25d6a9485e619ca21454fbfd55a9d3d.JPG

1867.06707.jpg.875a91c6adec920cfb25ad986f5a3611.jpg

a3_1_b.JPG.529e98fbbade7fbc76e79eb9e3c37e78.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja dann nur 2 x im Jahr :freak: :freak: :freak:

 

Das reicht dir??

 

liebe Grüße

 

Sandra

 

Würde mir auch nie im Leben reichen. :freak:

 

Hier in Aachen gibt es einen Stoffladen, von Aussen unscheinbar. Wird unter der Hand nur gesagt "geh mal zum Türken".

 

Der ist die reinste Schatzkiste und Preise zum träumen :)

gibt schonmal Sonderpreise, wenn man 5 meter nimmt. Der fördert unbedingt ASS :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähmaus: Wo in Aachen und wie heißt der?????*auchmalreinwill*

 

@ milka: WOW besonders der erste ist ja suuuper! Was issn das für ne www Adresse???? *(neu)gierigfrag* :D

 

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich reicht das nicht, aber muss ich denn alle meine Quellen verraten :o

 

Für Dekostoffe gehe ich zum Dänischen Bettenlager, dort wird einmal im Monat aussortiert und radikalt runtergesetzt.

Da habe ich kürzlich einen ganzen Ballen bordeauxroten Samtstoff für nur 8 Euro erstanden :D

Davon möchte ich gerne Überwürfe für die Sitzgruppe im Wohnzimmer nähen......

Außerdem ist ebay eine unerschöpfliche Quelle :D :D :D

 

Ich habe eben im Netz ein Bild vom Lager in Mönchengladbach gefunden.

 

http://nus.irgends.de/klamotten/other/zanders.html

 

Einkaufen kann man dort natürlich auch außerhalb des WSV bzw. SSV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...