Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden :o

Ich habe sieben Beutel fertig und noch vier zugeschnitten, leider streikt jetzt meine Nähmaschine :banghead::banghead:, voraussichtlich in zwei Wochen kann ich sie von der Wartung/Reparatur abholen :mad:

Dafür habe ich heute Stoffnachschub gekauft :jump::jump:

@Sany

Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit, ich schicke sei dann alle zusammen.

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen!

Liebe Grüße,

Annette

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sany

92

• FrauPuhvogel

28

• UTEnsilien

22

• Leann

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben!!

184 Beutelchen:eek: Ich bin echt sprachlos!!!

Ich habs grad mal zu zwei Beutelchens gebracht, weil ich auf den Stoffmarkt warte um dort ein paar nette Stöffchens für die Beutelchen zu ergattern.

Aber die Idee für die Geschwister geht mir grad nicht aus dem Kopf. Da ich ja wie gesagt eher die Grobmotorikerin bin und mir mit den Beutelchen echt einen abfriemel hab ich so hin und her überlegt.

Haarbänder, also diese kleinen Dinger für den Pferdeschwanz, kann ich echt in Serie produzieren. Das macht mir nix aus.

Aber wenns ein Beutelchen sein soll find ich das Fischteil aus meinem Blog nicht schlecht (Ganz runter scrollen, Thema: Butter bei die Fische). Es ist halt auch ein Beutel, man kann Stoffreste verwursten und es ist in gewisser Weise auch was Lustiges.

Ich hab das Teil damals nur zum Spaß genäht und dachte, es hat ja eh keine Funktion oder einen Nährwert. Aber ein Kind würde vielleicht Spaß dran haben.

Wie es gemacht wird kann man hier in dem Blog nachlesen:

Berrysprite: fish bag tutorial for you!

Hier eine etwas abgespeckte Version:

Tuto des Poissons-Pochons....made in Lulusix!! - Lulu's room

Oder lieber doch als ganzen Fisch??

Bloup ! Bloup ! - Isastuce

Meint Ihr vielleicht sowas?? Für die Geschwisterkinder?

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute morgen mal ein wenig Stoffe gestreichelt und diesen hier zu zwei Pyramidensäckchen und zwei Tischdeckchen und zu einem Fischbeutelchen verarbeitet :D

elternhaus_1008.jpg.e89849e4852825e3213a42cc7bc57040.jpg

Die Deckchen und die Pyramidensäckchen können ja dann im Elternhaus auf die Tische gelegt werden.... oder auch auf die Tische auf der Station ;)

Von dem knalligen Stoff habe ich noch was.... werde also demnächst noch ein paar Deckchen und Zubehör nähen!

Und die Fische sind ja erste Sahne :D Da nähe ich auch noch welche!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hu hu Leute,

...also Ihr kennt mich hier noch nicht deshalb möchte ich mich erstmal gerne bei euch vorstellen.

Bin Martina ,40Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 4 und 17Jahren und ich bin verheiratet mit dem liebsten Mann der mein Hobby mehr als duldet!

So,nun aber zu eurer tollen Aktion die Sany hier gestartet hat.Ich persönlich bin auch davon betroffen gewesen...das heisst vor 19Jahren schon ist meine Tochter Jennifer im alter von 1Jahr und 4Monaten an Leukämie in der MHH in Hannover verstorben.

...genau aus dem Grund würde ich mich auch gerne dran beteiligen..für die Kinderkrebsstation in der MHH!!

Habe gestern abend mit Sany telefoniert und ich war echt baff was schon für wieviel Beutelchen da eingetruddelt sind.Meine Bewunderung und ich ziehe echt den Hut vor euch allen hier...eine tolle Hilfe die Ihr alle da gebt..!!WAHNSINN!!

Nun haben wir aber noch ein wenig weiter gedacht und mir kam spontan der Einfall wie es denn aussieht mit Kopfbedeckungen...für die Kiddies..!!??Was meint Ihr dazu...wäre egal ob genäht,gestrickt,gehäkelt oder ähnliches!!Allerdings bräuchten wir für Jungen und Mädels und ebenso in verschiedenen Grössen die dann auch bitte mit an dem jeweiligen Teilchen vermerkt sein sollten.

Ich selbst habe in meinem Blog einen Aufruf gestartet diesbezüglich...

Glg

Martina

...freue mich schon sehr auf eure und unsere Zusammenarbeit

Mamis Nähsucht

Geschrieben

Wouw!!! Dachte nicht, dass die Fischbeutel so gut an kommen:D

Da ja schon so viele Beutelchen genäht sind, werd ich mich wohl eher auf die Fische stürzen.

Aber die versprochenen Piratenbeutel werd ich noch machen!! Versprochen!!

Geschrieben

Hallo Sany,

erstmal ein Kompliment für deine "bunten Stückchen" - wenn die keine Farbe in die grauen Tage der kranken Kinder und ihrer Familien bringen, dann weiß ich auch nicht!!! :freu: :super: :D

Und ich kann vermelden, dass die Beutel von mir unterwegs sind. Sie wurden alle nochmal mit viel Dampf und Hitze aufgebügelt und die Stoffe waren allesamt vorgewaschen.

Leider habe ich keine Fotos gemacht, deswegen wär's ganz toll, wenn du das schaffst :)

Geschrieben
Wouw!!! Dachte nicht, dass die Fischbeutel so gut an kommen:D

Da ja schon so viele Beutelchen genäht sind, werd ich mich wohl eher auf die Fische stürzen.

Aber die versprochenen Piratenbeutel werd ich noch machen!! Versprochen!!

Ja, die sind soooooooo klasse!!!!!!! :):):):)

Dankeschön!!!

Hallo Sany,

erstmal ein Kompliment für deine "bunten Stückchen" - wenn die keine Farbe in die grauen Tage der kranken Kinder und ihrer Familien bringen, dann weiß ich auch nicht!!! :freu: :super: :D

Und ich kann vermelden, dass die Beutel von mir unterwegs sind. Sie wurden alle nochmal mit viel Dampf und Hitze aufgebügelt und die Stoffe waren allesamt vorgewaschen.

Leider habe ich keine Fotos gemacht, deswegen wär's ganz toll, wenn du das schaffst :)

Hallo Elvira!

Dann warte ich mal gespannt auf Post :D:D

Fotos mache ich :D

Ganz, ganz lieben Dank, Elvira!!!!!

Geschrieben

Hallo!

Hab gerader erfahrern, dass die Beutelchen in Wien auf der Station sehr willkommen sind, alles weitere dann per PN, liebe Sany!

Danke nochmal an alle, ihr seid wunderbar!

Geschrieben

Liebe Elvira!

Heute sind Deine wunderschönen Beutelchen angekommen! Ganz, ganz lieben Dank!!! Sie sehen wunderbar fröhlich aus!!

kbeutelviridesign2_1008.jpg.a8e27f6826511b6fb2b221ab50929ec9.jpg

Liebe regenbogenblume!

Es freut mich sehr, dass die Station in Wien Interesse hat!

Wir mailen dann mal.... :D:D

Liebe Grüße an alle!!

sany

Geschrieben

Was lange währt.....!

Am Montag hab ich endlich einen schönen Kinderstoff ergattert, der heute eine Runde in der Wama gedreht hat.

Nachdem ich seit Gestern auch noch stolze Besitzerin einer Ovi bin, kann´s morgen mit dem Nähen losgehen!!!

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich schiebe mal dieses Zitat mit rein.Meine Maschine ist zwar derzeit eingemottet:(...Aber ich dachte ich verlinke hier mal mein Bandana.Das paßt vielen größen und läßt sich gut für Jungrn und für Mädchen arbeiten.

Anleitung Piratenmütze

Scnitt Pitatenmütze

LG anouk

Vielen lieben Dank, Anouk!!! :)

Geschrieben
Was lange währt.....!

Am Montag hab ich endlich einen schönen Kinderstoff ergattert, der heute eine Runde in der Wama gedreht hat.

Nachdem ich seit Gestern auch noch stolze Besitzerin einer Ovi bin, kann´s morgen mit dem Nähen losgehen!!!

Oh, herzlichen Glückwunsch zur Ovi!! :D:)

Geschrieben
ProbeBandana!!!

Ich bin beeindruckt!!!

Ist die dicke Blume im Hintergrund ein Nadelkissen?? Sieht super aus!!

Morgen habe ich frei und werde mich - sodann nichts dazwischen kommt - an meine Maschinchen setzen und sie rattern lassen :D

Geschrieben

*lööööl* Ja, die "dicke Blume" ist ein Nadelkissen!!

Ich dachte, es wird ein zierliches Gewächs, aber als ich es begann aus zu stopfen entpuppte es sich als mutierte Sonnenblume *lach*

Werde heute versuchen noch das ein oder andere Bandana zu machen und dann die Piratenbeutelchens zu fabrizieren.

Im Mondkalender steht für heute: Näharbeiten würden gut von der Hand gehen *kicher*. Mal sehen, obs stimmt!

Geschrieben

Im Mondkalender steht für heute: Näharbeiten würden gut von der Hand gehen *kicher*. Mal sehen, obs stimmt!

Na, dann werd ich schleunigst den Haushalt liegen lassen und mich ans Nähen machen :schneider: Ich bin nämlich auch vom Mondkalender überzeugt. Mein Mann belächelt das, aber mir ist das schnurz!

Geschrieben

Viri.....!!! Immer lächeln lassen!!

Mich hat man auch belächelt, weil ich die Fenster nach dem Mond putze. Und dann auch nur mit Microfaser-Tuch und bloßem Wasser:eek:

Aber sie werden streifenfrei sauber und wollen komischer Weise auch gar nicht mehr schmutziger werden:D

Aber das mit den Nähen hat bei mir geklappt!! Ich hab mir sonst voll einen abgefriemelt mit den Säckchen und heut hat ich innerhalb von Minuten drei fertig.

Lag sicher auch an meiner tollen Verschluß-Variante.

Ich hab nämlcih anstatt Klett etwas anderes gefunden:

Hier lagen ein paar Meter von diesen Wäsche-Druckknopf-Band rum. Also Plastikdruckknöpfe auf einem Wäscheband. Das kann man ratzi fatzi aufnähen. Also ich, als Grobmotorikerin. Geht mir besser von der Hand als das Klett.

Und Bandanas hab ich auch gemacht. Mit ein bißchen Glück kann ich nächste Woche ein Päckchen weg schicken:D

Geschrieben

Oh, bei mir hatte der Mondkalender auch recht..... Ich habe noch ein paar Tischsets genäht.... und zwei "Regenbogenfische"...

elternhaus6_1008.jpg.b7c2fb487b486bcec9e12276c5ec1955.jpg

Ich werd sie noch ein paar Mal in die Waschmaschine stecken....

Ich suche mal nach einem Mondkalender... :D

Geschrieben

Boah....sind die schön!!!

Da werden sich die Kiddys aber freuen!!

Ich hab so nen Wandkalender, da stand das für heute bis Sonntag mit dem Nähen drin. Man kann mich für Banane halten, aber bei mir klappt es dann so richtig:D

Wenn ich morgen vom Stoffmarkt komme werd ich die restlichen Säckchen noch vollenden und mal schauen, was mir sonst noch so einfällt;)

Geschrieben

Yip, bei mir hat es auch geklappt mit dem Nähen nach dem Mond (siehe Galerie: "ein kleines Erfolgserlebnis") - und das habe ich dringend gebraucht, weil in letzter Zeit einiges andere nicht so gut läuft und Frust versucht sich breit zu machen.

Ich putze auch die Fenster nach dem Mond, auch mit Microfasertuch und Wasser. Schmutzig werden meine aber trotzdem noch, weil wir nahe an einer viel befahrenen Straße wohnen. Aber putzen geht schneller und einfacher von der Hand, jawollja! Und meine Frisör- und Zahnarzttermine mache ich auch nach dem Mond. Ist mir wurst ("Schmierwurscht"), was mein Mann denkt :D

Ich wünsche ein schönes Wochenende allerseits!

@ Sany: die Regenbogenfische sind ein Knaller! :super: :klatschen:

Geschrieben

Liebe Sany,

die Beutelchen von mir und schnufflbaerchen sind heute auf die Reise gegangen.

Liebe Grüße

Ursula

Geschrieben

Nach dem der Mond ja günstig stand und ich doch noch ein paar Beutelchens zu stande bekommen hab, hab ich mich an einer Stiftrolle versucht:o

Hatte irgend wie die Eingebung, die Geschwister würden sich vielleicht auch über sowas freuen. Ich glaub mal, wenn Stifte drin sind, kann man auch erkennen was es sein soll:p

Ich leg sie mal dem Paket bei. Die Stationen können dann ja selbst entscheiden, ob sie sowas brauchen können. Vielleicht find ich auch noch jemanden, dem ich ein paar Stifte aus dem Rippen leiern kann.

Meint Ihr, die Stationen könnten sowas gebrauchen:

http://www.joann.com/static/project/0706/P188487.pdf

Geschrieben
Liebe Sany,

die Beutelchen von mir und schnufflbaerchen sind heute auf die Reise gegangen.

Liebe Grüße

Ursula

Liebe Ursula,

ich freue mich schon ganz doll auf die Post :)

Meint Ihr, die Stationen könnten sowas gebrauchen:

http://www.joann.com/static/project/0706/P188487.pdf

Das ist ja eine klasse Tasche! Werde ich mal auf die Liste setzen! :rolleyes:

Wenn ich morgen von der Hochschule komme, gucke ich mal Stöfflein..... Ich habe noch ein paar zum Abbauen... :cool:

Mensch, Frau Puhvogel, tolle Ideen!!!!

Und die dicke Blume ist klasse!!! Als zartes Gewächs wirkt sie bestimmt nicht so.... ;)