Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dankeschön! :):)

Liebe Bani,

Deine Idee mit den Kuscheltüchern ist toll! Ich werde aber erstmal die Stationsschwester dazu befragen und schreibe Euch die Antwort.

Herzlichen Dank!!! :)

Ganz gerührte Grüße

sany

Gerne, wie gesagt, ich würde mich gerne beteidigen, denke aber eben, dass es nun wirklich genug Beutelchen geben wird ;) Und es gibt ganz sicher noch andere Dinge, mit denen man den Kindern eine Freude bereiten kann. Ich finde es übrigens ganz, ganz toll, dass sich hier soviele bei so etwas beteiligen, auch wenn einem, wie Kati schon gesagt hatte, jedes Mal ein kleiner Schauer über den Rücken läuft :(

Frag einfach mal nach und gib uns dann bescheid (gern auch via PN)

Ganz liebe Gruesse,

Bani

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sany

92

• FrauPuhvogel

28

• UTEnsilien

22

• Leann

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Bani,

du hast mich da auf eine Idee gebracht. Ich habe hier auf Vorrat aus einem Reststoff div. dieser Dreiecksschals genäht, die werde ich dem Päckchen beifügen. Nein nicht für die kleinen Patienten, sondern für die evt. Geschwister, die dann auch was genähtes geschenkt bekommen können.

Es sei denn Sany du hast etwas dagegen, dann schreib es bitte, will ja dir nicht noch mehr Arbeit machen.

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

Chero, das finde ich, ist auch ein gute Idee etwas für die Geschwister zu machen.:)

Geschrieben

Hallo,

ohhh weia, was habe ich nun für Ideengänge angestoßen........ Habe schon überlegt ob man nicht die gleichen Beutel für die Geschwister machen könnte, nur halt als Brustbeutel bzw. Fahrkartenbeutel!!! Nun denke ich mir Brustbeutel sind out oder ??? und für Fahrkarten muß eine Seite ja durchsichtig sein. Aber auch andere Dinge für die Geschwister wäre schön, vielleicht gerade wenn die noch kleiner sind und evt. gar nicht verstehen können, warum die kranke Schwester/Bruder die sowieso mehr Aufmerksamkeit bekommt, dann noch aus einem Projekt so tolle Geschenke bekommt.......

Denke ich gerade falsch, dann klärt mich bitte auf. Habe was den Bereich betrifft null Ahnung und ich lerne gerne dazu!!!

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

Hallo Sany,

Ich habe mich gefreut, dass ich Dich bei Deiner Idee unterstützen konnte, es war eine spontan-in-einem-Abend-genäht-Aktion, also genau richtig. Ich verstehe Dich sehr gut wenn Du Dich komisch fühlst. Und das tue ich auch denn ich bin eher ein Mensch, der gerne im Stillen hilft.

Auch in meiner Stadt gibt es eine Kinderkrebsstation und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, dort in irgend einer Weise zu helfen.

Danke dass Du einen Schritt gemacht hast und ich mich still und leise dranhängen durfte.

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

Hallo,

mal so überschlagen gerechnet zum Thema wie viele Beutel kann die Station brauchen:

Gehen wir von einer Stationsgrösse von 25-30 Betten aus und einem Aufenthalt von 1 Monat pro Kind (habe keine Ahnung, wie lange die Kleinen im Krankenhaus sein müssen) braucht die Station 360 Beutel pro Jahr, denn wenn ich das richtig verstehe, nimmt ja jedes Kind sein Beutelchen nachher mit nach Hause. Evtl. gibt es auch eine zweite Station, so nach dem Motto hier die Kleinen, da die etwas älteren Kinder.

Die Beutelchen werden schließlich nicht schlecht, essen kein Brot und brauchen keinen Strom. :D

Zum Thema Nähen für Geschwister sollte meiner Meinung nach unbedingt zuerst die Station befragt werden, denn ich weiß nicht, ob die so viel Platz haben sich da auch noch einen Karton mit Geschwister-Geschenken aufzustellen. Aber das will Sany ja machen ;) .

Ist es nicht auch so, dass bei einer Chemo das Immunsystem total platt gemacht wird und Geschwister wegen möglicher Infektionskrankheiten nicht mit auf die Station kommen dürfen??? Aber da kenne ich mich nicht aus, das spukt mir nur irgendwie so im Kopf herum.

Liebe Grüße an alle

Renate

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte im Kreis springen und mir in den Allerwertesten beissen! :mad:

Voller Stolz sehe ich auf meinen Anfang...Stoff ist zugeschnitten - Bänder genäht, soweit der passende Stoff reichte...11 Stück...9,90 Meter geschnitten, genäht, gekrempelt, gebügelt!

*Kreative Schaffenspause*...ich bewundere Eure Werke, lese ich hier so vor mich hin und dann steht da doch , dass die Bänder 1,5 bis 2 cm breit sein sollen.

Meine sind zu breit mit 3 cm! Mist, Mist, Mist!!!

Was mache ich denn jetzt damit? Auf keinen Fall werde ich sie zurück krempeln :eek: Schrägband finde ich etwas hart für die kleinen Hälse. Satinband glänzt doch zu sehr, oder? ist dafür schön weich...

Ach ja, Klettband ist natürlich auch nicht da! *schrei* Dabei stand es auf meinem Zettel, als ich heute früh den Stoff gekauft habe...ich werde alt

*grummel*

Bearbeitet von mosine
Geschrieben

So, nach `nem Gang mit den Hunden hat sich mein Frust zurückgezogen, fast.

Die Nähte der fertigen Bänder sind abgeschnitten, aber ich muss sie ja wieder einbügeln und nochmal nähen! Dafür sind in meinem Fundus nun keine Satinbänder mehr :rolleyes: Der Zufall wollte es, dass sie farblich ganz gut passen.

Das ist dann meine Beschäftigung für morgen :D

Ich habe mal einen Satin-Schlafanzug aus Versehen bei 95Grad Wäsche drin gehabt. Er hat es ohne Schaden überlebt.

Geschrieben
So, nach `nem Gang mit den Hunden hat sich mein Frust zurückgezogen, fast.

Die Nähte der fertigen Bänder sind abgeschnitten, aber ich muss sie ja wieder einbügeln und nochmal nähen! Dafür sind in meinem Fundus nun keine Satinbänder mehr :rolleyes: Der Zufall wollte es, dass sie farblich ganz gut passen.

Das ist dann meine Beschäftigung für morgen :D

Ich habe mal einen Satin-Schlafanzug aus Versehen bei 95Grad Wäsche drin gehabt. Er hat es ohne Schaden überlebt.

Hallo Simone!

Schade, dass ich erst jetzt nach hause gekommen bin. Du hättest die Bänder auch so lassen können :o

Aus unserem Briefkasten habe ich heute auch wieder einen Briefumschlag fischen dürfen. Von Anne-Paradies kamen diese wunderschönen Beutelchen bei mir an:

kbeutelparadies2_1008.jpg.b188b6ef331efecf7420f83bc2760938.jpg

Herzlichen Dank, liebe Anne-Paradies!!!!!

Akuteller Stand: 88 Beutelchen

Ihr seid toll!!!!!

Geschrieben
Hallo,

mal so überschlagen gerechnet zum Thema wie viele Beutel kann die Station brauchen:

Gehen wir von einer Stationsgrösse von 25-30 Betten aus und einem Aufenthalt von 1 Monat pro Kind (habe keine Ahnung, wie lange die Kleinen im Krankenhaus sein müssen) braucht die Station 360 Beutel pro Jahr, denn wenn ich das richtig verstehe, nimmt ja jedes Kind sein Beutelchen nachher mit nach Hause. Evtl. gibt es auch eine zweite Station, so nach dem Motto hier die Kleinen, da die etwas älteren Kinder.

Die Beutelchen werden schließlich nicht schlecht, essen kein Brot und brauchen keinen Strom. :D

Hallo Renate!

Die Aufenthaltszeit der Kinder ist wirklich sehr unterschiedlich. Aber auf jeden Fall ist die Behandlung an sich langwierig.

Bei der Rücksprache mit der Station kam ja die Zahl 50 auf. Vermutlich haben die Schwestern dort auch nicht mit sovielen hilfsbereiten Menschen gerechnet! :):)

Viele liebe Grüße

sany:)

Geschrieben

Hallo,

hab jetzt das Nähen wieder angefangen und bin über das Forum gestolpert.

Würde mich auch gerne an dem Nähen dieser Beutelchen beteiligen.

Darf ich auch mitmachen? Brauchst Du noch weitere?

LG May-Britt

Geschrieben
Hallo,

hab jetzt das Nähen wieder angefangen und bin über das Forum gestolpert.

Würde mich auch gerne an dem Nähen dieser Beutelchen beteiligen.

Darf ich auch mitmachen? Brauchst Du noch weitere?

LG May-Britt

Hallo May-Britt!

Gerne kannst Du mitmachen!

Hast Du früher schonmal genäht??

Viele Grüße

sany

Geschrieben

Ja, ich habe früher auch schon genäht.

Hatte jetzt einfach ein paar Jahre Pause gemacht, hatte nicht die Ruhe und Geduld um mich mit dem Nähen zu beschäftigen.

Aber ich würde eben gerne helfen, es kann jederzeit jeden von uns treffen. Und dann hat man nicht die Kraft so etwas zu schaffen.

Wenn Du also noch welche brauchst, werde ich mich nächste Woche mal hinsetzten. Wollte sowieso mal Applis ausprobieren und das wäre die schönste Probe die es gibt.

LG May-Britt

Geschrieben

Hallo Sandra,

mein Päckchen mit den Beutelchen habe ich gerade zum Postamt

gebracht.

Lt. Auskunft der Mitarbeiterin geht es morgenmittag auf die Reise

zu Dir.

LG

Hildegard +++

Geschrieben
Hallo Sandra,

mein Päckchen mit den Beutelchen habe ich gerade zum Postamt

gebracht.

Lt. Auskunft der Mitarbeiterin geht es morgenmittag auf die Reise

zu Dir.

LG

Hildegard +++

Danke, danke, danke Hildegard!

Meine Vorfreude ist riesig!!!!

Herzlichen Gruß

sany

Geschrieben

Hallo Sany,

vor 1 Std. habe ich mit meiner kleinen Enkelin das Päckchen zur Post gebracht. Ich hoffe es kommt gut an.

Meine kl. Enkelin hat noch etwas auf die beiliegende Karte gemalt.

Sie wünscht damit allen Kindern, daß sie bald wieder , wie auf ihrer Zeichnung, Sport machen können.:D

Geschrieben

Hallo!

Ihr seid echt super, da ist man mal eine Woche nicht da und schon sinds so viele Beuteln, echt super!

Ich habe ja letzte Woche in Berlin auf einem Kinder-Krebs-Kongress verbracht, war echt sehr interessant und informativ aber auch anstrengend... Wenn ihr Kontakte zu Elternorganisationen oder Survivors (die ehemaligen Patienten) braucht, sagt bescheid!

lG

die regenbogenblume

PS: jedes Jahr wird deutschlandweit bei etwa 2000 Kindern und Jugendlichen bis 18 Krebs diagnostiziert, in Österreich sind es etwa 250. Hier sind die Links zur Deutschen Kinderkrebsstiftung und zur Österreichischen Kinder-Krebs Hilfe

Geschrieben
Hallo Sany,

vor 1 Std. habe ich mit meiner kleinen Enkelin das Päckchen zur Post gebracht. Ich hoffe es kommt gut an.

Meine kl. Enkelin hat noch etwas auf die beiliegende Karte gemalt.

Sie wünscht damit allen Kindern, daß sie bald wieder , wie auf ihrer Zeichnung, Sport machen können.:D

Oh, das ist ja ein toller Wunsch Deiner Enkelin!!!

Grüße sie bitte ganz lieb!

Und ganz lieben Dank für Deine/Eure Hilfe!!

Lieben Gruß

sany

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen!!!

Gestern und heute gab es wieder Post! Post voller Freude, Neugierde und Gänsehaut!

Von zwirni - Karla - gaben gestern wunderschöne 18 Beutelchen bei mir an.

kbeutelzwirni2_1008.jpg.265eefb8e0f54392e4cbcc67becf22bf.jpg

Vielen lieben Dank, Karla!!!!

Die heute eingetroffenen Beutel zeige ich euch im nächsten Post!

Bearbeitet von sany
Geschrieben

So, hier die Beutel, die mich heute nach der Arbeit erwarteten:

Das erste Päckchen war von Ute - Kellermaus. Da bestaunten mich ein paar Kohlköpfe und andere wunderschöne Beutelchen! Ich hatte gerade meine Verwandte am Telefon und sie zitterte mit mir!!!

Hier die Beutelchen:

kbeutelkellermaus3_1008.jpg.c1d3c2100a150cadc7d08048fc8fa9bf.jpg

kbeutelkellermaus4_1008.jpg.b5371fac3ebfe7eac7ec4abe53b14179.jpg

kbeutelkellermaus6_1008.jpg.4d37f08a7b7192ce05877515b3d88a17.jpg

kbeutelkellermaus6_1008.jpg.4d37f08a7b7192ce05877515b3d88a17.jpg

20 Beutel hat Ute für diese Aktion genäht!

Ganz herzlichen Dank dafür!!!!

Das zweite Päckchen war von Hildegard - Mausi.

Ein paar wunderbare Zeilen von ihr haben die Post begleitet.

Hier die Beutelchen:

kbeutelMausi3_1008.jpg.de1dd8e811beaf8eb99bf5bfa3b7438a.jpg

So sind weitere 15 Beutelchen hinzugekommen.

Herzlichen Dank, Hildegard!

Ich bin zutiefst beeindruckt von Euch!

Aktueller Stand: 141

Da soviele bei dieser Aktion mitmachen und auch so viele Beutel zusammenkommen, habe ich beschlossen - wenn ihr denn einverstanden seid - dass ein Teil der Beutel auch an andere Kinderkrebsstationen vergeben wird. Mittlerweile ist es ja eventuell regenbogenblumes bekannte Station. Da müssen wir noch wissen, ob Interesse besteht. Des weiteren habe ich Kontakt zu einer anderen Hobbyschneiderin, die auch einen nahen Bezug zu einer Kinderkrebsstation hat. Wenn auch dort Interesse besteht, würde ich gern an diese Station auch Beutel vergeben.

Was meint ihr? Ist das ok für euch?

kbeutelkellermaus5_1008.jpg.2731a7beed55216f177fe5daa50f53cc.jpg

Geschrieben

Wow Sany, so viele schon!!!

Da soviele bei dieser Aktion mitmachen und auch so viele Beutel zusammenkommen, habe ich beschlossen - wenn ihr denn einverstanden seid - dass ein Teil der Beutel auch an andere Kinderkrebsstationen vergeben wird. Mittlerweile ist es ja eventuell regenbogenblumes bekannte Station. Da müssen wir noch wissen, ob Interesse besteht. Des weiteren habe ich Kontakt zu einer anderen Hobbyschneiderin, die auch einen nahen Bezug zu einer Kinderkrebsstation hat. Wenn auch dort Interesse besteht, würde ich gern an diese Station auch Beutel vergeben.

Was meint ihr? Ist das ok für euch?

Also für mich - und ich würde drauf wetten, dass das alle hier so sehen - ist es schnurzpiepsegal, wo das kranke Kind, dass sich hoffentlich an dem Beutelchen ein bissl erfreut, gerade liegt!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Deine Kati

Geschrieben

...... Hauptsache die Kinder haben etwas Freude daran wo und in welchem Krankenhaus ist doch wirklich schnurzpiepsegal:) ( wie Minismama schreibt)

Geschrieben
Wow Sany, so viele schon!!!

Also für mich - und ich würde drauf wetten, dass das alle hier so sehen - ist es schnurzpiepsegal, wo das kranke Kind, dass sich hoffentlich an dem Beutelchen ein bissl erfreut, gerade liegt!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Deine Kati

Dito :super:;)

Geschrieben

Hallo Sany,

habe in der nächsten Woche Urlaub und werde dann zu meiner Mutter fahren und die restlichen Beutelchen fertig nähen. Und dann werden sie auf reisen gehen.

Liebe Grüße Jessy

Geschrieben

hallo ihr lieben

habe diesen thread gerade eben erst entdeckt und mich durch alle eure postings durchgewühlt

ich muss euch allen ein kompliment machen

es ist wunderschön, wie schnell man euch alle für einen guten zweck begeistern kann, mir ist auch ein schauer über den rücken gelaufen.....

und wie viele beutel raus gekommen sind :eek: unglaublich

mir als wienerin ist natürlich auch sofort das st. anna kinderspital eingefallen, in dem krebskranke kinder behandelt werden

ich denke es freuen sich bestimmt alle stationen über solche beutelchen

liebe grüsse

michi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein blog

shoppen schnenken helfen