sany Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 ...... bin gerade beim Beutelnähen brauche also sofort bitte Antwort. Sind die Bindebänder je 90cm lang oder jedes 45cm das wären dann zusammen 90 cm . Bitte wartet nicht zu lange, ich will weiternähen.! Hallo Ute, die Bänder sind insgesamt 90 cm lang. Viele Grüße!
Sticktante33 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 ...... bin gerade beim Beutelnähen brauche also sofort bitte Antwort. Sind die Bindebänder je 90cm lang oder jedes 45cm das wären dann zusammen 90 cm . Bitte wartet nicht zu lange, ich will weiternähen.! Schau mal auf die Fotos etwas weiter oben... Es ist ein Band von 90cm Länge.
gabi die erste Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Es ist ein Band von 90cm Länge. ... oder zwei bänder à 45 - 50 cm
sany Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 ... oder zwei bänder à 45 - 50 cm oder so :):)
Suzanna Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo Sandra und @all, mich jagt gerade eine Gänsehautschauer nach der anderen. Ich find´s einfach klasse und freu mich so für Dich Sany. Klar kommen da genügend zusammen, ausserdem wird im Laufe der Zeit sicher irgendjemand mal wieder den Thread abstauben und nachfragen, oder es entstehen dadurch neue Ideen für andere. Ganz liebe Grüße an alle, Susan
sany Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo Sandra und @all, mich jagt gerade eine Gänsehautschauer nach der anderen. Ich find´s einfach klasse und freu mich so für Dich Sany. Klar kommen da genügend zusammen, ausserdem wird im Laufe der Zeit sicher irgendjemand mal wieder den Thread abstauben und nachfragen, oder es entstehen dadurch neue Ideen für andere. Ganz liebe Grüße an alle, Susan Danke, Susan!!!!! Und so nimmt es seinen Lauf! Beeindruckt von Deinem Engagement keimten in mir diese Gedanken....
UTEnsilien Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 ..... so, es hat etwas gedauert, aber nun ist meine 1. Beutelchen fertig und ---------------es ist nicht rosa:p, sondern ich denke es wird für einen kleinen Jungen sein. Es hat genau die Maße , wenn es hier etwas schief aussieht, daß liegt an meiner Aufnahme, es ist gerade!!!!!!! Ich habe allerdings auch mehr Mädchenstoffe, da ich ja immer für meine Enkelinnen nähe, aber Patchworkstoffe habe ich auch genug.
sany Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 Liebe Ute, Du hast einen bezaubernden Beutel genäht!!! Der wird es bestimmt einem kleinen Jungen oder vielleicht einem Mädchen 'leichter' machen. Vielen Dank!!!
mosine Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Ihr habt sooo niedliche Stoffe mit Kindermotiven! Buntes liegt bei mir zwar auch, aber doch eher neutrale Muster. Hm...sollte ich noch einkaufen gehen? @sany Wie lange sammelst Du? Und hast Du Deine Anschrift schon verschickt? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen. Ich wünsche Euch ein schönes WE. Wir fahren nachher auf "meine" Insel Usedom. Papa besuchen, der die Uniklinik GW auch sehr gut kennt Leider am Sonntag schon wieder zurück.
FrauPuhvogel Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Bin zu doof die PDF mit dem Schnitt zu finden:o Aber wenn ich sie gefunden hab werd ich mal ein paar Beutelchens nähen. Ich näh aber für die Jungs:p Falls einer weiss wo die PDF ist, bitte PN an mich, muss jetzt zur Arbeit und kann erst morgen wieder hier rein schauen.
Mausi Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Hallo Frau Puhvogel, schau bitte mal unter Beitrag 16. Dort unter dem Foto hat Sany die Anleitung als pdf-Datei eingestellt. LG Hildegard +++
sany Geschrieben 27. September 2008 Autor Melden Geschrieben 27. September 2008 Ihr habt sooo niedliche Stoffe mit Kindermotiven! Buntes liegt bei mir zwar auch, aber doch eher neutrale Muster. Hm...sollte ich noch einkaufen gehen? @sany Wie lange sammelst Du? Und hast Du Deine Anschrift schon verschickt? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen. Ich wünsche Euch ein schönes WE. Wir fahren nachher auf "meine" Insel Usedom. Papa besuchen, der die Uniklinik GW auch sehr gut kennt Leider am Sonntag schon wieder zurück. Hallo Simone! Ich hatte bis jetzt an den 01.12.2008 gedacht. So könnte ich in der Adventszeit die Beutel vorbeibringen. Meine Anschrift kommt heute abend. Ich wünsche Dir viel Freude auf "Deiner" Insel!!! :) Hallo Frau Puhvogel, schau bitte mal unter Beitrag 16. Dort unter dem Foto hat Sany die Anleitung als pdf-Datei eingestellt. LG Hildegard +++ Dankeschön, Hildegard :) Seid herzlich gegrüßt!!! Ich verschicke dann mal die Adresse
UTEnsilien Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) ...... meine 1. 10 Beutelchen sind fertig. Jetzt muß ich noch ein paar andere wichtige Dinge nähen, aber wenn ich bis zum 1.12.08 nochmal Zeit habe, kann ich gerne noch ein paar Beutelchen nähen. Sanny, nächste Woche schicke ich Dir die Beutel. Bearbeitet 27. September 2008 von UTEnsilien
sany Geschrieben 27. September 2008 Autor Melden Geschrieben 27. September 2008 Ach, Ute, die Beutelchen sind so toll geworden!!!! ganz herzlichen Dank für Deine Mithilfe!!!!!!! Lieben Gruß sany
Sticktante33 Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 OT @Kellermaus Ute, kann man deinen Garnrollenhalter mal ohne Schmetterlinge sehen? Ist der selbstgebaut? LG
gabielch Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Hallo Sany, ich möchte nicht den ganzen Thread lesen, deshalb meine Frage: Deine Größenangabe ist das mit oder ohne Nahtzugabe ? Achja wie breit darf die Schnur höchstens sein? Gruß Gabi
sany Geschrieben 27. September 2008 Autor Melden Geschrieben 27. September 2008 Hallo Sany, ich möchte nicht den ganzen Thread lesen, deshalb meine Frage: Deine Größenangabe ist das mit oder ohne Nahtzugabe ? Achja wie breit darf die Schnur höchstens sein? Gruß Gabi Hallo Gabi, der Schnitt ist ohne Nahtzugabe. Das Band sollte so in etwa 1,5 bis 2 cm breit sein. Vielen Dank für Deine Hilfe!! Ganz lieben Gruß sany
UTEnsilien Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 OT @Kellermaus Ute, kann man deinen Garnrollenhalter mal ohne Schmetterlinge sehen? Ist der selbstgebaut? LG Ich habe Dir eine PN- Nachricht geschickt.
Nähpilz Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Hallo ich habe auch schon vier Beutel fertig. Das macht richtig Spaß.Leider kann ich die nächsten Tage nicht nähen, da meine beiden Jungs (10 und 12 Jahre ) einen Nähkursus machen und die Maschine mitnehmen. Gruß Anne
UTEnsilien Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Hallo sanny, ich habe etwas mit meinen Ideen zu den Beutelchen gespielt und dabei sind diese 2 Beutel entstanden. Wenn Du sie auch ok. findest, werde ich bis zum Nov. noch ein paar in dieser Art machen. Ich habe da noch so ein paar Ideen. Alles waschbar, nix trägt auf, nur etwas arbeitsintensiver . Bei jedem Beutelchen was ich nähe, bin ich froh und glücklich, daß es meinen Kindern und Enkelkindern gut geht und sie gesund sind, deswegen mache ich mir gerne die Arbeit für die kranken Kinder! Mir macht es Freude solche Beutelchen zu nähen und bei jedem Beutelchen sind gute Gedanken für die mir unbekannten Kinder dabei.
sany Geschrieben 28. September 2008 Autor Melden Geschrieben 28. September 2008 Mensch, Ute, ich weiß gar nicht, wie ich meine Freude, Rührung ausdrücken soll. Das sind so schöne Beutelchen und zusammen mit Deinen Gedanken... Ich habe richtig Gänsehaut und Tränen in den Augen! Herzlichen Dank!!! Hallo ich habe auch schon vier Beutel fertig. Das macht richtig Spaß.Leider kann ich die nächsten Tage nicht nähen, da meine beiden Jungs (10 und 12 Jahre ) einen Nähkursus machen und die Maschine mitnehmen. Gruß Anne Liebe Anne, ganz herzlichen Dank!!! Das ist ja klasse, dass Deine Jungs einen Nähkurs besuchen!!! Haben sie schon länger Interesse am Nähen?? Ich wünsche ihnen ganz viel Freude und Erfolg beim Nähen!!! Grüß sie bitte ganz lieb! Viele Grüße von der gerührten sany
bärenglück Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 OT @Kellermaus Ute, kann man deinen Garnrollenhalter mal ohne Schmetterlinge sehen? Ist der selbstgebaut? LG Hallo Sticktante schau mal hier Garnrollenhalter vielleicht reicht der. Hannelore
UTEnsilien Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 (bearbeitet) ..... das letzte Beutelchen für heute Abend. Der Gedanke zu diesem Beutelchen war: Ich strecke der Krankheit die Zunge raus und werde sie besiegen. Vielleicht etwas für größere Kinder, ---Zunge ist beweglich! Der Beutel ist nicht schief, ich fotografiere nur etwas schräg von oben, bin zu faul um auf einen Stuhl zu steigen. Mensch die Ideen kommen und das Nähen kann zur Sucht werden. Eigentlich hätte ich ein Geschenk für eine neue Erdenbürgerin nähen wollen ------ mach' ich dann morgen. eine Galerie für caritative Projekte wäre gut!! vielleicht liest Anne es ja. Bearbeitet 28. September 2008 von UTEnsilien
natilein Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo Sandra, meine "Täschchen" sind unterwegs zu dir (als Päckchen), allerdings sind die nicht so schön, wie die gestern hier eingestellten. Auf so eine schöne Idee bin ich leider nicht gekommen. Um die Bandlänge individuell anpassen zu können habe ich zum Teil diese kleinen Ringe und Schnallen (?nennt man das so?) verwendet, die an BH-Trägern mit dran sind. Dann brauchen die Kinder nicht auf dem Knoten liegen. Liebe Grüße Renate
Empfohlene Beiträge