Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab selbst lang im Krankenhaus gearbeitet und meine mich zu erinnern, dass auf der Kinderstation schon mal solche Taschen an den Betten hingen.

Nicht immer für Spielzeug, sondern für Krams, den die Schwestern brauchten.

Trotzdem wäre es ja nicht schlecht, für Spielzeugs sowas zu machen. Ausserdem ist ne bunte Tasche immer fröhlicher als die weissen Dinger die ich kenne.

Und....so gerade Nähte kommen mir als Grobmotorikerin entgegen:D

Ich seh schon: Mein Pack-Set M wird zu klein sein:cool:

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sany

92

• FrauPuhvogel

28

• UTEnsilien

22

• Leann

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gestern habe ich Post von knabulla und schnufflbaerchen aus dem Briefkasten geholt!

Ein paar wunderschöne rosa Beutelchen lachten mich an!

kbeutelknabulla2_1008.jpg.6d52c4fe2cd52e52be84445fa15e674a.jpg

Liebe Ursula, liebe Andrea!

Ganz lieben Dank, dass ihr Beutelchen für diese Aktion genäht habt!!!!!!!

Herzlichen Gruß

sany

Geschrieben

Hat Spaß gemacht, und wenn's damit Kinderaugen zum Lachen bringt, dann sowieso.

Danke für Deinen Einsatz, dass Du das alles weiterleitest und es an die richtigen Stellen bringst.

LG

Andrea

Geschrieben

Uff, was lange währt, wird endlich gut!

Ich habe gestern zusammen mit meiner Kleinen die Kathederbeutel genäht. Sie sind soeben in den Briefkasten geflogen....!

Bilder hab ich leider keine machen können, da meine Digi im Moment streikt. Ist aber nicht so schlimm, weil ich die anderen Beutelchen viel schöner find! Ich bin halt niemand, der so Tüddelarbeit gerne macht!!! *sorry* :(

Geschrieben

Hallo Sandra!!

Mein Paket geht heute auf die Reise zu Dir. Ich hoffe mal, dass es am Wochenende bei Dir eintrudelt.

Es hat viel Spaß gemacht mich an der Aktion hier zu beteiligen und ich bin ratze gespannt wie viele Beutelchen es am Ende sein werden! Vielleicht sehen wir ja mal ein Foto von dem ganzen Berg oder das ein oder andere Foto wenn Du die Sachen überreichst.

Ich will Dir ausserdem ein ganz großes Kompliment aussprechen dafür, dass Du diese Aktion ins Leben gerufen hast und hier so viele dafür begeistern konntest.:super:

Geschrieben

Es hat viel Spaß gemacht mich an der Aktion hier zu beteiligen und ich bin ratze gespannt wie viele Beutelchen es am Ende sein werden! Vielleicht sehen wir ja mal ein Foto von dem ganzen Berg oder das ein oder andere Foto wenn Du die Sachen überreichst.

Ich will Dir ausserdem ein ganz großes Kompliment aussprechen dafür, dass Du diese Aktion ins Leben gerufen hast und hier so viele dafür begeistern konntest.:super:

Hallo Anke!

Danke für das Kompliment :o! Das möchte ich gleich weiterreichen an EUCH! :)

Fotos sind auf jeden Fall geplant!!!! :)

Uff, was lange währt, wird endlich gut!

Ich habe gestern zusammen mit meiner Kleinen die Kathederbeutel genäht. Sie sind soeben in den Briefkasten geflogen....!

Bilder hab ich leider keine machen können, da meine Digi im Moment streikt. Ist aber nicht so schlimm, weil ich die anderen Beutelchen viel schöner find! Ich bin halt niemand, der so Tüddelarbeit gerne macht!!! *sorry* :(

Liebe Iris,

die Beutelchen sind am Donnerstag bei mir eingedtrudelt und sind wunderschön!!! Und weil jedes einzelne mit soviel Liebe gemacht ist, würde ich gern ein Bild zeigen. Ist das ok??

Bitte grüße Deine Kleine ganz lieb!!

P.S. Magst Du mir nochmal Deine Adresse schicken? Der Umschlag kam leider etwas lediert hier an :o

Herzlichen Gruß und ein herzliches Dankeschön!!!!

sany

Aktueller Stand: 275

Geschrieben (bearbeitet)

WOW...275!

Das ist so toll!

Sany, Du kannst 20 drauf tun, denn der erste Schwung von mir wurde endlich fertig und geht am Montag auf die Reise zu Dir. Ich habe noch ein paar schöne Patchworkstoffe mit Kindermotiven, die unbedingt Beutelchen werden wollen :) ...oder sollte ich die Stöffchen zu anderen Zielen leiten?

@ 1babymaus ...die Beutelchen aus meiner "Produktion" sind ebenfalls nicht vertüddelt, weil der Großteil einfach ist. Ich bin der Meinung, dass dann alle so "tüddelig* gemacht sein sollten, damit kein Kind traurig ist, wenn es kein solches "Tüddel"beutelchen bekommen kann. Schließlich ist ihre Krankheit schon traurig genug. Meine Beutel sind mit vielen guten Gedanken und Wünschen genäht. Die kleinen, tapferen, starken Menschen sollen gesund werden und ihre Krankheit besiegen.

Bearbeitet von mosine
Geschrieben

Hallo Sany,

du kannst demnächst noch 10 Beutel von mir zu deiner groooooooooßen Summe hinzu addieren. Ich werde die Beutel und die Halstücher am Montag auf Reise schicken und ich bin schon so gespannt auf die Fotos die du machen willst.

@Mosine: ich bin ja soooo froh, daß du auch nicht so vertüdelte Beutel genäht hast. Meine sind auch schlicht gehalten und evt. fühlen sich dann meine nicht so wie "graue Mäuse" gegenüber den anderen.

Egal ob vertüdelt, apliziert oder schlicht und einfach, alle sind sie mit soviel Herzblut genäht und wenn nur ein kleines winziges Kinderstrahlen für eins der Beutel gewonnen werden kann, dann haben wir schon viel erreicht. Schön, wenn man mit so wenig Mittel anderen Menschen, vor allem Kindern die so ein hartes Schicksal tragen müssen, eine Überraschung oder Lachen schenken kann.

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

Hallo!

Boah, fast 300 Beutelchen, echt super!

lg aus dem nebeligen Wien,

die regenbogenblume

Geschrieben

Egal ob vertüdelt, apliziert oder schlicht und einfach, alle sind sie mit soviel Herzblut genäht und wenn nur ein kleines winziges Kinderstrahlen für eins der Beutel gewonnen werden kann, dann haben wir schon viel erreicht. Schön, wenn man mit so wenig Mittel anderen Menschen, vor allem Kindern die so ein hartes Schicksal tragen müssen, eine Überraschung oder Lachen schenken kann.

Und ich denke, bei diesen tollen Beuteln kommt ganz viel positive Energie bei den Mädchen und Jungen an!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Endlich habe ich auch einen Anfang.

Die ersten zwei Beutelchen sind fertig. Dieser knuffige, weiche Stoffrest wartet schon lange auf eine

sinnvolle Verwendung. Leider ist es nur noch ganz wenig. Von daher sind die Bänder nicht so breit und

haben auch ganz knapp die 45 cm. Hoffentlich reichts.

Ein blauer, glatter Baumwollstoff mit Pokemondruck wartet auch noch auf Verarbeitung.

Meine Beutelchen sind auch nicht vertüdelt - mal schauen ob mir beim Nähen noch ein paar

Ideen kommen.

LG Manu

Beutelchen.jpg.e581e084114fbaad07e2a4110646dabe.jpg

Geschrieben
Liebe Iris,

die Beutelchen sind am Donnerstag bei mir eingedtrudelt und sind wunderschön!!! Und weil jedes einzelne mit soviel Liebe gemacht ist, würde ich gern ein Bild zeigen. Ist das ok??

Bitte grüße Deine Kleine ganz lieb!!

P.S. Magst Du mir nochmal Deine Adresse schicken? Der Umschlag kam leider etwas lediert hier an :o

Herzlichen Gruß und ein herzliches Dankeschön!!!!

sany

Hallo Sany,

schöne Grüße von meiner Kleinen zurück. Sie ist total stolz, dass Du sie extra grüßt!!! Bild ist o.k.

Geschrieben

Heute kam Post von FrauPuhvogel :)

Ein paar Stiftrollen...

kbeutelfraupuhvogel04_1108.jpg.20794cb706cea46e1eb5cc4ee80ae8de.jpg

Bandanas....

kbeutelfraupuhvogel09_1108.jpg.238aa8ec1b0958ac0c8f9e6962257c47.jpg

und

Beutelchen!

kbeutelfraupuhvogel08_1108.jpg.403a35b1fe7e984e774023d17a9019d4.jpg

Außerdem noch zwei große Beutel und Fischbeutel!!!

*und eine Gretelies für mich*

Liebe Anke,

ganz, ganz vielen lieben Dank für Deine Post!!!

Herzlichen Gruß

sany

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Sany,

schöne Grüße von meiner Kleinen zurück. Sie ist total stolz, dass Du sie extra grüßt!!! Bild ist o.k.

Das ist ja süß!!! Dann grüße sie bitte unbedingt wieder! Ihr Bild möchte ich gern auf ein Poster rauf machen, dass ich der Station in Greifswald übergeben möchte. Ist das ok?

Und hier das Bild von euren wunderschönen Beuteln:

kbeutel1babymaus1_1008.jpg.c86bbf2196275c30a8009c83a2a4a253.jpg

Lieben Dank an euch zwei!!

Bearbeitet von sany
Geschrieben
Das ist ja süß!!! Dann grüße sie bitte unbedingt wieder! Ihr Bild möchte ich gern auf ein Poster rauf machen, dass ich der Station in Greifswald übergeben möchte. Ist das ok?

Und hier das Bild von euren wunderschönen Beuteln:

[ATTACH]49887[/ATTACH]

Lieben Dank an euch zwei!!

Sie steht gerade neben mir, mit der Zahnbürste im Mund und nickt wie verrückt mit glänzenden Augen!!!

Das geht selbstverständlich klar!

Geschrieben
Sie steht gerade neben mir, mit der Zahnbürste im Mund und nickt wie verrückt mit glänzenden Augen!!!

Das geht selbstverständlich klar!

Das ist super!!! Dankeschön und eine gute Nacht wünsche ich!! :):)

Geschrieben

Hallo,

die Pokemonbeutelchen sind auch angefangen.

Die kommen mir mit 12 x 16 cm fertiger Größe sehr klein vor. Wollte nochmal schnell gucken ob

die Maße auch stimmen. Bevor ich hier zuschneide und nachher passt nichts. ;)

Einen roten Druckstoff mit Piratensymbolen (Schatzkiste, Kanonenkugeln, Totenköpfe...) hätte ich auch.

Allerdings stören mich da die Totenköpfen. Da finde ich das Piratenmotiv meiner Vorschreiberin kindgerechter

und positiver (fröhlicher). Vielleicht mache ich lieber noch ein paar kariert oder mal im Restekistchen gucken.

LG

Manu, die heute wieder Spätschicht im Nähkeller einlegt. ;)

Wann ist Abgabetermin???

Geschrieben

Hallo Manu!

Das Thema mit den Totenköpfen hatten wir ganz zu Anfang schon mal.

Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass Kinder das ganze mit anderen Augen sehen. Was für uns eher das Symbol von vielleicht den Tod ist, ist für Kiddys, auch wenn sie krank sind, einfach nur COOL!! Die sehen nicht den Knochen, den wir da sehen, sondern etwas, was aufregend ist.

Ich habe in einem Beitrag mal geschrieben, das ein Freibeuter auf der Brust vielleicht auch stark macht. Frei nach dem Motto: *Hemd hoch* "Auf meinem Beutel ist aber was total cooles!! Und Du hast nur rosa Blümchen."

Ich hab hier auch einen Stoff mit Totenköpfen, die ein Piratenkopftuch tragen. Ich kann ihn leider nicht benutzen, da der Musterraport so blöd ist, dass ich dem armen Kerl immer durch den Kopf säbel, egal wie ich den Stoff auch lege. Aber ich bin mir sicher, der ein oder andere Junge würde gerne so ein Motiv haben wollen. Wäre das Kind nicht krank, würden wir es auch vielleicht anders bewerten, wenn es so ein Beutelchen hat.

Da die Kinder sich die Beutels wohl selbst aussuchen dürfen käme es ja nur auf einen Versuch an.

@ Sany: Die großen Beutel im Paket sind für ans Bett zu hängen. Ich hoffe, man kann das erkennen *lacht*

Geschrieben

Hallo Sany,

mein Päckchen ist heute auf die Reise zu dir.

Anbei habe ich noch eine kleine Überraschung zugelegt, für das Krankenhaus.

Es hat mir total Spaß gemacht, und herzlichen Dank für deine Hilfe für die Kleinen.

Danke.

Gruß Claudia:klatsch1:

Geschrieben (bearbeitet)

Wann ist Abgabetermin???

Hallo Manu,

der "Abgabetermin" ist der 01.12. Und Deine Beutelchen sehen toll aus!!! Herzlichen Dank!!!

Viele Grüße

sany

@all

Am Dienstag habe ich Post von Chero und von mosine aus dem Briefkasten geholt!

Diese wunderbaren Beutelchen kommen von Chero:

kbeutelchero4_1108.jpg.30cf484f82c917674aea196fe899e1c5.jpg

Chero hat auch ein paar Halstücher genäht:

kbeutelchero5_1108.jpg.8e3f70f404c3485224a73b6dc26fe279.jpg

Habt ihr die niedlichen Tiere auf dem Stoff gesehen???

Und diese tollen Beutel hat Simone genäht:

kbeutelmosine2_1108.jpg.c56edf7fa70bc54163c2eded6804694a.jpg

Ein ganz herzliches Dankeschön an euch beide!!!!!!!

Für einen noch besseren Start ins Wochenende: der aktuelle Stand: 314 Beutel!

Wow, und ein ganz liebes Danke!!!!

Herzlichen Gruß

sany

Bearbeitet von sany
Geschrieben

Für einen noch besseren Start ins Wochenende: der aktuelle Stand: 314 Beutel!

Das ist überwältigend!!!! :super:

Sany, das spricht für dich - und für all die Lieben, die so fleißig hier mitnähen und weitere tolle Ideen entwickeln!

Je länger ich diesen Thread verfolge, je leichter finde ich es, weiter an das Gute im Menschen zu glauben - hier ist der beste Beweis dafür!

Geschrieben
Je länger ich diesen Thread verfolge, je leichter finde ich es, weiter an das Gute im Menschen zu glauben - hier ist der beste Beweis dafür

Hallo,

ja genauso geht es mir auch, oft denke ich mir, daß die Menschen nur noch an sich denken und an ihr eigenes Wohl. Nicht bereit sind mal was für andere zu machen ohne Profit daraus zu ziehen oder gar mal ein liebes Wort über die Lippen zu bekommen, die ja nichts kosten aber doch so gut tun.

Hier der Thread zeigt mir, daß es doch noch Menschen gibt die selbstlos sind und denen es wichtig ist das es andere durch ihre Hilfe besser geht oder sich gar freuen und lachen. Jeder von uns hat Geld und Zeit investiert und gemeinsam haben wir etwas so tolles geschafft!!! Gerade deshalb kann ich Sany nicht genug DANKE sagen, denn ohne sie wäre das Projekt nicht zustande gekommen und sie investiert auch soviel Zeit und Herzblut. Bin auch so begeistert von der Sache!!!!

Liebe Grüsse

Chero

Geschrieben

01.12.müsste zu schaffen sein. Auch der Piratenstoff ist verarbeitet.

Von allen Kinderstoffresten sind nur noch kleine Fitzelchen da.

Bin schon gespannt auf die Fotos. So, jetzt muss ich noch schnell die hellen Säckchen aus der

Waschmaschine holen. Dann sind die blauen und die roten dran.

LG Manu

Geschrieben

Hier der Thread zeigt mir, daß es doch noch Menschen gibt die selbstlos sind und denen es wichtig ist das es andere durch ihre Hilfe besser geht oder sich gar freuen und lachen.

Das beeindruckt und erfreut mich immer wieder zutiefst!!!!!!

Selbst wenn ich "nur" von eurer Hilfsbereitschaft erzähle, bekommen die Menschen Gänsehaut und meinen: "Das sieht man heute leider nur noch selten!"

Gestern kam Post von Lala - Claudia. Sie hat zu den wunderbaren Beutelchen auch ein super fröhliches Bild gelegt.

kbeutellala4_1108.jpg.dd591b5ff45cdf08b8393ca2381f7779.jpg

kbeutellala3_1108.jpg.628ed0cf9fed4a607b0643e6769150c2.jpg

Vielen, vielen Dank, Claudia!!!!