Zum Inhalt springen

Partner

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation


sany

Empfohlene Beiträge

Hallo Sany!

 

Ich hatte auch daran gedacht, die Bänder mit diesen (wie heissen diese vermaledeiten Dinger) U-Ösen???

 

Nein!!! D-Ringe!!!

 

Also mit D-Ringen aus zu statten. Dann kann man die "Kragenweite" individuell anpassen. Fragt sich nur, ob die nicht drücken beim schlafen.

 

Ansonsten würd ich gerne zwei Bindebänder anbringen. Ich trag oft Schürze und weiß wie nervig es ist, wenn man ein vorgefertigtes Band hat, das man nicht verstellen kann. Ich persönlich find zwei einzelne Bänder angenehmer, da man ja nicht jeden Tag das gleiche Körpergefühl hat (hört sich komisch an, aber was an einem Tag passend ist, ist an andren Tag vielleicht zu eng)

 

Leider ist meine Schürze it den D-Ringen grad in der Wäsche. Aber sobald sie trocken ist mach ich mal ein Foto und zeig dann wie ich es meine. OK??

 

Und noch ne Frage:

 

Ich will ja für Jungs nähen undhab hier einen Stoff mit Totenköpfen die Piratenhüte tragen. Meinst den kann ich nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    92

  • FrauPuhvogel

    28

  • UTEnsilien

    22

  • Leann

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Renate,

 

Mach Dir doch jetzt keine Gedanken darüber. Jedes Beutelchen wird auf seine Art

sehr schön und einmalig sein.Es kommt doch drauf an,

daß hier viele unserer Gemeinschaft an dieser Aktion mit Freude und Spaß daran teilnehmen.

Ist doch egal, wie jeder Beutel gestaltet wird. Das schöne daran finde ich, daß

so jeder eine andere Idee hat, die habe ich leider auch nicht.

Aber bei der warscheinlich großen Stückzahl vermischt sich das ja alles

untereinander, und das ist auch gut so.

 

LG

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

meine "Täschchen" sind unterwegs zu dir (als Päckchen), allerdings sind die nicht so schön, wie die gestern hier eingestellten. Auf so eine schöne Idee bin ich leider nicht gekommen.

 

Um die Bandlänge individuell anpassen zu können habe ich zum Teil diese kleinen Ringe und Schnallen (?nennt man das so?) verwendet, die an BH-Trägern mit dran sind. Dann brauchen die Kinder nicht auf dem Knoten liegen.

 

Liebe Grüße

Renate

 

 

Liebe Renate!

 

Super, dass Du die Beutelchen schon auf den Weg geschickt hast!

Deine Beutelchen sind garantiert wunderschön!!!!!! :):):):):):)

Ich hatte auch nicht solche Ideen wie Ute :rolleyes:

 

Das mit den BH-Träger-Ringen (???) ist auch eine gute Idee!!!!!

 

Hallo Sany!

 

Ich hatte auch daran gedacht, die Bänder mit diesen (wie heissen diese vermaledeiten Dinger) U-Ösen???

 

Nein!!! D-Ringe!!!

 

Also mit D-Ringen aus zu statten. Dann kann man die "Kragenweite" individuell anpassen. Fragt sich nur, ob die nicht drücken beim schlafen.

 

Ansonsten würd ich gerne zwei Bindebänder anbringen. Ich trag oft Schürze und weiß wie nervig es ist, wenn man ein vorgefertigtes Band hat, das man nicht verstellen kann. Ich persönlich find zwei einzelne Bänder angenehmer, da man ja nicht jeden Tag das gleiche Körpergefühl hat (hört sich komisch an, aber was an einem Tag passend ist, ist an andren Tag vielleicht zu eng)

 

Leider ist meine Schürze it den D-Ringen grad in der Wäsche. Aber sobald sie trocken ist mach ich mal ein Foto und zeig dann wie ich es meine. OK??

 

Und noch ne Frage:

 

Ich will ja für Jungs nähen undhab hier einen Stoff mit Totenköpfen die Piratenhüte tragen. Meinst den kann ich nehmen??

 

Hallo Anke!

 

Ich habe auch keine Ahnung, ob die D-Ringe drücken. Aber wenn sie eher auf der Vorderseite sind... Da können die Kinder sicher eh wegen dem Katheter nicht auf dem Bauch schlafen.

 

Hm, mit dem Piratenstoff weiß ich auch nicht so ganz. Die Drucke sind ja schon im Trend, aber ich befürchte, dass sie unter diesen Umständen nicht für die Kinder und ihre Angehörigen geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,habe jetzt mal die ersten vier Beutelchen zusammengenäht. Die Anderen hab ich zwar schon geschnitten nur leider noch nicht genäht. Hab zu Hause zu wenig Platz für meine ganzen Maschinen deswegen hab ich dir bei meiner Mutter im Nähzimmer stehen und da kann ich leider nicht jeden Tag hin zum nähen. Aber morgen werde ich nochmal hinfahrn und weiter machen.Aber nun erst mal Bilder:

(die ersten 4 Beutelchen, eher was für kleinere Kinder)

 

xllzwnbi.jpg

 

h8zle4ms.jpg

 

Lediglich die Bänder muss ich hinten noch zunähen, damit warte ich aber noch vielleicht kommt mir noch eine bessere Idee als sie einfach zu knoten.

Liebe Grüße Jessy

Bearbeitet von Sternchen87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,habe jetzt mal die ersten vier Beutelchen zusammengenäht. Die Anderen hab ich zwar schon geschnitten nur leider noch nicht genäht. Hab zu Hause zu wenig Platz für meine ganzen Maschinen deswegen hab ich dir bei meiner Mutter im Nähzimmer stehen und da kann ich leider nicht jeden Tag hin zum nähen. Aber morgen werde ich nochmal hinfahrn und weiter machen.Aber nun erst mal Bilder:

(die ersten 4 Beutelchen, eher was für kleinere Kinder)

 

xllzwnbi.jpg

 

Liebe Jessy,

 

die sehen soooo schön aus!!!!

Vielen, vielen Dank!!!

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Nähmaschine ist wieder da. Jetzt kann ich die nächsten Beutel nähen, die ich gestern zugeschnitten habe.

Meine beiden Jungs hatten übrigens sehr viel Spaß beim Nähen und haben sich gleich für den nächsten Kurs angemeldet.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Nähmaschine ist wieder da. Jetzt kann ich die nächsten Beutel nähen, die ich gestern zugeschnitten habe.

Meine beiden Jungs hatten übrigens sehr viel Spaß beim Nähen und haben sich gleich für den nächsten Kurs angemeldet.

Anne

 

Hallo Anne,

 

das ist ja super, dass das Nähen Deinen Jungs Spaß gemacht hat!! Wie lange warten sie jetzt auf den nächsten Kurs?

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Frage:

 

Ich will ja für Jungs nähen undhab hier einen Stoff mit Totenköpfen die Piratenhüte tragen. Meinst den kann ich nehmen??

 

Hallo Anke,

 

ich habe heute nochmal mit zwei Freundinnen darüber gesprochen. Sie meinen, die Kinder suchen sich die Beutelchen ja selber aus. Sie finden den Stoff nicht unpassend!

Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich das ok fände, wenn mein Kind unter diesen Umständen sich einen Beutel mit diesem Druck aussuchen würde. Ich fände es wohl ok - weil der Druck nunmal meinem Kind gefällt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany!

 

Ich denk mal, Kinder assoziieren mit einem Totenkopf eher was total Cooles. So nach dem Motto: Hemd hoch: MEIN Beutel ist aber obercool....Du hast ja nur Blümchen!! Vielleicht würde ein solches Motiv im "normalen" Leben nicht abschrecken. Aber Kinder haben ihre eigene Welt und ein Beutelchen mit einem Freibeuter drauf macht ja vielleicht auch stark!!??

 

Ich werd mal zwei machen und wenn sie im Schrank liegen bleiben weil sie keiner haben will ist es auch gut.

 

Als ich Klettband kaufen war hab ich verlauten lassen, dass ich für eine Kinder-Krebsstation nähe und glatt die Sachen billiger bekommen:p Dabei wollte ich ja nur klar stellen, dass es aus eben diesem Grund kochfest sein soll.

 

Hab mich darüber total gefreut, weil die Verkäuferin mir auch noch drei klitze kleine Bügelbildchen schenkte.

 

So werd ich also heute abend (Ich komme aus dem "Nähen bis der Schlußpfiff naht" Fred, der immer Dienstags in voller Action ist) erst ein Probebeutelchen nähen und dann im Laufe des Monats in die Produktion einsteigen. Einige von uns sind ja hier auch vertreten, so dass die Station am 01.12. (das ist ja wohl das Datum, an dem die Sachen übergeben werden sollen??) im Beutelchen ersaufen wird *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany,

die ersten beiden Beutel sind fertig, acht weitere sind zugeschnitten und warten jetzt noch auf den Klettbandeinkauf. Und vielleicht noch auf ein paar Deko-Inspirationen :D

Ich versuch das dann auch mit der Anmerkung, dass ich für die Kinderkrebs-Station nähe, vielleicht hilft es ja *frechgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany!

 

Ich denk mal, Kinder assoziieren mit einem Totenkopf eher was total Cooles. So nach dem Motto: Hemd hoch: MEIN Beutel ist aber obercool....Du hast ja nur Blümchen!! Vielleicht würde ein solches Motiv im "normalen" Leben nicht abschrecken. Aber Kinder haben ihre eigene Welt und ein Beutelchen mit einem Freibeuter drauf macht ja vielleicht auch stark!!??

 

Ich werd mal zwei machen und wenn sie im Schrank liegen bleiben weil sie keiner haben will ist es auch gut.

 

Als ich Klettband kaufen war hab ich verlauten lassen, dass ich für eine Kinder-Krebsstation nähe und glatt die Sachen billiger bekommen:p Dabei wollte ich ja nur klar stellen, dass es aus eben diesem Grund kochfest sein soll.

 

Hab mich darüber total gefreut, weil die Verkäuferin mir auch noch drei klitze kleine Bügelbildchen schenkte.

 

So werd ich also heute abend (Ich komme aus dem "Nähen bis der Schlußpfiff naht" Fred, der immer Dienstags in voller Action ist) erst ein Probebeutelchen nähen und dann im Laufe des Monats in die Produktion einsteigen. Einige von uns sind ja hier auch vertreten, so dass die Station am 01.12. (das ist ja wohl das Datum, an dem die Sachen übergeben werden sollen??) im Beutelchen ersaufen wird *gacker*

 

Hallo Anke!

Deine Gedanken zu dem Stoff sind toll!!!!! Darf ich deine Argumente bei eventuellen Rückfragen von der Station benutzen??

 

Das mit dem Rabatt von der Verkäuferin ist ja echt super!!!!!!

 

Den 1.12. habe ich als Endtermin vorgesehen.

 

Viel Spaß heute abend beim "Schlußpfiff-Nähen" :):)

Ganz herzlichen Dank!!

 

Hallo Sany,

die ersten beiden Beutel sind fertig, acht weitere sind zugeschnitten und warten jetzt noch auf den Klettbandeinkauf. Und vielleicht noch auf ein paar Deko-Inspirationen :D

Ich versuch das dann auch mit der Anmerkung, dass ich für die Kinderkrebs-Station nähe, vielleicht hilft es ja *frechgrins*

 

Hallo Elvira,

 

danke, danke, danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Probebeutelchen ist fertig:o

 

Mal wieder ganz Frau Puhvogel bin ich mit Elan und Freude ans Werk gegangen.....und dacht mir so....."Nähste mal eben so Täschchen!!""

 

Da ich ja eher die Grobmotorikerin bin war ich nach dem ausschnipseln des Schnittteils aus dem Karopapier doch etwas verdattert.....weil soooooo klein *kicher*

 

"Anke!!" dacht ich mir "Du nähst für KINDER!!! Andere Dimension!!"

 

Aber ich wär ja nicht Frau Puhvogel, wenn ich das nicht auch noch schaffen würde. Schließlich hab ich ja auch schon ein Toastbrot genäht.

 

Hier also mein "Erstlingwerk". Sicher noch verbesserungsbedürftig, aber für den Anfang nicht schlecht.

 

@sany: Klar kannst Du meine Gedanken und Argumente bei Rückfragen benutzen. Manchmal erschließt sich einem die Welt halt anders, wenn man sie versucht mit Kinderaugen zu sehen.

1222883196_stoff012.jpg.d1b1a2d4cbd22d1ccec320244baf1c48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... so, ich beende vorerst mal mein Katheterbeutelnähen jetzt mit den letzten 3 Motivbeuteln.

Ich habe jetzt zusammen 12 norm. und 5 Motivbeutel fertig.

Jetzt suche ich noch die entsprechende Verpackung und dann geht die Reise ab zu Sany.:D

 

Wenn ich noch Ideen und Zeit habe mache ich evtl. noch welche.

 

 

Lasst Blumen blühen!

hs49vkgu.jpg

 

 

Frau Blume und Herr Kohlkopf lassen bitten.....

dyblt5vl.jpg

 

 

 

Totenkopf finde ich auch total cool. Ich dachte auch erst na ja....... , aber es stimmt, die Kinder denken ja nicht beim Anblick von einem Totenkopf sofort an ihre schwere Erkrankung.

Ich hätte da noch so Ideen:rolleyes:. Es gibt ja auch lustige Totenköpfe .:)

Bearbeitet von UTEnsilien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ichhabe jetzt 11 Beutel fertig und warte noch darauf das ein Stoff trocken wird.Das werden dann die letzten. Am Freitag lasse ich mir dann erklären wie man/Frau Fotos hier einstellt.

Meine beiden Jungs müssen bis Ostern warten, bis dahin werkeln sie hier ohne Plan rum.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Probebeutelchen ist fertig:o

 

Mal wieder ganz Frau Puhvogel bin ich mit Elan und Freude ans Werk gegangen.....und dacht mir so....."Nähste mal eben so Täschchen!!""

 

Da ich ja eher die Grobmotorikerin bin war ich nach dem ausschnipseln des Schnittteils aus dem Karopapier doch etwas verdattert.....weil soooooo klein *kicher*

 

 

 

Hallo Anke!

So ging es mir am Anfang auch :rolleyes:

Sieht gut aus, das Beutelchen!! :)

 

...... so, ich beende vorerst mal mein Katheterbeutelnähen jetzt mit den letzten 3 Motivbeuteln.

Ich habe jetzt zusammen 12 norm. und 5 Motivbeutel fertig.

Jetzt suche ich noch die entsprechende Verpackung und dann geht die Reise ab zu Sany.:D

 

Wenn ich noch Ideen und Zeit habe mache ich evtl. noch welche.

 

 

Lasst Blumen blühen!

hs49vkgu.jpg

 

 

Frau Blume und Herr Kohlkopf lassen bitten.....

dyblt5vl.jpg

 

 

 

Totenkopf finde ich auch total cool. Ich dachte auch erst na ja....... , aber es stimmt, die Kinder denken ja nicht beim Anblick von einem Totenkopf sofort an ihre schwere Erkrankung.

Ich hätte da noch so Ideen:rolleyes:. Es gibt ja auch lustige Totenköpfe .:)

 

Hallo Ute!

 

Wow, du hast tolle Ideen!!!! Super!!! Vielen, vielen Dank!!!!

 

.... mein Mann meinte bei 17 Beutelchen hört man nicht auf, wenn schon, denn schon , also auf zu 20 Beutelchen.:)

 

Danke an Deinen Mann :)

 

Denke Ende Oktober geht mein Packerl auf die Reise.:D

 

Oh, ich freue mich schon riesig!

 

Eine Frage an alle, die mich unterstützen: Ist es ok, wenn ich die bei mir ankommenden Beutel fotografiere und hier zeige???

 

Viele herzliche Grüße und DANKE

 

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle, die mich unterstützen: Ist es ok, wenn ich die bei mir ankommenden Beutel fotografiere und hier zeige???

 

sany

 

Hallo Sandra,

 

von mir aus ja, ich habe nämlich auch keine Ahnung, wie das mit den Fotos geht.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich 15 Beutelchen fertig und morgen sollen sie in die Post gehen. :freu: Es hat richtig Spaß gemacht, doch die Suchtgefährdung ist bei mir groß! :zahn: ... nur noch den einen, dann geh' ich wirklich an die Bügelwäsche - versprochen!:buegeln:

 

Ich habe die Beutelchen nicht gewaschen, da ich denke, die Klinik oder die Eltern werden sie vor dem ersten Gebrauch sowieso noch mal dem Wäsche-Härtetest unterziehen? Oder sehe ich das falsch liebe Insinderinnen? Dann lasst es mich schnell wissen, noch sind sie nicht verpackt und können gerne auch bei mir noch 'ne Runde in der Maschine drehen.:waesche:

Beutel1.jpg.550376b0bbdff1a26b1f04240c8d1bf9.jpg

Beutel2.jpg.ac2f54e6907feed7a6808333ea63a699.jpg

Beutel3.jpg.1057ff60173b79351bfeccab600fafd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomme ich ja glatt ein schlechtes Gewissen! Als eine der Ersten schreie ich *Hier* und habe noch nichts fertig! :o:o:o

Obwohl ich Kindersachen nähe, habe ich keinen Stoff mit Kindermotiven! Hm, ich muss doch tatsächlich ins Geschäft...ohje

kann mir jemand die Tasche tragen helfen? ;)

Am WE lege ich dann los - versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Stoffe "vorgewaschen", weiß nicht wie es der Rest gemacht hat.

Fand es einfach schöner einen "sauberen" Stoff zu verarbeiten.:o

Aber Klasse Beutelchen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, gerne kannst du meine Beutelchen dann ablichten, das ist okay.

 

@ Anne-Paradies: Deine Beutel sind ja echt eine Wucht, sapperlott aber auch!!! Respekt!

Meine sind da viel... einfacher... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wunderschöne Beutelchen entstehen hier. Es mach wirklich viel Spaß, obwohl es für so eine ernste Sache ist. Ich finde die Kinder sollen spüren, daß es uns viel freude macht für sie zu nähen.

 

@ Anne-Paradies ich finde auch es macht richtig süchtig. Jetzt habe ich Nr. 18 und 19 fertig und Nr. 20 wird sicherlich auch heute noch fertig.

Ich habe die Stoffe auch nicht gewaschen , sie waren/sind sauber aber wenn ich Mutter eines so kranken kindes wäre würde ich sie auf jeden Fall selbst waschen wollen.

 

Hier Nr 18 und Nr. 19

 

 

lfasduix.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...