Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir möchten nach einer Originalvorlage diverse Badehosen "nachnähen". Jetzt ist folgendes Problem.

Das Muster, welches vorliegt, ist in Größe M. Wie kann ich nun die Schnitte für L und XL errechnen oder bestimmen. Gibt es da eine bestimmte Regel oder Formel ? (z.B. von Größe zu Größe + xyz cm ?)

Über eine Rückinfo wären wir sehr dankbar.

Grüße

tommy999

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

1

• Aficionada

1

• tommy999

1

• Anonymus

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

das lässt sich pauschal nicht sagen, besonders, wenn Du den Schnitt nicht selbst erstellt hast.

Beispielsweise ist es von der Dehnbarkeit der Stoffe abhängig oder welche Konfektionsgrössen Du zugrunde legst.

Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hilft dir der Designer der Originalvorlage ja beim "nachnähen"? :rolleyes:

Da du, wie ich sehe, einen Online-Handel für Wäsche betreibst, wäre ich an deiner Stelle mit solchen posts etwas vorsichtiger.

Grüße

A*

Geschrieben

Hallöchen,

das, was du machen möchtest, nennt sich auf Fachchinesisch Gradieren. Schmeiß das mal hier in die Suche, danach wird öfter mal gefragt.

Einfach an den Seitennähten einen Betrag x hinzufügen, funktioniert auf jeden Fall nicht; und Rundungen sind ein Fall für sich. Schau dir vielleicht mal ein fertiges Mehrgrößenschnittmuster an, wenn ihr habt, und vergleiche, wo überall was dazu kommt - und wo etwas weggenommen wird, denn auch das ist der Fall, wenn die Größen größer werden! - Es gibt dazu auf jeden Fall Fachbücher, es ist also nicht ganz so einfach... :o

Liebe Grüße

Kerstin