Zum Inhalt springen

Partner

gemischter Tauschring - ohne Stress


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Schön, das du was gefunden hast:p

 

Du Schnittmuster muß nicht sein, ich mag auch sehr gerne Tüdelkram

 

Borten, Bänder, Aplis - wären auch o.k.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    142

  • nostra

    51

  • stippi112

    35

  • Kreandra

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

O.k.

:):):)

 

wenn Interesse an Damenschnittmuster besteht immer her damit.

 

Wollte auch nur nochmal Info geben, das ich auch Stoff gegen Tüdelzeug

tausche.

 

Bis dann denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben - mein Kleiner hat den Mittagschlaf für sich abgeschafft :mad:

 

So hab ich mir halt immer mal wieder ein paar Minuten geklaut und mich so durchgearbeitet - deshalb erstmal kurz; wenn Fragen da sind beantworte ich sie gerne.

 

Mir wär es lieb, wenn ich das Packet am Dienstag weiterschicken könnte. :)

 

Aber bitte bedenkt beim Bilder beurteilen, daß nicht jeder Stoff jedem gefallen kann und daß meine Vorräte auch nicht unbegrenzt sind. :D ;)

 

Erstmal das sind die Raus-Stoffe: (ich fand es ziemlich schwer mich zu entscheiden, da die Farben nicht so richtig meine sind - aber jetzt bin ich einfach mal mutig und traue mich an andere Farben :D )

 

Tauschraus.jpg

 

Nun der Vorschlaf für die Reinstoffe (ist einiges mehr - ich werde dabehalten was gar keine Freunde findet - aber ein bisschen mehr rein als raus ist sicher für alle OK ;) ) - eigentlich müssten die Angaben auf dem Zettel lesbar sein.

 

Tauch1.jpg

beim 2ten Stoff ist sehr leich wohl übertrieben - aber er fühlt sich soooo weich und kuschelig an und ist trotzdem sehr leicht.

 

Tausch2.jpg

Der 1ste Stoff ist mit Hahnentrittmuster Ton in Ton, daß ist auf dem Bild nicht erkennbar.

Der 2te Stoff ist ein alter Vorhang - aber wirklich nicht abgenutzt oder verblichen - ich finde ihn sooo schön; aber er ist nun mal eher was für Mädchen.

aus dem 3ten Stoff hab ich mir mal ein Kleid genäht deshalb ist er so schmal und eben ein Zuschnittrest - ich hab aber so gemessen, daß wirklich nur die Fläche Beachtung findet (wollte aber die Fitzelchen nicht einfach abschneiden, da es ja manchmal genau auf diese ankommt).

 

 

Tausch3.jpg

 

Tausch4.jpg

 

 

Das Roos-Schnittmuster würde ich gerne rausnehmen - rein kommt ein Damenschnittmuster (verschiedene Kleider und Shirts) und ein bisschen Tüddelkram und breite Gummies.

 

Tausch5.jpg

 

Bei den Applistoffen werde ich auch ein bisschen was entnehmen und dafür was anderes reinlegen. :)

 

Ich hoffe meine Vorschläge sind im Großen und Ganzen OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir persönlich gefallen der karierte Cord, der limefarbige (oder isses Kiwi?) Interlock und eventuell noch der rot-gelb gestreifte Jersey. Der Rest ist nicht so ganz mein Ding aber ich bin ja nicht allein wichtig und eh das Paket zu mir kommt fließt wohl noch viel Wasser die Havel runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend

 

" freu" das du trotzdem es nicht ganz deine Farben sind was gefunden hast.

 

von Nr. 20 und 21 habe ich hier auch noch 1-2 Meterchen. und 28 sowie 31

fand ich auch toll aber das sind nicht so meine Farben.

 

So

 

Also das ganze für den Schnitt ist suuuper o.k.( nicht ein bißchen viel ????)

 

Bei den rein Stoffen-

1.Bild - nicht meine Farben, aber gerne wenn andere wollen

2.Bild leichte Viskose 75-200 sieht gut aus

 

3.Bild - bitte bitte bitte den rot -creme gestreifen Jersey in die RTüte , der brüllt mich gerade zu an, "hihi"

 

Bw-Interlock grün auch suuuper

 

4.Bild

leichter BW Popelin90x190 schick

 

bei dem Rest, mir zu dunkel, aber es melden sich ja hoffentlich noch mehr.

 

Aber so sehen alle Stöffchen gut aus, nur halt mir etwas zu dunkel.

 

Ja gar kein Problem, wenn das Paket erst Die. weiter wandert.

So hoffe jetzt auf rege Meinungen und Wünsche der anderen

 

bis denne:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir persönlich gefallen der karierte Cord, der limefarbige (oder isses Kiwi?) Interlock und eventuell noch der rot-gelb gestreifte Jersey. Der Rest ist nicht so ganz mein Ding aber ich bin ja nicht allein wichtig und eh das Paket zu mir kommt fließt wohl noch viel Wasser die Havel runter ;)

 

 

ooops..ich seh gerade, der karierte Cord ist ja ein Raus-Stoff. Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , für mich rein gar nix dabeii...mir ists auch zu dunkel und der einzige der mir gefallen hätte ist schon gut behütet in der Tüte:D abr bis zu mir passiert ja noch bissi was

 

LG wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

mir gefällt leider auch nur der gestreifte Jersey,

der gut behütet in die Tüte wandert :D

 

Aaaaaaber........ ich bin ja eh fast die Letzte auf der Liste.

 

Bis das Paket bei mir ankommt,

hat sich bestimmt der gesamte Inhalt verändert.

 

LG

sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben - mein Kleiner hat den Mittagschlaf für sich abgeschafft :mad:

 

OK.

 

Hallo, da wäre ich noch mal.

 

Jaja meine Maus hat mit1,5 Jahren auch beschlossen, wenn sie zu Hause ist

fällt Mittagsschlaf aus, aber dafür ist sie abends dann tot müde und schläft schön schnell ein.

 

Oh- habe wohl gleich als erstes den für alle schönsten Stoff " entwendet"

 

Aber das ist ja zum Glück der Vorteil, für den TR Starter- hihi:p:p

 

Aber ich verspreche Besserung, aber genau sowas suche ich schon für ein Shirt für die Maus, da nähe ich gerade ein Probeteil- mein erster Ottobre Schnitt- mal sehen wie der meiner Süßen paßt.

 

Freue mich aber, dass sich schon so vile gemeldet haben.

 

Vielleicht schaut Nina ja noch mal nach was hellerem ???

Und es melden sich vielleicht ja auch noch die unmittelbaren Nachfolgenden

wie

Heike 8814

Carolinschaetzchen

Sticknicki

 

Bin schon ganz gespannt!!!

Aber bitte bloß keinen Streß.

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also mir gefällt der Tüddelkram, der Interlock in kiwi und der gestreifte Jersey gut..... wobei ich auch den Stoff, den du für dein Kleid genommen hast, nicht schlecht finde, aber ich weiß nicht ob ich ihn nehmen würde:o

 

Aber vielleicht gefällt ja der einen oder anderen noch ein paar Stöffchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ok - ich schau nochmal.

 

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß alle am liebsten Jersey oder Interlock wollen - da hab ich einfach nicht so viel übrig (gehört zu den Dingen, die ich selber nachkaufen musste - trotz UWYH).

 

Von dem geringelten Jersey hab ich schon noch ein bisschen mehr - aber daraus wollte ich eigentlich noch für mich was nähen - ich gehe mal in mich.

 

Ich muß mir dann mal anschauen ob ich vielleicht aus dem Rausstapel was rein mach, da ich einfach nicht sooo viel mehr abzugeben habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, hab was vergessen - Toni wenn ich mich entscheiden sollte vom geringelten 2 Meter ab zu geben, wäre dann 1 Meter für die Tüte und 1 Meter für das Tauschpacket OK. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da vor mir noch 2 weitere Tauscherinnen sind, gehe ich davon aus, daß sich noch Einiges verändern wird.

 

Der geringelte Jersey gefällt mir. Blusenstoffe habe ich hier eigentlich kaum welche, bin dunkelhaarig. Falls also etwas farblich Passendes für mich dabei ist, könnte ich mich damit anfreunden.

 

Näht eigentlich jemand nach Ottobre?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich steh nicht nur auf Jersey oder Interlock, aber von den Farben hätte mich nur diese angesprochen, da ich viel für meine Kleine nähe.

 

Aaaaber da mir mein lieber Schatz ermöglicht hat eine Overlock zu kaufen :D:Dwerde ich wohl demnächst auch für mich anfangen.

Nur die Farben sind nicht wirklich was für mich.

Hab jetzt nochmal geschaut, könnte ich aus dem Stoff (den du für dein Kleid genommen hast) noch ein Tshirt nähen, dann würd ich für den stimmen und den auch rausnehmen wenn ihn Heike nicht vorher herausnimmt.;)

 

Hoffe es gibt keinen Streß und vielen Dank fürs nochmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal

 

Na das geht ja schon hoch her , gleich beim ersten Tausch;)

 

Kannst du nochmal ein Bild von Stoff

Bild 1 beschichteter Jackenstoff( ist das der weiche?)

Bild 2 Viskose BW

machen.??

 

Ich glaube die sehen nur durch die anderen Stoffe so dunkel aus.

 

Ansonsten sollen bitte alle daran denken- manche Stoffe sehen im Original viel

besser, heller aus.

 

so- von Bild 3 wären für mich alle o.k

 

nur von Bild 4 - da NUR der helle BW Popeline, die anderen 2 bitte nicht.

 

Ja - von dem Jersey reicht mir bei der breite auch 1 Meter. Meine Maus ist doch erst 3 ;);)

 

Und ich hatte ja gesagt, ich bin bei vielen Stoffen großzügig.

Heißt, wenn du nicht auf die volle Meter zahl kommst, ist auch nicht so

schlimm.

 

:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier wäre mein Angebot :)

 

TauschAngebot.jpg

 

Der Jackenstoff ist hellgrau - er ist eher fest - es handelt sich hierbei um beschichtete Baumwolle (regenfest).

Der Kleidstoff kann nicht wirklich für ein T-Shirt genommen werden, da er nicht elastisch ist (ich hab ihn jetzt mal raus, da eher eben auch zu den Dunkleren gehört und ich mag ihn wirklich gerne, da fänd ich es schade wenn er liegen bleibt - ich kann eindeutig was damit anfangen).

Dazu gekommen ist ein blau-weiß gestreifter Baumwolljersey - leicht Qualität.

Der lila Sweatstoff ist extra und wurde nicht berechnet, weil ich ihn selber nicht so schön finde - aber lila ist ja wieder voll im Trend.

Auserdem hab ich die Menge vom beliebtesen Ringeljersey erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm zusätzlich zum vorhin bereits genannten grünen Il gefällt mir auch der blau-weiss geringelte. Und wenn der Jackenstoff - wie du sagst - ne Regenbeschichtung hat, könnte ich mich mit dem auch anfreunden.

Aber was ich hier so lese, sind die eh alle raus, bevor das Paket bei mir ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...