Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff- Neuheiten z.B. Quilt Expression 4.0


Papiereule

Empfohlene Beiträge

Hallo

also persönlich kann ich nur zur Performance 2058 und zur Creative 2170 was sagen: beide Maschinen sind spitze. Wobei ich mit der 2170 ausschliesslich sticke. Zum Nähen hab ich ja die 2058. Ich gehöre also auch zu denen die zwei Auslaufmodelle haben. Das ist auch der Grund weshalb ich die 2170 für 2800 Euro inklusive aller optionalen Rahmen bekommen habe. Bei einem ehemaligen UVP von 5698,- € ist das schon fast ein Schnäppchen. Und die ist nicht deswegen so billig weil sie nichts taugt sondern eben weil es ein Auslaufmodell ist und Platz für die Creative 2.0, 4.0 und 5.0 bzw 5.5 geschaffen wurde. Laut meinem Händler einer der beliebtesten und meistverkauften Stickmaschinen von Pfaff.

Trotzdem würde ich meine Performance nicht hergeben wollen. Sie näht ALLES und zickt nicht rum. Die Quilt Expression 4.0 kenne ich nur von zwei Quiltmädels bei uns im Nähtreff und die sind sehr zufrieden. Aber wie gesagt ich kenne die Maschinen nicht persönlich (hab mal ein bisschen probegenäht mehr nicht).

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loreen

    15

  • Quantumlock

    11

  • Ibohiga

    9

  • victoria 246

    5

Dann wünsche ich Dir (Euch) viel Spaß beim Workshop.

 

Und ja, Bilder möchten wir sehr gerne sehen:)

 

Jetzt werden wir aber OT:o

Grüße

Eva

 

 

so, jetzt habe ich zwei oder drei Bilder in die Gallerie - hm... und wo kann ich die wieder ändern? suche mir hier nen Ast ab und komme da nicht mehr in- kann das sein das mir der Firfox nicht alles anzeigt:confused:

 

@an den Mode - sorry das ich hier die Frage stelle.

 

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

was möchtest Du an den Bildern ändern? Die sind doch toll.

 

Wenn Du trotzdem in der Galerie was geöndert haben möchtest, solltest Du Anne oder Peterle per PN kontaktieren und Link zu dem(n) Bild(ern) setzen die gelöscht werden sollen, danach (oder vorher) kannst Du neue hochladen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern habe ich mir im Fachhandel die Paff Quilt expression 4.0 gekauft. Ich musste 40 km fahren, da es in unserem Ort keinen Pfaffhändler gibt. Ich konnte an der Ausstellungsmaschine probenähen und es wurde mir auch einiges gezeigt. Voller Stolz fuhr ich meine Maschine nach Hause. Ausgepackt, angeschlossen, On/Off Schalter betätigt. Was folgt war ein Flackern des Displays, mehr nicht. Ausgeschaltet, abgewartet, eingeschaltet und wieder das Selbe. Das ganze 10 mal, die Maschine war nicht in Gang zu bringen.

Heute morgen zeitig die Maschine eingepackt und zurück zum Händler. Anstandsloser Austausch gegen eine Neue, die vorher geprüft wurde.

So nun habe ich eine gangbare Maschine zuhause, Einfädler, Fadenabschneider usw. alles wie es sein soll.

Was ich nicht in Gang bekomme ist den Kniehebel, egal wie ich ihn einstecke, funktioniert nicht. Ich gehe aber davon aus, daß ich dabei einen Fehler mache. Kann mit bitte jemand behilflich sein? Die Bedienungsanleitung bietet nicht sehr viel Information.

Grüße Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pfaff 2170 und wenn die im Display auf automatischen Nähfußhub eingestellt ist,geht glaube ich der Kniehebel auch nicht,weiß es aber nicht mehr 100 %tig,weil ich den automatischen Füßchen hub oder übers Pedal gesteuert viel besser finde.

Da steht aber bestimmt was in der Gebrauchsanweisung,schau mal bei den Einstellungen.

 

Lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich den automatischen Füßchen hub oder übers Pedal gesteuert viel besser finde.

 

Hallo Birgit ,

wie kannst Du bei der 2170 mit dem Pedal das Füßchen heben (außer automatisch) ? Da steh ich im Augenblick etwas auf dem Schlauch :confused:

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hilde, ich bin nicht Birgit, aber ich kann Dir da auch helfen.

 

Sie meint den automatischen Hub, den kann man aber generell einstellen, daß das Füßchen nur bißchen, mehr oderviel hochgeht, wenn man aufhört zu nähen. Mir liegt das auch mehr als das Rumgegrätsche mit dem Kniehebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

was möchtest Du an den Bildern ändern? Die sind doch toll.

 

Wenn Du trotzdem in der Galerie was geöndert haben möchtest, solltest Du Anne oder Peterle per PN kontaktieren und Link zu dem(n) Bild(ern) setzen die gelöscht werden sollen, danach (oder vorher) kannst Du neue hochladen.

 

Grüße

Eva

 

hi Eva,

danke für deine Antwort - ich dachte man kann selber in der Galerie seine Bilder rum und num hin und her machen und beschreiben und wieder löschen wenn man sich vertipp hat so wie isch *g*

Danke fürs Löble... habe das Bild (Poncho) vom Hintergrund getrennt *G*

Und bei der Beschreibung habe ich Tippfehler drin *G* Workshop sollte das heißen und nicht mit ch *g* Egal.. je älter ich werde um so mehr leide ich an Legastenie *lach*

 

@Anette...

man bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht wenn ich was kaufe...

bin auch ständig am zurück bringen:p

 

Ja, das leid mit den Geräten und Co...

ist wie mit dem Auto - man kann Glück haben oder nicht.

Jeder macht und hat so seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Glücklich sei der jenige bei dem die Nähmachine genau so funzt wie es man sich wünscht.

Ich für mich habe noch nicht die Maschine gefunden die sofort mich anspringt und sagt..."Hallo ich gehör zu dir":D

 

Im Workshop habe ich mit einer Bernina genäht - die fand ich ganz toll...

habe doch echt die Nr. der Maschine mir nicht angeschaut - auf jeden Fall war ihr Freiarm aus Edelstahl.

Zur Zeit nähe ich mit einer Brohter und meiner sehr alten Pfaff:rolleyes:

geht alles wunderbar - muss festsellen - für das was ich nähe reicht sie der Zeit völlig aus.

Es muß sich schon lohnen wenn man so viel Geld für eine Nähma ausgibt- ob man viel Näherin(er) ist oder nicht.;);)

 

Dann habt alle mal viel Freude mit euren Erungenschaften :-)

Ich ändere jetzt mal das Sweetshirt meines 2-Meter Sohnes:D da hat was net so gefunzt wie ich mir das vorstellte *g*

 

Schönen Sonntag an alle

LG

Tina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meint den automatischen Hub, den kann man aber generell einstellen, daß das Füßchen nur bißchen, mehr oderviel hochgeht, wenn man aufhört zu nähen. Mir liegt das auch mehr als das Rumgegrätsche mit dem Kniehebel.

 

Hallo Miri ,

der automatische Hub ist mir gut bekannt, aber bei Birgit hörte sich das anders an :)

Doch ich habe mich inzwischen so an den Kniehebel gewöhnt, daß ich ihn nicht mehr missen möchte. Und jedesmal wenn ich an meiner Ovi sitze, versuche ich auch so das Füßchen zu heben und wundere mich warum nichts passiert ;):D

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir mit dem automatischen Hub. Da ist ja dann der manuell Hebel hinten, wo man das mit der Hand anheben kann, so lodderig und geht nicht. Jedesmal versuch ich es mit der Hand. Kann mich an die Automatik nicht gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... kennn ich auch :D:D

hab mal gefühlte 1000 Stück 10x10 Quadrate aneinander genäht, mit automatischer Länge, Vernähen, Füßchen hoch ....

Ich weiß noch wie oft ich da nach diesem unnützen Hebel gegriffen hab ...:rolleyes:

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde

 

jetzt musst ich aber schmunzeln. Mir geht das oft so dass ich den Kniehebel bei der Overlock suche. Heute bestimmt 10 Mal danach getastet. Bin froh dass es nicht nur mir so geht. Aber an eine so tolle Hilfe gewöhnt man sich schnell.

 

Lieber Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich auch nur zu gut, wenn man dann bei der Suche nach dem Kniehebel so eine Art "Twist" hinlegt, erwische mich auch oft an der Overlock dabei :D

 

LG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal eine Dame, die auf einer Ausstellung Maschine vorführte gesagt, sie müsse aufpassen, das nicht zu machen, wenn sie Kunden eine Maschine vorführt. Die könnten sonst denken, sie versuchte mit denen anzubändeln :D:D:D

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau Hilde. Das wäre dann auch so mein gedanke...

 

Nur durch Zufall so am anderen Knie gerieben und dann die Ausrede:"Ich suche nur den Kniehebel..." ;)

 

Eine Situation, die könnte auch von Loriot sein :)

 

LG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Kniehebel interessiert mich jetzt aber.Ich hab das Dingens garnicht erst montiert,weil ich mir die Benutzung unhandlich vorstelle.Kann mal einer Fotos mit dem Ding in Aktion machen?Stört der nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Kniehebel ist noch in der Originalfolie von Pfaff drin und liegt im Schrank.

Den von der Elna habe ich benutzt,aber das ist nicht so das wahre für mich.

Fürmich war selbst die Start und Stop Taste an der Elna stark gewöhnungbedürftig.

Das mit dem autom. Füßchenhub bei der Pfaff,wenn ich das Pedal nur kurz antippe geht der Fuß auch hoch ohne das es eingestellt ist und während des Nähens geht er auch hoch aber die Nadel bleibt unten.

Ich kann das nicht besser erklären.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer ,

 

könnte ich machen, komme aber erst heute abend zu :)

Bei mir hat der auch einige Jahre in der Ecke gelegen. Aber dann hab ich ihn dochmal genutzt und möcht ihn nicht mehr missen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem autom. Füßchenhub bei der Pfaff,wenn ich das Pedal nur kurz antippe geht der Fuß auch hoch ohne das es eingestellt ist und während des Nähens geht er auch hoch aber die Nadel bleibt unten.

 

... bei der 2170 ? Wenn ich kurz das Pedal antippe, geht die Nadel runter, wenn sie oben steht oder umgekehrt, aber das Füßchen rührt sich nicht :confused: Probier ich nachher noch mal aus...

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mußt Du auch im Menü erst festlegen. Man kann festlegen, daß das Füßchen sich gar nicht hebt, ein bißchen hebt, mittel hebt oder viel hoch hebt.

 

Wahrscheinlich ist dann bei Dir eingestellt, daß es sich gar nicht heben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

endlich habe ich die neue Pfaff Expression 4.0 bei mir zu Hause. Nachdem ich die eine Woche intensiv gebraucht habe ( ich habe 3 Hemden und eine Hose fuer mich genaeht ) kann ich nur recht Positiv ueber die NM berichten.Der Fadenschneider, Automatischer Nähfußlift,eine Elektronische Fadenspannung und und und, es sind Funktionen die die NM zur eine richtige Exklusive NM machen und sind dabei sehr nutzvoll. Es macht einfach Spass mit der NM zur arbeiten. Also ich empehle die NM weiter ! Top Qualitaet ! Dabei muss ich noch sagen, dass die in Polen ( ich wohne in Polen ) nicht bei NM Haendler zu bekommen ist. Es gibt nur die Expression 3.0. Meine habe ich direkt durch Pfaff Polen bestellt.

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

da hast Du Recht, zimmlich viel fuer eine Woche, aber es macht einfach Spass mit der NM zu arbeiten. Vor allem der Kniehebel erleichtet die Arbeit. Jetzt sind meine Tochter in der Reihe, die moechten Blusen und Roecke haben. Was mich aber am meisten freut, die aelterste Tochter ( 16 ) zeigt Interesse am Naehen. :hug:

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...