Zum Inhalt springen

Partner

Wie lange reichen Euch 50 m Garne???


Empfohlene Beiträge

Wollte eigentlich vermeiden zu viele Garnrollen hier herum liegen zu haben.:rolleyes:

Ja warum denn das? Garn kann man nie genug haben.

Ich nähe eher spontan und hätte keine Lust jedesmal erst in die Stadt fahren zu müssen um Nähgarn zu besorgen. Ich habe einen ganzen Schuhkarton voll mit angefangenen Röllchen und dazu noch ein Vorratslager an Overlockkonen. In den allermeisten Fällen finde ich eine passende Farbe zu Hause und kann gleich loslegen wenn mich die Nählust packt :D

 

Ich kann mich übrigends nicht erinnern jemals ein 50m Röllchen gekauft zu haben, bei den Dingern war ich von Anfang an unsicher ob das z.B. für ein T-Shirt reicht.

Ich habe viel Troja Garn und Nähgarn aus dem Angebot mit 500 oder 1000m pro Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    7

  • Bingoboy

    2

  • ute123

    2

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kauf zu jedem Stoff das passende Garn, wobei ich von meinen Lieblingsfarben bereits ein großes Sortiment habe :D. Standardmäßig kaufe ich 200m Rollen. Und Probemodelle lassen sich bestens mit kontrastfarbigem Garn nähen :D, macht das Auftrennen leichter :rolleyes: ;)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleine hab ich nur aus einer Vorratspackung - Tchibo oder so, weil da auch Farben vertreten sind, die ich vielleicht alle 4 Jahre einmal brauche und da reichen dann paar m, weil nur Ausbesserungsarbeiten, oft genug noch per Hand.

Ansonsten hab ich´s ähnlich gelöst, wie viele hier - Internet bzw. Stoffmarkt und dann große Konen (wobei ich´s bei Ovi-Konen etwas anders mache, ich kauf z.B. 4-6 Konen in ähnlichen Farbtönen, aber nicht völlig identisch, damit kann man eine ziemlich breite Palette an Stofffarbtönen abdecken und je nach Bedarf auf der Ovi passend umstecken und für die Nähmaschine kann man die auch umspulen).

Hat auch den Vorteil, daß ich so gut wie immer passendes Garn zuhause hab, wenn ich am WoE mal was nähen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu der Spezie die keine Ovi hat und somit kauf ich auch keine Ovi-Rollen.

Es reicht wenn ich Farben in 1000er oder 200er Rollen habe die ich am meisten brauche der Rest reicht 50er.

Mag nicht 33455454 versch. Garnrollen hier herum liegen haben.

Ich weiß ja jetzt wie weit ich damit komme.

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...