yve79 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2008 @Nerwen: Uuuund? Was nähst du? Ich werde - inspiriert von dir - die Hängerchen nähen Kuchen wäre toll. Kaffee und Bügelzeugs bring ich wieder mit. Bin tierisch ausgelaugt heute. Aber es gehört mir auch nicht anders. Schließlich bin ich heute fremdgegangen. War auf dem MüNähKrä Und dann komm' ich heim, möchte die Baby-Born-Schuhe noch fertig machen und was sehe ich? Haushalt UAS... Arbeitsintensive E-Mails von Britta... Velours sollte ich noch entgittern für morgen... Brotzeit für die Kids herrichten... Wäsche waschen... und und und Und dabei würde ich jetzt ganz gerne einfach nur schlaaaaaafen *schnief* Aber nichtsdestotrotz freu ich mich riesig auf nächsten Sonntag! :schneider:
Suzanna Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Yvonne @all, da ich doch das erste mal dabei bin, was darf ich zum Einstand mitbringen? Kabelrolle mit Mehrfachsteckdose, oder mehr oder weniger Gummibären? Oder sonst noch was? Ich freue mich rießig und weiss auch schon was ich nähen und ausprobieren will. Viele liebe Grüße unbekannter Weise Susan
schneckerl Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Ihr Lieben, hurra...der Sonntag naht und meine textilen Vorbereitungen laufen schon:D... wie immer fällt mir kurz vorher noch was ein: Hat jemand von Euch das, angeblich so gute, Buch "Nähen mit dem Overlock (er?)" aus der Reihe "Spaß am Nähen" von Ravensburger...es gibt angeblich 2 Auflagen, eine von 1997 und eine von 2001 und beide würde ich gerne mal durchblättern ... wäre wirklich klasse... falls ansonsten noch was fehlen sollte, laß es mich wissen, liebe Yvonne... apropos: Britta hatte einen super Elastik-Jeansstoff in schwarz, ich war zu langsam - er ist ausverkauft - :( Bis spät. Sonntag vlG Schneckerl
mausebärchen Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 "Nähen mit der Overlock", die neuere Ausgabe, hab ich und bring ich mit Mei, ich freu mich ja schon soo sehr *hupf* LG Barbara PS: Soll ich bisserl eine Bücherkiste zum Blättern zusammenstellen?
ina6019 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Barbara, Diesmal fahre ich ab Steinhöring, ja? LG - Ina
Gast Winged Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 "Nähen mit der Overlock", die neuere Ausgabe, hab ich und bring ich mit Mei, ich freu mich ja schon soo sehr *hupf* LG Barbara PS: Soll ich bisserl eine Bücherkiste zum Blättern zusammenstellen? Bücherkiste finde ich immer guuuut! Ich bringe die alte Ausgabe von "Nähen mit der Overlock" mit. Viele Grüße, Angela
mausebärchen Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Barbara, Diesmal fahre ich ab Steinhöring, ja? LG - Ina Hallo Ina, gerne Ich hoffe, Du hast auch noch Platz für die Bücherkiste *g* LG Barbara
Calamitylilly Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich hätt da auch noch ein paar Bücher zum drin-stöbern: Rene Bergh, eins von Sandra Betzina ("Fast Fit" glaube ich), eins von David P. Coffin übers Hemdennähen, Sewing with Sergers (alles auf Englisch) Strickbücher: Charlotte Schurch "Sensational knitted Socks", Nancy Bush "Knitting Vintage Socks" und noch ein paar deutschsprachige Besteht Interesse? Dann bring ich die mit Grüße, Maren
yve79 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Oh, dann nehme ich mal meine 3 Deko-Bücher vom TOPP Verlag mit. Sind nette Sachen drin @Lilly: Die Strickbücher interessieren Yasmin vermutlich, pack ruhig mal ein! @Sunshine: Wirst sehen, wir sind alle kratzbürstig, ekelhaft und unaussehlich, da wirst nicht mehr kommen wollen ;) Braucht jemand noch was oder möchte jemand noch was anschauen, das ich mitbringen soll? Barbara, deins habbichschon eingepackt! Dieses Mal - weil ja bald der Nikolaus kommt - bringe ich einen dicken Sack mit Überraschungen für euch mit
Nerwen Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo! Ich nähe nochmal 2 Risto-Kapuzenjacken aus Fleece in petrol aus der Herbst-Ottobre. 2 in oliv habe ich schon fertig und wenn ich es endlich mal schaffen sollte, die Teile zu fotografieren und aus 2 Bildern eins machen kann stelle ich sie auch mal in die Galerie. (Und vielleicht säume ich endlich mal mein Truschen-Shirt. Das muß schon das erste Mal in die Wäsche und hat immer noch keinen Saum, aber ich mags so gerne und daheim...... siehts ja keiner. Aber Saum muß sein.) Im Moment halte ich mich abends mit Garnwechseln und Stickmaschinengeratter beim Lernen wach und schneide ab und an zum ausspannen mal was zu. Ich brauch ja auch wieder was zum besticken. Bis nach der Klausur hat Männe ein Rattertrauma :D. Aber nachher brauche ich "nur" noch zusammennähen. Ich bringe einen Apfelkuchen mit (oder mag jemand was anderes) und auch ein paar Bücher zum Anschauen. Bis bald,
schneckerl Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Guten Morgen zusammen, heute wird s spannend - ich bekomme eine Strickmaschine von meiner Schwägerin :) Optimistisch wie ich bin, glaub ich, daß ich s irgendwie schon kapiere, wie s geht - aber wenn ich Hilfe bräuchte, könnte mir jemand von Euch helfen? Und wenn s garnicht klappt, könnte ich das Teil gleich morgen mitbringen, wenn sich die Wissende unter Euch sich meiner liebenswürdigerweise annimmt (geschwollen, gell aber kurz) ich berichte heute abend noch kurz, wie hoch der Verzweiflungszustand ist:) viele Grüße Schneckerl
Gast Winged Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Schneckerl, herzlichen Glückwunsch zur Strickmaschine. Ahnung hab ich davon leider genau gar keine. Ups, das ist ja schon MORGEN! Sollte ich mir vielleicht langsam überlegen, was ich überhaupt machen will? Liebe Grüße, Angela
mausebärchen Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo bin schon fleißig am Einpacken - allerdings bleibt die Cover jetzt doch zuhause, weil ich die Nähma und die Ovi brauch' und drei Maschinen mitnehmen ist einfach too much Braucht noch wer was bestimmtes? Für den Hunger bring ich wieder einen Schwung Brezen mit @Ina: soll ich dann so wie letztes Mal gegen 9:30 bei Dir sein? @Schneckerl: StriMa hab ich auch, aber meine verstaubt seit 20 Jahren im Keller - liegt auch mit an der mangelnden Kenntnis *öhem* (vielleicht sollte ich das Ding auch mal wieder ausmotten ) LG Barbara
Calamitylilly Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Guten Morgen zusammen, heute wird s spannend - ich bekomme eine Strickmaschine von meiner Schwägerin :) Optimistisch wie ich bin, glaub ich, daß ich s irgendwie schon kapiere, wie s geht - aber wenn ich Hilfe bräuchte, könnte mir jemand von Euch helfen? Und wenn s garnicht klappt, könnte ich das Teil gleich morgen mitbringen, wenn sich die Wissende unter Euch sich meiner liebenswürdigerweise annimmt (geschwollen, gell aber kurz) ich berichte heute abend noch kurz, wie hoch der Verzweiflungszustand ist:) viele Grüße Schneckerl Huhu! evt. kann ich Dir helfen (als Besitzerin einer Passap Duomkatic und einer Empisal Knitmaster hab ich ein bissl Erfahrung) Was für eine Maschine ist das denn? Bedienungsanleitung hast Du? Fein-/Mittel-/Grobstricker? Bring mal ein Knäul Sockenwolle mit, wir kreigen schon was hin Grüße, Maren
yve79 Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Geschrieben 1. November 2008 Mädels, dieses Mal ist mit den Räumen alles in Ordnung. Ich war eben schon dort und habe schonmal aufgebaut. Dieses Mal kann es sein, dass euch die "Neue" namens Anja empfängt, falls ihr in der Zeit ankommt während ich Lilly vom Bhf abhole Freu mich riesig auf euch!!! Bis morgen, Yve
Suzanna Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 @Sunshine: Wirst sehen, wir sind alle kratzbürstig, ekelhaft und unaussehlich, da wirst nicht mehr kommen wollen ;) Hallo Yve und @all, ich bin ja schon mächtig nervös, hab grad meinen Nusskuchen für Euch aus dem Ofen geholt, ein Stückchen warm probiert, für gut befunden und so schlaf ich jetzt gut ein Somit sind nun alle zweifel und ängste beseitigt und ich freue mich auf ein kennenlernen. Ich bringe den modi Kantenformer mit und habe mir vorgenommen zu punkten. Viele Grüße, bis morgen Susan
schneckerl Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen, hab das Weißbier dekantiert , schreib man s so, hicks?, eine Brotzeit intus und meinem Mann von dem tollen Tag mit Euch ausführlich vorgeschwärmt...die Näma ist am Platz, alles schon aufgeräumt und morgen ist Gottseidank auch wieder ein (Näh)-Tag.... DANKE liebe Yvonne für die Orga-Arbeit, ich hoffe sehr, daß Du diesen Event noch viele viele Male für uns machst... ich freue mich schon auf s nächste Mal ..und DANKE an Winged und Mausebärchen für das Mitbringen der Bücher - und auch DANKE an Maren für die zugesagte Strickmaschinen-Unterstützung, die ich bestimmt in Anspruch nehmen werde... bis bald und ganz viele liebe Grüße Schneckerl Bearbeitet 2. November 2008 von schneckerl
yve79 Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Geschrieben 2. November 2008 Mädels, vielen lieben herzlichen Dank, dass es wieder ein so schöner Tag geworden ist. Danke an die Putzfeen, danke an die Kuchenbäckerinnen und -käuferinnen und die Brezelnbackerinnen und die Salzstreuerinnen Und danke für die viele Lektüre und danke für die Erlösung von den Stoffresten und die netten Gespräche (auch wenn einige wieder viel zu kurz gekommen sind ) Der nächste Termin steht schon ein wenig fest: Ende Januar bis Mitte Februar. Wunschsonntage können gerne hier oder in der IG abgegeben werden. @Nerwen: Von wo sind die Stickis gleich nochmal her? Ich MUSS es jetzt doch wissen *hüstel* @Schneckerl: Bitteschön, sehr gern geschehn
yasmin Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 auch von mir herzlichen dank, yve! ich bin ja schon früher gefahren und das war gut so - ich habe meine hände, füße und knie zuhause erstmal unter heißem wasser wieder aufgewärmt
Gast chrispi Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo ihr Lieben, wieder zuhause, alles ausgepackt, möchte ich mich bei Dir Yvonne herzlich für Deine Mühe und Arbeit bedanken, auch für Stöffchen usw. Auch an die Kuchenbäckerinnen ein Dankeschön. Es war wieder ganz toll mit Euch und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Calamitylilly Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Ich sage auch Dankeschön! - an Alle, für die herzliche Aufnahme eines Neulings - an Yvonne für die Organisation und den Fahrdienst, - an alle Kuchenbäckerinnen, und an Yasmin und Angela, die mich überzeugt haben, daß Lace-Schals einfacher zu stricken sind als gedacht *gleichmalWollebestellengehen* Ich hoffe, daß ich es hinkriege, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein! Liebe Grüße, Maren
ina6019 Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Vielen Dank auch von mir an euch alle!! Es war wieder toll! Wenn's nicht ganz dumm kommt, bin ich nächstes mal bestimmt wieder dabei! Yvonne, deine Stöffchen sind schon alle eingeräumt (außer diesem Riesen beige-natur Streifenjersey - ich hoffe doch schwer, dass ich im Kurs etwas davon los werde ) Vielen Dank auch dafür!! Mich juckt's schon in den Fingern eine rot-pink-orange-gelbe Decke zu machen... Liebe Grüße an euch allen! Ina
Suzanna Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo ihr fleißigen, vielen lieben Dank für das herzliche aufnehmen in Eurer Runde und danke Yvonne, dass Du mich so hast überreden und überzeugen mußtest Gerne bringe ich beim nächsten Treffen den versprochenen Eierlikörkuchen mit, werde kein TFT produzieren und beim nächsten mal weniger trennen müssen (oder gar mehr wegen Eierlikör!) "Mit Eierlikör fällt das trennen garnicht mal so schwör" . Danke schön und viele Grüße Susan
Gast Winged Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo in die Runde, auch von mir ganz viele Dankeschöns Danke Yve, für Orga, Stoffe und überhaupt. Danke für Kuchen, Lebkuchen und Kaffee Danke an alle für den netten Tag! Viele Grüße, Angela
Nerwen Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo nochmal, auch von mir nochmal ein dickes Danke an Dich Yvonne und auch an alle anderen für den schönen Tag. (Ich muß noch warten bis mich mein Bauch ins Bett gehen lässt. Running Sushi vertrage ich auch nicht mehr so gut wie früher. Oder der Reis quillt einfach zu stark nach. Jo, das wirds sein.)
Empfohlene Beiträge