Zum Inhalt springen

Partner

Einführung in Kleidingsnäherei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich suche ein Buch, mit dem ich meine zugegebnermaßen nicht allzu stark ausgeprägten Nähtalente verfeinern kann.

Im Klartext: Ich hab keine Ahnung vom Zuschneiden,... und würde es gerne von Grund auf Lernen. Wer kann mir ein geeignetes Buch empfehlen, in dem vielleicht auch Beispielschnitte sind, die man anziehen mag (bisher habe ich meist nur alte Bücher durchgesehen, deren angeblich zeitlose Schnitte meiner Meinung nach eine Zumutung darstellen (die Bücher waren sehr alt)).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Tilly

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Monaqueue

1

• Petra

1

• Bluesmile

1

• Thisbe

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Tilly,

tja, warum sind in den Nähbüchern immer so alte Schnitte abgebildet?

Bis ein Buch fertiggestellt ist, hat sich die Mode ja nun schon mindestens 2x geändert! ;)

Als hilfreiche Lektüre zum Nähen lernen, gibt es von Burda und Neue Mode sogenannte "Nählehrbücher".

Das von Burda übrigens

hier!!

Ansonsten ist vielleicht auch die teilnhame an einem Nähkurs in Deiner Nähe möglich.

Da gibt es auch, wenn die Kursleiterin was drauf hat, jede Menge Tipps ums Nähen.

(Das Burda-Buch würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall mal näher anschauen, vielleicht bekommst Du dort schon eine Menge Fragen beantwortet.)

Grüße Mona

Geschrieben

Das Buch ist wirklich super. Schaue da sehr gerne und oft rein, vorallem weil da alles einfach und SChritt für Schritt erklärt wird.

Geschrieben

Hallo Tilly, genau dieses Buch ist auch mein Nachschlagewerk :D . Du kannst auch gut nach Burdaschnitten nähen, denn die Anleitungen und Zeichnungen sind sehr gut verständlich. :) LG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es kommen auch regelmässig Burdahefte heraus, die sich "Nähen für Einsteiger" oder "Quick and easy" oder so ähnlich nennen. Da hat man dann immer sehr leichte Anfängerschnitte nach der neuesten Mode.

Geschrieben

Hm, vielleicht liegts an mir, aber ich finde das Burdabuch nicht so gut. Ich habe lieber Fotos von den Dingen, die mir da erklärt werden.

Mein erstes Nähbuch was das Handbuch Nähen

Es ist etwas teurer (ja, es ist viel teurer als das von Burda). Aber ich persönlich finde es sehr verständlich geschrieben und es ist sehr umfangreich.

Grüßle

Sushi