Schäfchen Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Ah, meine virtuellen "Mitarbeiterinnen" waren schneller. Man kann die Shirts mit Geradstich oder einem der Stretchstiche nähen. Wobei ich zum Versäubern lieber mit der Overlock arbeite. Bei der Stichbreite war ich mir nicht ganz sicher. Deshalb habe ich heute Morgen nochmal an der Maschine nachgesehen. Breiter als das Nähfüßchen kann die Nadel ja nicht einstechen. Auch meine Meinung 7mm. LG Manu
Schäfchen Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Noch ein Wort (oder zwei, drei . . .) zur Stickmuster-CD: Auf der CD ist ein PDF-Dokument mit allen Stickmustern. Dieses Dokument hat 11,7 MB. Bisschen groß zum Schicken. Von wegen des Copyright weiß ich nicht, ob man das einfach so ins Netz stellen darf. Es sind ja nicht meine Stickmuster, sondern die vom Brüderchen. Ein paar Stickmuster gibt es auch nochmal auf der Brother-Seite als kostenlosen Download. Hello Kitty-Motive gibt es, wie schon geschrieben, in Internetshops. Je nach dem wie da die Lizenzrechte vergeben sind. Einen Traktor habe ich auf der CD nicht gefunden, nur ein Golfwägelchen. Aber sowas gibts bestimmt als Freebie. LG Manu Bearbeitet 16. September 2010 von Schäfchen
Yvie-Kiwi Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Die Stichbreite hatte noch noch im Kopf, von der Einweisung im Nähmaladen vor nem dreiviertel Jahr Die Dame war deswegen nämlich sowas von aus dem Häuschen...
Schäfchen Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Bei 7 mm aus dem Häuschen?
Yvie-Kiwi Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Jup...Sie meinte damals:"Das ist schon eine recht große Stichbreite, viele andere Maschinen gehen bis maximal 5mm."... Mir reichen die 7mm
Schäfchen Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Meine hat 9mm Also meine Pfaff, auf der ich nähe. Sonst muss ich ja die 900 ständig umbauen.
Yvie-Kiwi Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Noch reicht mir das eine Maschinchen, sticke nicht sooo oft;)
doubleq Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 Hallo! So, jetzt steht die Innov-is 950 bei mir! Sie ist toll, ich denke, große Unterschiede zur 900 gibt es nicht, sieht man mal vom USB-Port ab, was wirklich praktisch ist. Ich bin super zufrieden!
Chajuca Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Hallo, ich hab gesehen das Du Dir die innov-is 900 bist Du mit der Maschine zufrieden? Ich bin neu hier und auch ein absoluter Näh-Neuling. Kannst Du mir als blutige Anfängerin diese Maschine empfehlen? Grüsse chajuca
Schäfchen Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Geschrieben 20. September 2010 Ich finde, die Maschine ist gerade für den Anfang geeignet. Nähen kann man sehr gut mit ihr. Und nebenbei kann man sich nach und nach in die Stickerei einarbeiten. Mein Rat aber immer wieder. Nicht blindlings bestellen, sondern ausprobieren! Suche Dir einen Händler in erreichbarer Nähe und probiere die Maschine aus. Man hat bei Problemen direkt einen Ansprechpartner. Vielleicht hat er sogar ein gutes Angebot. Das Nachfolgermodell kommt schon in die Geschäfte. Die 950 hat dann auch einen USB-Port für den Stick. LG Manu
Jezziez Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Guten Morgen, ich liebäugel ja eigentlich mit ner 1200 aber die ist meinem Mann noch zu teuer wenn es denn nicht unbedingt sein muss. Jetzt überlege ich, weil glaub nur die 1500 den Nähfuß in der Höhe verstellen kann (oder leige ich da falsch?), ob ich bei der 900 4 Lagen Plüsch/dicken Fleece unter den Fuß bekomme. Das hat meine Billig-Tchibo-Singer nämlich nicht geschafft und mich so einiges an Nerven gekostet. Könntest du sowas mal probieren? Danke schön für deine tollen Beschreibungen und Tipps bisher.
Yvie-Kiwi Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Ich spring einfach mal dazwischen, dann braucht Schäfchen nicht extra Fleece zu vernähen Ich hab mit meiner Innovis 900 gerade eine Pellworm von Farbenmix fertig genäht und hatte eigentlich keine Probleme, am Kragen waren es 4 Lagen Fleece, musste dann ein bisschen den Anfang "anschieben", aber sie hat nicht gemeckert
Jezziez Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Also bekomme ich die 4 Lagen demnach auch noch einigermaßen gut unter den Nähfuß. Das war nämlich meine größte Sorge. Dann werd ich mich mal in nächster Zeit nach so ner Maschine umsehen denn nächstes Jahr fällt das Elterngeld weg.
Brummi Geschrieben 23. September 2010 Melden Geschrieben 23. September 2010 Ich hatte voriges Jahr Double-Fleece verarbeitet,da hat die Innov-Is 900 bei 2 Lagen (also einzeln genommen 4 Lagen) leider ihre Grenzen gehabt, sie hat immer wieder mal Stiche ausgelassen. Es war allerdings auch ein mächtig dicker Fleece. Aber ansonsten ist sie ein tolles Maschinchen und ich bereue die Anschaffung wirklich nicht!
Schäfchen Geschrieben 24. September 2010 Autor Melden Geschrieben 24. September 2010 Lag es an der Maschine oder an der Nadel? Also Jeans schafft die Maschine in mehreren Lagen. Aber Jeans ist auch glatter und dünner (kompakter) als die dicken Fell- oder Fleecestoffe. Lederpuschen und Gurtband haben hier schon einige verarbeitet. Wenn ich morgen mal kurz Zeit habe, messe ich mal den maximalen Abstand von Stichplatte zum Nähfuß. LG Manu
ulli13 Geschrieben 24. September 2010 Melden Geschrieben 24. September 2010 Ihr seid ja alle so begeistert. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen. Eignet sich die Maschine auch für Anfänger? Dann wäre sie evt. etwas für meine Tochter. Ich selbst besitze eine Pfaff Quiltstar und bin auch sehr zufrieden. Aber die Stickerei würde mich schon reizen. Würde es sich auch lohnen, diese Maschine nur zusätzlich zum Sticken zu kaufen. Liebe Grüße Ulli
Jezziez Geschrieben 25. September 2010 Melden Geschrieben 25. September 2010 Ich selbst besitze eine Pfaff Quiltstar und bin auch sehr zufrieden. Aber die Stickerei würde mich schon reizen. Würde es sich auch lohnen, diese Maschine nur zusätzlich zum Sticken zu kaufen. Liebe Grüße Ulli Das mit dem nur-Sticken müsstest du für dich abwägen, wie groß deine Stickereien sein sollen. Ich habe einige Zeit mit der 750 geliebäugelt (reine Stickmaschine von Brother), weil man da nen Jumbo-Rahmen mit 30x13 cm zusätzlich zum 18x13 cm-Rahmen hat. Aber da muss man sich bei nem Preis von 1250 Euro schon fragen, wie oft man den braucht. Ich hab mir im Geschäft die 1500 vorführen lassen und die Bedienung fand ich sehr intuitiv. Wenn sich deine Tochter mit PCs auskennt, wird ihr das denke ich leicht fallen. @Schäfchen: Vielen Dank, da bin ich dann mal gespannt. Hab gerade ein tolles Angebot im Internet entdeckt, bei dem man sogar noch ne Overlock zur 950 dazu bekommt für nur 90 Euro mehr. Bekomme nur meinen Mann gerade noch nicht überredet, weil wir ja gerade im Urlaub sind. Alles geht ja nun eben auch nicht.
Schäfchen Geschrieben 27. September 2010 Autor Melden Geschrieben 27. September 2010 So, ich habe gemessen. Allerdings habe ich momentan den Stickfuß montiert. Mit dem Nähfuß müsste der Abstand von Stichplatte zu Nähfuß 1,2 cm (oder 12 mm) sein. Sehr dicke Nähte klopfe ich sowieso mit dem Hämmerchen vor. Damit der Stoff nicht vom groben Werkstatthammer verschmutzt wird, lege ich ein Stückchen Stoffrest über das Teil, was gerade geklopft werden soll. Diesen Tipp hatte ich hier im Forum gefunden. Gerade bei Jeans oder Frottee ist das eine sehr gute Methode. Gerade für Einsteiger in die Näh- und Stickmaterie ist die Maschine gut geeignet. Ich persönlich habe ja auch meine Pfaff Creative zum Nähen. Die Brother steht im Laden und ist meistens auf Sticken umgebaut. Es sei denn, es möchte mal jemand den Nähmodus testen. Dann kann man direkt auch den Umbau demonstrieren. Das geht ja schnell. Gerade für selbst genähte Kinderklamöttchen finde ich es toll wenn man noch Bilder aufsticken kann. Das hat doch gleich mehr Pfiff und sieht nicht so altbacken selbstgenäht aus. LG Manu Lg Manu
YaLina Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich habe auch nochmal eine Frage zu dem guten Stück:) Man kann doch auch mit einer ja wie heißt das denn nu "Zwillingsnadel" nähen für Jersey oder? Hat sie dafür 2 Garnrollenhalterungen? Würde mich ja fast wundern wenn nicht, kann das auf den Foto´s so schlecht erkennen.
akinom017 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Guten Abend Ja es gibt einen zweiten Stift in der Zubehör Box Der kommt auf den Spulenhalter für die Unterfadenspule Hier gibt es übrigens bei Brother das Handbuch der Nachfolgerin 950 http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/model_top/HomeSewingMachine/hf_inov950euk.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hf_inov950euk
Rotfloh Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe gerade den ganzen Blog gelesen und muß sagen Ihr seid alle super!!! Und ich bin ja sooo froh das Ihr so begeistert seid, habe mir nämlich gestern kurzerhand eine gebrauchte 900er bestellt. Jetzt weiß ich das ich es richtig gemacht habe. Trotzdem eine Frage: Viele haben über Schriftzüge geschrieben und auch die Bilder waren sehr schön, jetzt meine Frage: Kann man Klein-und Großschreiben? Ich glaube bei den Lederpuschen war es so, nur ist das vom Werk her so eingestellt, oder habt Ihr da was angeschafft? Vielen Dank an alle die diesen tollen Blog gestaltet haben und auch schon danke an denen die meine Frage beantworten! Lieben Gruß Monique
Schäfchen Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Danke Monika, ich war auch der Meinung, dass der Stift für die zweite Garnrolle enthalten ist, musste aber erst nochmal nachsehen. Habe ja verschiedene Brothers hier stehen. Bevor man da was falsches behauptet . . . Zu den Schriften: (Da kanns wohl jemand nicht abwarten :cool:) Es gibt die Monogrammbuchstaben als separate Stickmuster. Das sind schon mal vorneweg mindestens 26 der bereits fest abgespeicherten Stickies. Dann gibt es noch eine Abteilung mit verschiedenen Schriftarten, die Du für Namenszüge verwenden kannst. Es gibt auch Schriften mit Kleinbuchstaben Man kann die Schriftgröße in groß, mittel oder klein absticken lassen. Dazwischen hat man aber noch Möglichkeiten der Größenänderung. Wie das alles geht? Warte ab bis Dein Schätzchen da ist. Dann kannst Du testen und die Tipps aus dem Handbuch von vorne bis hinten durchprobieren. LG Manu Bearbeitet 8. Oktober 2010 von Schäfchen
Anna Maria2 Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Der zweite Stift ist dabei denn ich habe schon öfter mit der Zwillingsnadel genäht.
Rotfloh Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Hallo, wenn Du mich meinst?!, nein ich kann es gar nicht abwarten, vor allen nicht mehr nachdem ich Eure tollen Beiträge gelesen habe!!!! Habe heute noch mit dem Händler gehandelt und habe jetzt eine neue Maschine mit dem PC Programm für 670 €, hoffentlich kommt sie bald!! Bis jetzt nähe :schneider: ich auf einer alten Bernina und eine handliche Brother, aber ich hoffe demnächst wird alles anders! Habe nämlich großen Spaß an den schönen Schnickschnack des Lebens und finde es schön, kleine persönliche Sachen zu gestalten.;) Werde mich hier mal mit meinem ersten Werk auf der 900er dazugesellen, wenn Ihr mögt. Lieben Gruß Monique
Jezziez Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Wow Monique, der Preis ist aber supi. Hast du dafür irgendwas in Zahlung gegeben? Werd meine ja auch nächstes Jahr bestellen dürfen und hab noch gar keine Preisverhandlungen betrieben.
Empfohlene Beiträge