Zum Inhalt springen

Partner

Kinderstoffe gegen Erwachsenenstoffe - Tauschring?


sonnenscheinsu

Empfohlene Beiträge

Hallo Heike!

 

Also ganz witzig finde ich es nicht, daß Du nun seit 2 Tagen gar nichts von Dir hören läßt, zumal Du gestern "online" warst.

Das Paket ist seit Dienstag zugestellt!

Bin ja schon geduldig, aber eine Rückmeldung wäre wirklich angebracht, denn ich bin ja hier auch seit gestern früh 10 Uhr auf Abruf um gegebenenfalls reagieren zu können, ist obernervig!

 

Wenn Du Streß hast, dann kommuniziere das und ich kann dann eben ein paar Stunden abschalten, hab ich ja gestern auch so gemacht, immer wieder mitgeteilt wann ich weg bin und wann ich wieder reinschaue!

 

Jetzt muß ich zur Elternsprecherin, wir formulieren einen Brief, dauert 3-4 Stunden.

Ich werde 100% ig danach wieder hier reinschauen und hoffe doch dannendlich die entsprechenden Infos von Dir zu bekommen!

 

UND NOCHMALS: Keinesfalls absenden ohne mein OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenscheinsu

    105

  • ToniMama

    41

  • Heike8814

    27

  • supermaus

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:entschuldigung: Großes Sorry, doch mein Mann hatte gestern Geburtstag und heute habe ich den ganzen Tag im Krankenhaus bleiben müssen. :entschuldigung:

 

Raus-Stoffe sind Nr. 6 alles (1 x 1 m im Schlauch), Nr. 47 (88 x 200 cm) und Nr. 70 (200 x 140 cm)

 

Den Maus-Stoff pack ich wieder ins Paket.

 

2835929977_3ddf72a2c6_m.jpg

150 x 270 cm + Anhängsel

 

2851626142_94c4bbf96c_m.jpg

Strickstoff in Schwarz, 160 x 110 cm

 

2851625832_ab02f4a43a_m.jpg

brauner Baumwoll-Stoff, 150 x 170 cm, etwas dicker

 

2850792197_4651734d02_m.jpg

blau-gestreifter Baumwoll-Stoff, 140 x 320 cn, ebenfalls dickerer Stoff

 

Hätte auch noch

 

Waschvelor hellblau 150 x 400 m

2851624208_ba583de512_m.jpg

 

Jersey, 150 x 200 cm

2847149577_662a72f8c4_m.jpg

 

und an Spitzen für Große hätte ich noch diese

2851623818_6280164210_m.jpg

sind ca. 2 m, Farbe kommt dunkler rüber, ist eher hellblau

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, der Jersey gefällt mir sehr gut. Welche Qualität hat der der erste Stoff( pink mit Blumen). Gruß Claudia

 

das ist kein pink, dass ist dunkelrot aber eher wie bordeauxe (hoffe das schreibt mann so), Der Stoff nennt sich Waschvelor. Die Strucktur/Faserung ist so ähnlich wie bei Wildlederschuhen, nur halt ganz kurz. Läßt sich irgendwie schwer beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2851120269_1768d8f24b_m.jpg

Jersey, 1,3 x 1 m

 

2851975598_d1dc012a8c.jpg?v=0

 

...Was ist ein Poly-Stoff (sorry, hab echt keine Ahnung). Vom Muster finde ich die beide gut!!...

 

Polyester.

Ich näh mir aus solchen Stoffen immer weitfallende, wallende Röcke. Habe mir aber auch schon Tunikas damit genäht

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heike,

 

schön, daß Du wieder kommuniziertst, hätest aber ruhig Bescheid sagen können.....

 

Nagut, nun aber weiter im Tauschring, also so richtig gut gefallen mir eigentlich nur die Blumenknöpfe.

Den Strickstoff mag ich nicht, wenn sich jemand meldet, der ihn auch 100%ig rausnimmt, dann darf er rein.

Der Waschvelur in bordeaux ist auch noch ok.

Die hellblaue Spitze ist auch besser, wenn Du von der schmalen weißen Spitze noch was gegen die gemusterten Bänder tauschen könntest wäre gut.

 

Dieser hier ist auch ok

Beitrag 165, Bild 6 / Poly, davon hab ich mal ne Tunika genäht

Beitrag 180 / Jersey mit Muster in braunbeige / 1,3 x 1 m

 

geht auch noch:

Beitrag 177, Bild 6 / Jersey schwarz-weiß

 

generell sind mir deine Stoffe aber zu dunkel und trist.

Ich wollte doch mehr in rot, rosa, orange, türkis.....

 

Hast Du den Stoff aus Chiara-Lynns Tauschring in Beitrag 132 auf Bild 12, dunkelblauer Sweat mit aufgenähten bunten Bändern noch? Oder den links daneben, der rosa weiß gemusterte, fast wie Batik?

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Farben wie du sie möchtest habe ich nur Poly-Stoffe. Da ich weiß, dass sie nicht jeder mag hatte ich sie nicht gezeigt.

 

2836762462_eeb971a574_m.jpg 2835922531_2e20eaf139_m.jpg 2836758074_d6f420eb4a_m.jpg

1,4 x 2,3 m, 1,4 x 4 m, 1,4 x 3 m

 

2835923183_5f090b9952_m.jpg 2836759766_05b3ba7e86_m.jpg 2835926287_404b722309_m.jpg

1,4 x 4 m, 1,4 x 3 m, 1,4 x 2 m

 

2836761822_95802f1ea9_m.jpg 2836766112_f0ef3c167a_m.jpg

1,2 x 1,1 m, der dunkelblaue mit den Bändchen ist 1,5 x 1,5 m, der gebatikte ist nur ein Rest von 1,4 x 0,5 m

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Strickstoff mag ich nicht, wenn sich jemand meldet, der ihn auch 100%ig rausnimmt, dann darf er rein.

habe mal versucht ein Zitat hier reinzubekommen. Hoffe hat geklappt. Heike kannst du den Strickstoff beschreiben, da das Bild ja nur schwarz ist :D Welches Material hat er und wie ist er gestrickt(grob, fein). Würde ihn gerne nehmen wenn alles passt. LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

die zwei Reste kannst Du trotzdem gerne reinlegen.

Den ersten Polystoff (den hattest Du schon mal weiter oben), der ist auch ok, ansonsten bitte versuchen so wie ich es schon weiter oben beschrieben habe.

 

Die hellblaue Spitze ist auch besser, wenn Du von der schmalen weißen Spitze noch was gegen die gemusterten Bänder tauschen könntest wäre gut.

 

Beitrag 165, Bild 6 / Poly, davon hab ich mal ne Tunika genäht

Beitrag 180 / Jersey mit Muster in braunbeige / 1,3 x 1 m

Beitrag 177, Bild 6 / Jersey schwarz-weiß

 

Machst Du dann heute noch eine Aufstellung was Du genau gegen was tauschen wirst, irgendwie hab ich den Überblick verloren.

 

Ich werde in etwa 2 Stunden wieder an einem PC sein und dann nachsehen und schauen, ob ich dann damit leben kann.

 

Mit Supermaus bitte wegen des Strickstoffes kommunizieren!

 

Danke Dir.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Heike kannst du den Strickstoff beschreiben, da das Bild ja nur schwarz ist :D Welches Material hat er und wie ist er gestrickt(grob, fein). Würde ihn gerne nehmen wenn alles passt. LG Claudia

 

Er ist fein gestrickt, dickere Qualität, gut Dehnbar

Material: ich würde sagen das es Wolle/Baumwolle mit Elasthan ist. Habe mal ne Brandprobe gemacht und da kommt nur ein Geruch rüber, der natürlich riecht. Es stank nicht, was bei Poly-Stoffen der Fall ist. Hab leider bei meinem letzten Umzug etliche Beschriftungszettel verloren.

 

 

 

Ich schreib mal dazwischen damit ich nichts vergesse

 

Hallo Heike,

 

die zwei Reste kannst Du trotzdem gerne reinlegen. welche 2 meinst du, den rosa-gabatikten und :confused:

Den ersten Polystoff (den hattest Du schon mal weiter oben), der ist auch ok, ansonsten bitte versuchen so wie ich es schon weiter oben beschrieben habe.

 

Die hellblaue Spitze ist auch besser, wenn Du von der schmalen weißen Spitze das ist alles was ich von der weißen Elastikspitze noch habe, soll sie trotzdem reinnoch was gegen die gemusterten Bänder tauschen könntest wäre gut.

 

Diese Spitzen hätte ich noch:

2852346195_905065aca8.jpg?v=0

pinke 5,5 cm x 1,80 m

schwarz mit silber 2,5 cm x 3 m

ganz helles blau 2,5 cm x 3m

 

Tausche:

2852366955_6a81240ddc.jpg?v=1221306136

 

Nr. 70: 1,4 x 2 m gegen Poly schwarz/weiß 1,4 x 2,3 m

Nr. 6: 1 x 1 m im Schlauch (also 2 x 1 m) gegen Jersey weiß/braun 1,4 x 2 m

Nr. 47: 88 x 200 cm gegen Jersey 1,3 x 1 m oder schwarzer Strickstoff 1,6 x 1,1 m

 

Zubehör:

2852385843_92f93b101e.jpg?v=0

Steinchen, roter Plusterpen und 4 RV

gegen batik-Stoff 1,4 x 0,5 m (ist BW mit Elasthan), 8 Blumenknöpfe (der achte lag auf dem Schreibtisch, kommt definitiv dazu) + Spitze (die blaue, ... sag welche ich noch reinpacken soll)

 

Ich werde in etwa 2 Stunden wieder an einem PC sein und dann nachsehen und schauen, ob ich dann damit leben kann.

 

Mit Supermaus bitte wegen des Strickstoffes kommunizieren!

 

Danke Dir.

Liebe Grüße

Susanne

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

heute klappt das ja prima mit uns! Danke Dir!!!!

 

Bei den Resten meinte ich den dunkelblauen mit den bunten aufgenähten Bändern. Der rosa gebatikte (BW mit Elastan) finde ich aber fast noch schöner!

Die schwarz-silberne Spitze finde ich super! Die pinkfarbene ist auch gut! hellblau ist auch gut! Dann bitte KEINE weiße Spitze reinlege. Rheinefolge, bis es zum rausgenommenen Zubehör passt: Erst schwarz-silber, dann blau, dann pink..... Danke schön! :)

 

Wenn supermaus den Strickstoff nimmt kann der Stofftausch so bleiben, wenn sie ihn nicht mag, dann hätte ich gerne anstatt des Jeseys mit dem braun-grau-beigen Muster lieber den Waschvelur. Ist das ok?

 

Danke schon mal und in einer Stunde bin ich wieder hier!

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

heute klappt das ja prima mit uns! Danke Dir!!!!

 

Bei den Resten meinte ich den dunkelblauen mit den bunten aufgenähten Bändern. Das ist kein Rest, der ist 1,5 x 1,5 mDer rosa gebatikte (BW mit Elastan) finde ich aber fast noch schöner!

Die schwarz-silberne Spitze finde ich super! Die pinkfarbene ist auch gut! hellblau ist auch gut! Dann bitte KEINE weiße Spitze reinlege. Rheinefolge, bis es zum rausgenommenen Zubehör passt: Erst schwarz-silber, dann blau, dann pink..... Danke schön! :)

 

Wenn supermaus den Strickstoff nimmt kann der Stofftausch so bleiben, wenn sie ihn nicht mag, dann hätte ich gerne anstatt des Jeseys mit dem braun-grau-beigen Muster lieber den Waschvelur. Ist das ok? Das ist OK

 

Danke schon mal und in einer Stunde bin ich wieder hier!

Liebe Grüße

Susanne

 

Als Zubehör lege ich dann den batik-Stoff, die Knöpfe, die schwarz/silberne Spitze sowie die blaue Spitze rein.

ist das OK[

 

Schau heute Abend noch mal rein/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Wenn der dunkelblaue mit den bunten Bändern kein Rest ist, kannst Du den dann anstatt des Strickstoffes / bzw. des Jeresy reinlegen (und den Waschvelur rauslassen).

Wenn Supermaus den Strickstoff möchte dann bitte den mit den bunten Bändern gegen den anderen Jersey tauschen.

 

Das wäre super!

Freu! :jump:

 

Zusammenfassend wäre das dann Nr. 70 gegen Poly schwarz/weiß

Nr. 6 gegen Jersey ODER dunkelblau mit bunten Bändern

Nr. 47 gegen Strickstoff ODER dunkelblau mit bunten Bändern

 

Der Zubehörtausch (incl. des Restes des gebatikten Stoffes) ist so wie geplant ok! :)

Danke Dir für das raussuchen von Alternativen!

Bis nachher dann nochmal!

Ich hab hier einen total verregneten Samstag, hoffe bei Euch ist das besser!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, freue mich für Dich Du supermaus :D:D:D

Hihihi!

 

Also

Dann wäre das für den Stoff Nr. 70 gegen Poly schwarz/weiß

Nr. 6 gegen dunkelblau mit bunten Bändern

Nr. 47 gegen Strickstoff

 

Geht das so für Dich? :confused:

Die Mengen hab ich jetzt nicht nachgerechnet, ist aber denke ich voll in Ordnung - so vom Gefühl.

 

Zubehör wie oben....

 

Danke Dir! Ich fahr jetzt wieder nach Hause (bin gerade bei meiner Mama) und schaue dann in etwas über einer Stunde nochmal hier rein!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich

Stoffe

Nr. 70 (1,4 x 2 m) gegen Poly schwarz/weiß 1,4 x 2,3 m

Nr. 6 (1 x 1 m im Schlauch, also 1 x 2 m) gegen dunkelblau mit bunten Bändern 1,5 x 1,5 m

Nr. 47 (0,88 x 2 m) gegen Strickstoff 1,6 x 1,1 m

tauschen.

 

Zubehör

Steinchen, roter Plusterpen und 4 RV gegen

 

batik-Stoff 1,4 x 0,5 m (ist BW mit Elasthan)

8 Blumenknöpfe

schwarz-silberne Spitze

blaue Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

klasse, so kann das Paket wieder auf die Reise gehen!

Kannst Du bitte den Batikrest und die Knöpfe in meine Tüte packen?

 

Ich danke Dir und wünsche einen schonen Restsamstag und einen ruhigen Sonntag!

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: juhu es ist da, mein erstes Tauschpaket. Gleichzeitig bin ich auch traurig:traurig: weil nicht mehr viele Kinderstoffe drinn sind. Habe aber schon 3-4 gefunden. Heute abend mache ich Fotos.

Beim durchschauen ist mir aufgefallen das nr. 53 der Niki nicht drinn ist und auch nicht "entnommen" wurde. Wer ihn hat, sag doch kurz Bescheid, dann schreibe ich den Namen hin. Bis heute abend, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

na das ging ja superflott mit dem Paket!

frostie hat den Nicky 53 rausgenommen.....

Aber soweit ich weiß auch entsprechend reingetauscht - ist wohl nur in der Liste ein Versehen.

 

Tut mir wirklich leid, daß für Dich nicht mehr so viel dabei ist!

Aber so kann das mit den Paketen gehen - findest Du vielleicht trotzdem noch was?

 

Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße und bis später!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

82.jpg.ae22f97385e0a0f76b5d46782c1fb745.jpg

Nr. 82 ist ein weißer Bauwoll/Jersey mit samtig-glänzender Oberfläche. 1,40 x 1,50

 

84.jpg.ffe56a0ddd7714592d79a3d2860ebfcc.jpg

Nr. 84 ist eine Naturseide. Grundton natur das Muster ist so indianisch im 'Farbton oliv. 1,40 x 200

 

83.jpg.81543c9f5b598a82457dca2be0dbd226.jpg

Nr. 83 ist ein seidig fleißender Viskose Stoff der von beiden Seiten benutzt werden kann. Die dunklere Seite ist glänzend, die hellere matt. 1,40 x 2,20

 

1776937938_8586.jpg.a4c277cfe29f4b1968c7283140480267.jpg

Nr. 85 ist ein Bauwollstoff schwer 1,50 x 3,00

Nr. 86 Hosenstoff leichter Stretch, lila-aubergine, leichte Jeansqualität, 1,40 x 2,20

 

@sonnenscheinsu: wenn dir etwas gefällt aber die Farbe nicht so gut rüber kommt mache ich gerne morgen früh noch ein Tageslichtfoto.

Ich schneide von den großen Stücken natürlich auch was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...