Gast caleteu Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo! Ich habe eine wunderschöne Biedermeierpuppe in Größe 60 cm. Zu ihrem neuen Kleid gehört eigentlich eine Krinoline (eine Art Unterrockgestell, wurde damals aus Walknochen hergestellt). Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas herstellen könnte? Liebe Grüße, Eure Caleteu:confused:
ladyshark Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Geschrieben 31. Juli 2008 da es "nur" für eine Puppe ist, würde ich mit gutem Gewissen ausreichend lange Kabelbinder nehmen. Anstatt sie durch diesen Nippel zu ziehen, würde ich selbigen Abschneiden und den Kabelbinder mit Sekundenkleber zusammenkleben. Ansonsten eben Flachstahl aus dem Korsettbau.
ladyshark Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Geschrieben 31. Juli 2008 Oder hast du etwa nach einem Schnittmuster gesucht? Die findest du entweder bei marquise.de oder im Buch Corsets and Crinolines von Norah Wraught.
Hoshi Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Geschrieben 31. Juli 2008 Versuch es mit Draht ausm Baumarkt, soetwas gibt es in verschiedenen Stärken. Und marquise.de ist eine gute Anlaufstelle. Ich habe vor für eine 40cm große Fashiondoll eine Robe Francaise zu nähen, hab soweit auch alles zusammen.
Donnatigra Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Geschrieben 31. Juli 2008 Hi, wie wärs mit Armreifen aus Plastik? Die gibt es manchmal total billig. Gruß Donna
ladyshark Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Geschrieben 31. Juli 2008 Armreifen sind sicherlich zu klein, da die Puppe ja 60cm hoch ist.
Empfohlene Beiträge