Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel bei der Janome MC 6600 P spinnt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal

Also ich habe heute mit meiner Janome MC 6600P Unterwäsche genäht. Das ging erstmal ganz gut. Damit ich schön anliegende Kanten hatte, habe ich mit der Zwillingsnadel genäht. Ansonsten verwende ich immer Organ Nadeln, aber diesmal habe ich mit einer Schmetz Stretch Nadel genäht. Das ging gut bis ich bermerkte das die blöde Nadel anscheindend wackelte. Dabei hatte ich sie total fest angeschraubt. Ich dachte mir, dass ich mich getäuscht hätte, und wollte noch einen Stich nähen, da ist es auch schon passiert, die Nadel flog mit um die Ohren:confused:.

Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Ich habe mir dann das Teil näher angesehen und bemerkt, dass die Halterung an der die Zwillingsnadel zu einer vereinigt werden total locker war :eek:. Dann wollte ich mit einer Organ Zwillingsnadel weiternähen und plötzlich ging nichts mehr. Der rechte Stich wurde teilweise gar nicht bzw nur grosse Schlaufen genäht. Da dachte ich mir, dass es vielleicht am Unterfaden liegen würde bzw noch irgendwas unter der Platte sein müsste. Also habe ich die Platte abgeschraubt, alles fein säuberlich geputzt, das Ganze wieder zusammengeschraubt und es wieder neu eingefädelt und wieder versucht. Wieder ging der rechte Stich nicht :mad:.

Also habe ich es dann mit der Zwillingsnadel aufgegeben und mit einer normalen Nadel fertiggemacht - das ging wieder ohne Probleme.

Jetzt wollte ich aber trotzdem mal fragen, ob das mit der Zwillingsnadel auch schon bei anderen vorgekommen ist, dh dass Stiche ausgelassen wurden bzw ganz grosse Stiche vorhanden waren und was ihr gemacht habe?

Ich habe vor, dass ganze nochmal morgen mit anderen Stoffen und Nadeln zu versuchen, denn vielleicht lag es ja am Stoff. Ich hoffe, dass irgendjemand einen Tipp für mich hat.

LG

Katrin

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Cassio

2

• signatur

1

• NähenKreativ

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Katrin,

ich habe schon viel mit Zwillingsnadeln genäht, aber das die Verbindung wackelte ist mir noch nie untergekommen. Merkwürdig, das...

Hast du nach dem dünnen Stoff nochmal versucht, einen normalen Baumwollstoff mit der anderen Zwillingsnadel zu nähen? Wäre eine Versuch wert, denn wenn dann immer noch die Fehlstiche kommen, solltest du einen Händler aufsuchen und das Schätzchen nachsehen lassen.

Ansonsten hatte ich letztens das Probelm, dass ich den Unterfaden nicht richtig in der Führung hatte, und somit Schlingen entstanden. Ich dacht auch nicht, dass das Problem vor der Maschine saß, war aber leider so...;)

Ich würde nochmal alles neu einfädeln, anderen Stoff und dann testen. Wenn okay, könnte es ja doch am Stoff gelegen haben.

Berichte bitte, was da rauskommt - interessiert mich...

Lg Katja

Geschrieben

Wie ist die Einstellung beim Nähen mit der Zwillingsnadel bei der 6600?

signatur

Geschrieben

Hallo

Also ich hab mich heute nochmal an das Maschinchen gesetzt. Zuerst habe ich versucht alles immer wieder neu einzufädeln und dann habe ich auch mehrmals den Stich getauscht. Auf normalem Stoff ging immer alles super nur auf den Rippenjersey ging nichts mehr:(.

Dann habe ich mal versucht die Nadel zu tauschen zuerst hatte ich eine Organ drinnen (mit der habe ich früher auf meiner Privileg immer alles genäht) und dann habe ich eine Schmetz Stretch Twin reingegeben und siehe da auf einmal ging es wieder. Anscheinend ist die Janome, was die Nadeln betrifft ein wenig empfindlich scheint mir und sobald die falsche drinnen ist geht nichts mehr:).

Ich danke euch auf jeden Fall für die lieben Tipps, die haben mir sehr geholfen:).

LG

Katrin