Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden verheddert sich - Nähma blockiert


Greta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da muss ich von einem Rock nur noch das Futter steppen und meine Nähmaschine weigert sich. Unverschämtheit! :rolleyes: Folgendes Problem liegt vor: Die Maschine macht ein oder zwei Steppstiche und dann bleibt die Nadel einfach oben auf dem Stoff stehen und näht nicht mehr, blockiert also. Wenn ich den Fuß hebe und den Stoff herausnehme, sind gut sechs Fäden sichtbar - fünf davon kommen aus der Spulenkapsel. Das Garn hat sich dort aus irgendeinem Grund verheddert und verhakt. Mittlerweile habe ich die Nähmaschine gründlich gereinigt, Greifer und Stichplatte entfernt und wieder eingesetzt. Da tut sich aber nichts. Immer wieder das gleiche Spiel. Was hat sie denn nur? Habt ihr derlei Erfahrungen gemacht?

 

Ratlos,

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    4

  • maro

    1

  • nagano

    1

  • verlockend

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen Dank, nagano!

Das war wohl eben der berühmte Vorführeffekt: gerade habe ich noch ein klitzekleines Fusselchen unterm Transporteur gefunden, alles Teile wieder eingebaut und deinen Rat befolgt und jetzt klappt es wieder! :jump: Woran es jetzt wirklich lag, weiß ich auch nicht. Den Fuß lasse ich beim Einfädeln eigentlich immer oben :confused: .

 

Vielen Dank!

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, *lach* keine schlecht Idee. Bis ich mich für ein Nähmaschinenmodell entschieden habe, werde ich den Fussel aufbewahren und dann, wieder unter den Transporteur schieben. Bis zu meinem Geburtstag habe ich ja noch ein bisschen Zeit... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...