Zum Inhalt springen

Partner

Was wollt ihr euch für den Herbst/Winter noch ungedingt nähen?


Resiii

Empfohlene Beiträge

Also ich habe einen Vogue-Schnitt hier fuer eine kurze, taillierte Jacke fuer den Herbst ( bisher haben mich die vielen Schnittteile vom Beginn abgehalten), dann moechte ich einen Gehrock aus petrolfarbenem Samt naehen und wohl einige Kidersachen wie Hosen und Shirts. Und Blusen fuer mich stehen auf dem Plan, langaermelig und zum Teil zum Wickeln. Und ein Pullover fuer den Herrn. Aber es werden wohl ganz andere Sachen noch dazu und auch dazwischen kommen. :rolleyes:

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resiii

    2

  • corvuscorax

    1

  • esmiralda

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich bin schon seit einiger Zeit mit der Herbst/Winterkleidung beschäftigt.:o

Ein großes, gestricktes Dreieckstuch für mich ist fertig und nun sind die Socken für 10 Füße dran. Dann muß ich noch einen RVO für meinen jüngsten fertig stricken und einen für meinen 10 jährigen anfangen.

 

Wenn das geschafft ist möchte ich für mich ein Cape aus der Burda 08/96 nähen. Als Material ist Mohairflausch angegeben und ich bin nun am überlegen für welches Material ich mich entscheiden soll. Walkloden oder Polarfleece oder doch was anderes???:rolleyes:

 

Dann braucht mein jüngster unbedingt noch Oberteile in allen Variationen. Mal gucken wann der nächste Holland-Stoffmarkt in Hamburg stattfindet. Ich hab kaum noch Stoffe in meinem "Fundus" und muß unbedingt einkaufen.

Leider sind die Termine ja momentan noch nocht veröffentlicht.:(

 

Ich denke mal das ich auf jeden Fall genug auf meiner Liste stehen habe um mich über die Sommerferien gut zu beschäftigen.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja meine Gedanken sind auch schon zur Herbst/Winterkollektion gewandert. Mein Kleiderschrank muß eindeutig neu gefüttert werden. Bereits in der letzten Saison haben mich meine Kleider schon soooo genervt. Ich muß dringend da Abhilfe schaffen. Ich kann die Kleider wirklich teilweise nicht mehr sehen und das muß und werde ich auch ändern.

 

Bisher weiß ich nur, daß meine Kleider quer durch die Palette wohl gehen werden. Konkrete Schnitte habe ich bisher nur , den Sonderschnitt Burda 7700 und den Schnitt Jadela von Farbenmix, jedoch fehlt mir noch der Stoff passend dazu. Der wird sich aber gaaaanz bestimmt noch finden :D

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr anregend, dieser Thread.

 

Ich plane eine schwarze Wollboucle-jacke, wahrscheinlich in dem Schnitt, den BM im Augustheft bringt. Mein Wintermantel in dreiviertel-Länge ist bei der Schneiderin schon bestellt. Dann liegen noch 4 m schwarzer Baumwollgabardine von Escada, die warten auf einen Hosenanzug. Das wichtigste aber sind zwei bis drei weisse Hemdblusen, die ziehe ich im Winter am liebsten an. Einen oder zwei Kaschmirpullover kaufe ich mir im Urlaub im August im Tessin, wir fahren auch eine Woche nach Mailand. Dieses Jahr nicht nur in schwarz, vielleicht in weinrot oder dunkelgrün. Dann will ich mir noch eine graue Flanellhose nähen, den Stoff habe ich leider nicht im Vorrat.

 

Und das wars auch schon. Vielleicht mache ich mir noch ein Oberteil aus silbernem Strick. Den müsste ich aber auch erst kaufen. Bälle oder sowas sind dieses Jahr nämlich nicht geplant, nur so mittelmässig festliche Sachen wie Weihnachtsfeiern und runde Geburtstage.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich als absoluter Neuling kann da ja noch nicht viel zu dem Thema sagen, aber ich lese immer fleißig mit.

Ich hab schon sooooooo viele Ideen. Aber da meine NäMa ja seit letzter Woche hinne ist und ich erst in 2 Wochen eine neue hab, muss ich mich noch etwas gedulden.

Aber dann gehts los:

-ich will noch einige Hundehalsbänder und -geschirre machen

-mein Strickkörbchen fertig

-eine Umhängetasche

-einen Bezug fürs Hundebett

-Einen Nähkurs besuchen für Kleidung

-mich ins patchen einarbeiten

-wenn alles klappt, meinem Menne ein Hemd zu Weihnachten machen

 

naja, wie ihr seht hab ich noch einiges vor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf mich warten schon einige Strickstoffe, die ich noch auf Lager habe. Dann will ich noch einige Fleece-Stoffe verarbeiten. Für die kälteren Tage brauche ich dringend einige Pullover und eine Jacke wäre auch nicht schlecht.

Mal sehen. Die Schnitte habe ich schon - einige noch aus dem letzten Jahr, noch ganz neu und noch nicht ausprobiert. Für die Pullover werde ich auch teilweise auf altbewährte Schnitte zurückgreifen, das geht dann richtig schnell.

Ansonsten habe ich noch keine weiteren Pläne - die ergeben sich vielleicht, wenn ich in der Galerie stöbern gehe.:)

Aber zuallererst werde ich noch eine Sommerbluse nähen. Ich habe mich heute dazu hinreissen lassen, einen Stoff zu kaufen, obwohl ich sooo viele daheim habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...