roses Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2008 @Nachtschwaermer Ja, das war mir bekannt. Sie hatte ja sogar extra mit dem Händler ihres Vertrauens gesprochen und der sagte ihr, dass das ginge. Dann hat sie ja noch extra einen neuen Kabel gekauft. Also sie trifft wirklich keine Schuld!!! Ich wüßte nicht, dass ich jemanden in der Nähe hätte bei dem ich das mal ausprobieren könnte. Mir fällt niemand ein ^_^ Aber ich ich bekomme evtl. heute Abend schon so einen "Mausverlängerungskabel" auf Probe. Das versuche ich dann erstmal und werde meine Erlebnisse natürlich wieder hier breittreten *lächel* Bin schon ganz aufgeregt *zwinker* Drückt mir die Daumen. Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, dann platze ich bestimmt. Ich komme mir vor als hätte ich ein neues Auto vor der Tür stehen und dürfte nicht damit fahren...das macht mich ja sooo hibbelig :jump: Ganz liebe Grüße by roses
Liane Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo Julia, das 4er ist schon ok, man kann eine Menge damit anfangen -- nur muß Dir dann auch klar sein, daß es nicht mehr sooo viele Hilfe gibt, wenn Du Probleme haben solltest. Die meisten, die V5 und höher haben, haben die alten PE_Designs abgestöpselt, falls sie die hatten. Ab V5 sind etliche andere Funktionen - und auch die Maske ist eine andere als V4 und abwärts. Seit Erscheinen der V4 sind es ungefähr 7 Jahre - schon eine ganz schön lange Zeit für eine Software Ich habe allerdings V4 noch auf dem Compi Ich drück Dir die Daumen, daß Du es zum Laufen bekommst! Grüßle Liane
roses Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2008 @Liane Danke Das macht mir Mut. Ich denke auch für mich reicht das doch erstmal. Wenn ich irgendwann mal meine ich müsste ein neueres Programm haben, dann kann ich ja immernoch mit sparen anfangen Ich geb die Hoffnung nicht auf. Und von wegen keine Hilfe, schau dir den Thread doch mal an, gaaaanz viele nette Leute die helfen wollen *lächel* Danke für deine Daumen ^_^ Ganz lieben Gruß by Julia
Liane Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Daß man hier "Hilfe" jedweder Art bekommt, das ist doch klar wie Tomatensuppe - ich meinte damit auch nur ganz spezifische Hilfe zum 4er Programm. Vieles hakt man nämlich ab, wenn man neuere Versionen nutzt ... aber auch die Direkt-Hilfe im Programm selbst ist ganz gut - da findet man eher was als im Handbuch - hast Du das dabei? Grüßle Liane
roses Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2008 @Liane Klar wie Tomatensuppe, den Spruch kenne ich so auch noch nicht, muss ich mir mal merken Ja, das Hilfeprogramm hab ich auch dabei. Mein Männe hat da schon rumgestöbert Hat allerdings bisher nicht viel geholfen. Ich muss heute Abend mal das Kabel was ich bekommen habe ausprobieren. Ich glaube ich muss nochmal alles löschen und neu aufspielen, in der richtigen Reihenfolge. Wenn ich Glück habe läuft es dann. Habe gestern Abend nur mal den Kabel drangesteckt und das hat nicht funktioniert. Aber ich glaub es hat schon länger geladen So, erstmal arbeiten, heute Abend gehts dann weiter! Schönen Tag!!! LG by Julia
logefrau Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, hab jetzt nicht noch einmal alles durchgelsen, deshalb frag ich einfach. Hast du das Ganze mal an einem anderen PC ausprobiert?
roses Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2008 @logefrau Nein, ich hab mir ja diesen PC extra noch gekauft. Weil wir sonst nur Laptops haben. Aber ich weiß, dass das Programm mit allem PiPaPo über diesen Rechner gelaufen ist. Also am PC kanns eigentlich nicht liegen. LG by Julia
logefrau Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Aber am Kartenlesegerät! Kann ja auch sein das es defekt ist. Aber um das auszuprobieren müsstest du jemanden haben der auch vielleicht ein original Kabel hat. Aber probier doch mal an einem Laptop, vielleicht geht es da:confused: Bearbeitet 16. Juli 2008 von logefrau
roses Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Haben wir schon an beiden Laptops ausprobiert, da lief es gar nicht, weil der Dongel nicht angeschlossen werden konnte. Und sag sowas nicht, das ist bestimmt nicht kaputt *mir die Ohren zu halt und pfeif* das hab ich jetzt gar nicht gehört Tja, nur wüsste ich keinen wo ich das ausprobieren könnte -_- Meine Hoffnung liegt erstmal bei heute Abend *schluck* und dann gäb es noch einen anderen Kabel, aber der müsste extra bestellt werden und ob der dann funktioniert weiß auch keiner...aber ein paar Möglichkeiten hab ich ja noch LG de Julia
roses Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Kabel 9-pohlig männlich zu 9-pohlig weiblich mit einem Miniadapter funktioniert schon mal nicht Trot richtiger Reihenfolge beim - mal wieder - neu installieren. *seuftz* Also heute nochmal zum PC-Menschen ein andres Kabel besorgen... Schönen Tag und lieben Gruß by Julia
roses Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2008 Morgen... ich war gestern Abend bei einem Computer-Mann der endlich mal Ahnung hatte Er sagte mir, dass an diesem 9-pohligen Stecker nur 3 von den Pins eine Belegung haben und dass das eine große Rolle spielt. Es wäre Zufall wenn ein gekaufter Kabel genau diese Belegung auch hat. Dieser nette Herr kann mir aber so einen Kabel machen. Ich muss nur rausfinden welche Pin´s brother womit belegt hat. Also ruf ich doch heute nochmal nach brother an. Es besteht wieder mal Hoffnung. Hoffentlich klappt es diesmal! Schönen Tag und Gruß by Julia
roses Geschrieben 18. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2008 *muharharhar* Ich habe gerade ein ORIGINAL-brother-Kabel bestellt :D Hoffentlich kommt das ganz ganz schnell!!! War jetzt etwas unerwartet, aber ich hatte ja an brother eine Anfrage geschickt als das Programm noch nicht lief und der nette Herr von brother wollte noch was dazu wissen und da hab ich kurz geschrieben, dass das Programm bereits läuft, ich aber keinen Kabel fürs Lesegerät habe und ihn gefragt ob er die Pin-Belegung wüsste. Daraufhin antwortete er, er könnte mir einen Originalkabel zuschicken. Da hab ich kurz angerufen und ihn bestellt!!! Originalkabel ist natürlich besser wie ein selbstgezimmerter. Ich bin soooo froh, mir wurde ja gesagt, die gäbe es nicht mehr. Aber es sind wohl noch 8 Stück vorhanden *lach* Naja, jetzt 7 *freu freu* Endlich, hoffentlich war es das jetzt!!! Ganz liebe Grüße by Julia
roses Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Juhuuu juhuuu, Kabel ist da und es funktioniert!!! ..................
Liane Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 und ist das nun nach allem Hin und Her und mehrere neue Kabel kaufen immer noch ein günstiges Progrämmli -- ich hoffe für Dich. Viel Spaß beim Digitalisieren! Grüßle Liane
roses Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2008 @Liane Aber sicher, waren ja "nur" 2 Kabel die nicht funzten Es heißt doch, alle guten Dinge sind 3. Und der dritte Kabel läuft einwandfrei Danke, ich bin schon fleißig am üben LG by roses
Gast Shadow-Witch Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 man was bin ich froh!!! das hat mir mächtig quer vorm Magen gelegen. wer ahnt denn auch dass es an der Pinbelegeung scheitert.
roses Geschrieben 27. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2008 *ggg* Ja, bin schon ein bischen fleißig gewesen
Empfohlene Beiträge