Mosaiki Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, ich möchte ein Neckholdershirt nähen, nun stehe ich aber ein bißchen auf dem Schlauch. Wie verstürze ich die Träger? Gruss Mosaiki
Andrea Na. Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo Mosaiki, nach welchem Schnitt nähst du ? Ich kenne die Art bei der die Träger an den Vorderteilbeleg angeschnitten sind. Da muss dann nur recht auf rechts gelegt zasammengenäht und dann gewendet werden. Liebe Grüße Andrea
Nera Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, wenn du uns noch verraten würdest nach welchem Schnitt und welches Material du genommen hast? Grüße Gabi
Mosaiki Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo, ich nähe aus der Lena special " der schnelle Schnitt" das Neckholdershirt auf der Seite 26 in Jersey. In der Anleitung beschreiben sie es so: Jeweils Trägermitte (Beleg und Vorderteil oder verstehe ich da schon etwas falsch?) rechts auf rechts schließen, Nahtzugaben auseinander bügeln. Beleg rechts auf rechts auf Ausschnittkante legen, nähen auf rechts wenden, und da komm ich dann ins stolpern wie soll ich das Ganze wenden. Hoffe es ist verständlich was ich meine. Gruss Mosaiki
Mosaiki Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2008 ...hab vergessen zu erwähnen die Belege sind nicht angeschnitten sondern extra. Gruss Mosaiki
Andrea Na. Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo Mosaiki, den Schnitt habe ich leider nicht vorliegen, aber: wenn du die Belegteile mit der rechten Seite auf die rechte Stoffseite legst und dann an der oberen -späteren Ausschnittkante - entlang nähst, so müsstest du doch Ausschnittkante und Träger in einem Rutsch nähen. Die untere Belegkante bleibt doch offen und du kannst es wenden. ist es etwas verständlich? Liebe Grüße und viel Erfolg Andrea
Empfohlene Beiträge