Jump to content

Partner

wie näht ihr Fleecestoffe


isabellano9

Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • isabellano9

    4

  • wuppiuschi

    1

  • Madita

    1

  • Bine1963

    1

Top Posters In This Topic

Hallo,

Fleece kann man mit dem ganz normalen Gradstich zusammennähen.

Fleece ist supereinfach zu verarbeiten, du hast dir den richtigen Anfängerstoff ausgesucht.

Viele Grüße

Bine

Link to comment
Share on other sites

danke für die Antwort - ist sicher eine blöde Frage - aber die Teile muss man doch vorher mit Zickzackstick einzeln vorbereiten-oder? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist ja das schöne an Fleece, dass er nicht franst und so auch nicht versäubert werden muss ... so nennt man "das Vorbereiten mit zickzack" ...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Fleece brauchst du nicht versäubern, der franst nicht aus.

 

den kannste schneiden und einfach zusammennähen.

 

Einfacher gehts nicht ;-))

 

liebe Grüße und viel Spaß

 

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich als Anfängerin zu. Ich habe gerade erst am Wochenende Fleece verarbeitet. Ich muss aber sagen, dass mir das optisch mit einem versäuberten Rand doch besser gefallen hat. Das ist aber wohl Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

...zum Zusammennähen würd ich aber, wenn vorhanden, einen Stretchstich verwenden, da Fleece ja doch dehnbar ist.

Sonst machts beim Reinschlüpfen in den Pulli bspw. schnell mal "knacks"... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...