isabellano9 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Ich Fange Erst An, Richtig Nach Schnitt Zu Naehen - Mit Welchem Stich Naeht Ihr Fleece Zusammen?
Bine1963 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, Fleece kann man mit dem ganz normalen Gradstich zusammennähen. Fleece ist supereinfach zu verarbeiten, du hast dir den richtigen Anfängerstoff ausgesucht. Viele Grüße Bine
isabellano9 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 danke für die Antwort - ist sicher eine blöde Frage - aber die Teile muss man doch vorher mit Zickzackstick einzeln vorbereiten-oder?
Madita Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Nein, das ist ja das schöne an Fleece, dass er nicht franst und so auch nicht versäubert werden muss ... so nennt man "das Vorbereiten mit zickzack" ... LG
wuppiuschi Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Fleece brauchst du nicht versäubern, der franst nicht aus. den kannste schneiden und einfach zusammennähen. Einfacher gehts nicht ;-)) liebe Grüße und viel Spaß Sandra
Zora Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Da stimme ich als Anfängerin zu. Ich habe gerade erst am Wochenende Fleece verarbeitet. Ich muss aber sagen, dass mir das optisch mit einem versäuberten Rand doch besser gefallen hat. Das ist aber wohl Geschmackssache.
maro Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 ...zum Zusammennähen würd ich aber, wenn vorhanden, einen Stretchstich verwenden, da Fleece ja doch dehnbar ist. Sonst machts beim Reinschlüpfen in den Pulli bspw. schnell mal "knacks"...
isabellano9 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 was für einen Stretchstich denn? so einer der wie ein liegendes L aussieht?? (bin Anfängerin - sorry..)
Eva-Maria Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Du kannst auch einen schmal eingestellten Zickzackstich nehmen, ca. 1,5 mm breit. Teste mal auf einem Rest. Eva-Maria
isabellano9 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Vielen Lieben Dank An Alle Fuer Die Tips! Isabella
Empfohlene Beiträge