Zum Inhalt springen

Partner

Schöne Handarbeitsgeschäfte in Stuttgart???


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen in Süddeutschland,

 

am Wochenende bin ich in Stuttgart, da mein lieber Mann am Stuttgarter Zeitungslauf (Halbmarathon) teilnimmt.

Darauf freuen wir uns schon sehr. Im Vordergrund steht natürlich das Lauf-Event, aber vielleicht könnte ich die Gunst der Stunde nutzen und mal nach schönen Handarbeitsgeschäften Ausschau halten - ich hoffe, dass die Läden dort am Samstag nicht schon mittags schließen...das wäre schade.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, das würde mich sehr freuen! Bin besonders an schönen Patchworkstoffen und Wolle interessiert.

 

Vielen lieben Dank im Voraus

Jette aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutta Beier

    6

  • flohoneymoon

    3

  • Omale

    2

  • karin.b.

    1

Hallo,

 

Zweigart (Zweygart???) in Sindelfingen hat eine große Auswahl an Patchstoffen und Handarbeitssachen (Garne, Sticksachen ....)

 

http://de.zweigart.de/fabrikverkauf.html

 

Samstags geöffnet bis 14 Uhr.

 

Zu finden ist es nicht so leicht, schau nach dem Logo auf den Häusern ..... Zweigart ist etwas ab von der Durchgangsstraße.

 

Gute Fahrt!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir fliegen nach Stuttgart und haben vor Ort kein Auto, deshalb suche ich eher ein Geschäft im Innenstadtbereich.

 

Den Tipp mit Zweigart merke ich mir aber gerne, wenn wir mal mit dem Auto dort unterwegs sind. Die Homepage sieht ja sehr einladend aus. Schade, da wäre ich gerne hingegangen.

 

Nochmals Danke

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, hat hier schon mal jemand eine Liste mit Stoffgeschäften in Stuttgart gemacht.

Ich wüsste nicht, wo ich das sonst gesehen haben sollte.

Versuch's mal über die Suchfunktion, vielleicht findest du es.

 

Ich bin selber selten in Stuttgart, obwohl ich ganz in der Nähe wohne.

Die Stadt liegt mir einfach nicht.

 

Aber wenn ihr mal mit dem Auto hier seid, dann müsst ihr auch bei Birgit und patch.com vorbeischauen.

Schönaich ist von Sindelfingen auch nur noch ein Katzensprung.

 

Und dann kannst du bei mir auf einen Kaffee vorbeischauen!

Wünsche dir viel Spaß am Wochenende.

 

Jetzt habe ich den Thread gefunden (wollte doch wissen, ob ich mich täusche):

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64551&highlight=stuttgart

Bearbeitet von Bohne
Jetzt habe ich den Thread gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne,

 

das ist ja suuuper. Vielen Dank für den Link. So kann ich mir vorher auf dem Stadtplan gezielt die Läden suchen und irre nicht durch die Stadt.

Deine Einladung zum Kaffee finde ich ganz besonders nett...

Sollte ich mal in der Nähe sein, melde ich mich gerne.

 

Liebe Grüße

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne,

 

das ist ja suuuper. Vielen Dank für den Link. So kann ich mir vorher auf dem Stadtplan gezielt die Läden suchen und irre nicht durch die Stadt.

 

Jetzt habe ich übrigens festgestellt, dass sich das Ladengeschäft direktneben unserem Hotel befindet. Hab ich ein Glück!!!

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls du ein Patchwork-Geschäft suchst, da gibt es eines in der Nähe:in Schorndorf - Monika Dobler -

 

mit der S-Bahn S-2 bis Endstation Schorndorf fahren, dann ca. 150 m zurücklaufen (Gehweg neben den Gleisen) und schon bist du dort.!!

 

Kannst es nicht verfehlen. Sitze im Zug in Fahrtrichtung rechts und schaue dann - wenn Schorndorf kommt - zum Fenster raus. Dann siehst du es schon. Es ist im alten Güterbahnhof untergebracht.

 

Auf jeden Fall lohnt sich dort ein Besuch allemal. !!

 

 

Wenn du den Namen bei google eingibst, findest du auch den Link zur Hompage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Omale für den tollen Hinweis.

Mit der Bahn kann ich das Geschäft ja gut erreichen.

Wenn ich vom Wochenendtrip zurück bin, kann ich hier gerne mal von meinen Erfahrungen und Einkäufen berichten. Es ist ja nicht so, dass es in Berlin keine Läden gibt, aber irgendwie ist es immer sehr spannend, im Urlaub etwas einzukaufen...

Liebe Grüße

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, falls Du noch einen Tipp außerhalb Stuttgarts brauchst: Ich war gestern mal wieder in Metzingen (25 km Richtung Reutlingen) bei Hugo Boss Stoffreste. Dort bekommst Du zur Zeit Seidenstoffe für Euro 3,50/m, die tollsten Leder (kleine Ziege ab 5 Euro) in super Qualitäten und Farben aus der Taschenkollektion, Zubehör wie Fäden, Bänder, Schulterpolster, Futterstoffe etc. ganz billig. Und jede Menge der tollsten Stoffe von Hugo Boss Woman und Windsor von 5-9 Euro pro Meter. Und die schneiden sehr großzügig, meist 20-30 cm mehr.

 

Also, schon wegen der tollen Leder würde sich die Fahrt sogar mit einem Taxi lohnen.

 

Außerdem verkauft Esprit (Outlet) dort gerade alle Sommerhosen für 10 Euro und alle Kleider für 15 Euro.

 

Die Läden sind samstags bis 20 Uhr geöffnet.

 

LG Hanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Der Stoffmarkt Stuttgart hat an verschiedenen Samstagen einen Schnäppchen-Verkauf. Du hast Glück: am 21.6. bis 15 Uhr in Stuttgart West. Erreichst Du mit den Öffentlichen sehr gut. (siehe VVS)

 

"Unsere nächsten

Lagerverkauftermine:

7.6., 21.6., 5.7. ,19.7.

von 10 - 15 Uhr

Esperantostr. 9

UG Elektro Warneke

Gewerbegebiet Stuttgart-West"

 

Preise sind hier unschlagbar, Qualitäten sehr unterschiedlich.

 

Siehe meinen vorigen Beitrag: Die Boss-Qualitäten findest Du in ganz Stuttgart nicht - vom Preis mal nicht zu reden.

 

Wolle:

Übrigens ist in der Marienstraße noch Wolle-Rödel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

In Reutlingen (35 km von Stuttgart entfernt) gibt es einen super günstigen Wollhändler. Du findest ihn in Ebay unter dem Namen "only1hundred". Im Kreis Reutlingen, einer alten Spinnereistadt, gibt es viele Möglichkeiten, Wolle zu kaufen, manchmal den Knäuel Sockenwolle für 1 Euro oder auslaufende Farbpartien z.B. 900 gr. für 3 Euro.

 

Ich hör' jetzt aber auf, sonst verleidet Dir Deine Reise, weil Du nur wenig Zeit hast.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Stuttgart.

Hanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Omale für den tollen Hinweis.

Mit der Bahn kann ich das Geschäft ja gut erreichen.

Wenn ich vom Wochenendtrip zurück bin, kann ich hier gerne mal von meinen Erfahrungen und Einkäufen berichten. Es ist ja nicht so, dass es in Berlin keine Läden gibt, aber irgendwie ist es immer sehr spannend, im Urlaub etwas einzukaufen...

Liebe Grüße

Jette

 

 

 

Das stimmt....

 

 

wenn ich wo anders bins, schaue ich auch immer nach Stoff-oder Patchwork-Läden!!!!

 

 

Denn die eigenen kennt man ja zu genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

 

wie war es den nun mit dem Einkaufen in Stuttgart?

 

Die Linkliste war ja schon ein bißchen älter, zumindest weiss ich ,dass Frau Gröschel ihren Laden verkauft hat und der neue Besitzer umgezogen sein soll. Und der Pfaffladen in der Eberhard Strasse schliesst wohl auch.

 

Berichte doch mal bitte.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...