Zum Inhalt springen

Partner

25.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    8

  • Hoshi

    7

  • sibo

    6

  • carolinschaetzchen

    6

Ich würde gerne selbst gebackene Kekse mitbringen, da ich vorher noch einen Geburtstagskuchen backen werde, habe ich danach sicher noch viel Eier übrig, die ich noch verbrauchen muss. Ich nehme mir ein Handnähprojekt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich weiß mal wieder nicht ob ich an dem Wochenende Heimarbeit bekomme oder nicht, aber ich werde versuchen mir wenigstens eine Stunde rauszuhauen.

 

Würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen.

 

@Evi: Danke für die Stoffe ich hab total vergessen dich anzurufen um mich nochmal zu bedanken:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mit Evi telefoniert und sie meinte das bereits viel Knabberkram wie Kekse und so mitgebracht werden. Daher hab ich mich umentschieden und würde gerne herzhaft Muffins als Suppenbeilage backen. Ist sicher praktischer oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde nicht kommen können, da ich am Samstag umgezogen bin und noch mitten im Chaos sitze :eek:

 

D.h. mindestens noch das nächste Wochenende viel Arbeit, dann wirds besser werden.

 

Zu allem Überfluß habe ich auch noch eine Stromleitung angebohrt, wurde heute morgen zwar repariert, hält aber auf.

 

Bis zum 8.11. da komme ich ganz sicher!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich komme am Samstag!

 

Eine große Bitte!!!!

 

Namensschilder nicht vergessen!!!! Es ist für die "Neuen" wirklich viel leichter, wenn wir unsere Schildchen dran haben. Wir wollen doch dass sie sich schnell wohlfühlen und uns bald mit Namen kennen :D:D

Natürlich wäre es schön, wenn die Neuen auch ein Schildchen hätten. Wer selber keines sticken kann, darf sich bei mir melden. Gerne mache ich bis zum nächsten Treffen dann welche. Das Grundmuster hab ich ja und die Namen sind gleich eingesetzt.

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich suppentechnisch festgelegt: es gibt eine Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe. Wer das nicht so gerne mag, muß sich um Ersatz kümmern.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also Essen ist geklärt.

Suppe mit Muffinbeilage,

Kuchen,

Nachtisch,

Obst und Süsses

kaffee und Milch

ich denke das reicht - brauchen wir noch etwas - fehlt noch etwas

 

oh wo ist mein Namensschild?????

das werde ich noch suchen!

 

(Evi - nach unserem Telefonat gestern war ich über 2 Stunden am PC gesessen und habe nur sortiert und geschaut und habe heute nicht ausgeschlafen:)- den nächsten Anruf muß ich mir gut überlegen:D:D:D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich bislang noch nicht in die Gespräche gemischt, weil es mir zur Zeit nicht besonders gut geht und ich auch nicht wusste, ob ich kommen kann. Jetzt weiß ich es immer noch nicht. :(.

 

Ich werde morgen ganz spontan kommen - oder nicht, vielleicht gleich früh - oder später - oder früher gehen. Ein paar Streicheleinheiten würden mir eigentlich ganz gut tun :o. Und ich möchte meine Weihnachtsmitteldecke weitermachen, die ich bei dem Workshop bei Frau Winter-Daut begonnen habe (und die wieder nicht fertig wurde, weil ich immer so langsam bin :D)

 

Vergesst nicht, Bilder zu machen und sie mir dann zu schicken. Vor allem wenn Neue kommen sollten, damit ich die dann auch ansehen kann ;).

 

Also wenn ich nicht komme, wünsche ich zumindestens mal viel Spaß und guten Appetit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und :schneider: :buegeln: :sandkasten: :powerknutscher: :suff: :bier: fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Meldung von mir, ich kann leider :traenen: nicht kommen. Unser Umbau geht endlich aufs Ende zu und wir müssen am WE tüchtig arbeiten. Sigrun baut auch um und ist deswegen auch im Baustreß, d.h. sie kommt auch nicht.

 

Ich hoffe, dass ich es wenigsten am 9.11. schaffe, ich will auf den Stoffmarkt, obwohl ich eigentlich genug Stoffe habe und meine NäNa ist auch kaputt.

 

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag, werde an Euch denken.

 

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Irmi ich habe gedacht ihr seid schon fertig.Und Sigrun ist sie nicht genug ausgelastet mit ihre neuer Liebe?

Ich war fast ganze Woche krank(übliche Herbst Erkältung) aber jetzt bin ich OK und morgen komme mit ein Mohn-Quark Blechkuchen und ein Kürbiskuchen nach dem Rezept von meine Oma. Dann bis Morgen

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

so alles gepackt. Nachtisch mache ich morgen früh fertig, ist aber schon vorbereitet.

Werde morgen vermutlich ohne Nähma kommen und nur mit kleinem Gepäck anreisen. Meist steht sie ja sowieso still. :D

 

Petra, laß dich drücken und übers Köpfle streicheln. Hoffe es geht dir bald besser. Freue mich, falls du doch noch kommst.

 

Mensch Irmi und Sigrun, hätte mich wirklich gefreut euch mal wieder zu sehen. Wünsch euch alles gute.

 

Ulrike, hoffe du hast deinen Umzug bald gut überstanden und hast ein warmes hübsches Dach über dem Kopf.

 

 

Ohye:eek: wo ist mein Namensschild. Werde mal wühlen gehen. Hoffentlich finde ich das noch. Wenn nicht, dürft ihr mich auch mit "hey, du da" ansprechen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy

gerade wenn es Einem nicht zu gut geht ist es manchmal nötig sich aufzuraffen und unter Leute zu gehen! Du wirst sehen, das hilft-zumal wenn es so nette Leute sind wie unser Grüppchen.

und das gute Essen baut Dich bestimmt noch zusätzlich auf.

Also Sachenpacken und los? Liebe Gruße an alle. Bis nachher! Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Es tut mir leid, dass ich nicht kommen konnte, aber es ging mir mit einem Wort "besch....". Genau wie jetzt bzw. seit Sonntagabend, lediglich am Sonntag vormittag ging es mir gut :(. Ich hätte mich so gerne von euch drücken lassen, ich denke, das hätte mir gut getan, aber ich traue mich da immer nicht Auto fahren, wenn es mir so schwindlig ist (die Nähmaschine könnte kaputt gehen :eek:).

 

Erzählt doch mal wie es war! Was habt ihr so gemacht? Hat jemand fotografiert? Die guten Essenssachen? Damit ich wieder neidisch werden kann :D. Die Bilder dann bitte an mich schicken!

 

Und das nächste Mal kann ich ja auch nicht, bzw. erst ab 15:30 Uhr ganz kurz kommen, weil ich arbeiten muss (Indoor-Marathon in der LGA). Aber im Dezember will ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Vielleicht kann ich bis dahin auch ein Liedchen auf dem Klavier spielen :rolleyes:

 

@ Renate: Und wie geht es mit deiner neuen NähMa? Ich habe da auch noch so meine Probleme damit und weiß noch nicht wirklich, ob ich sie mag oder nicht :p Vor allem fehlt mir der Oberstofftransport von meiner Pfaff. Es gibt da zwar einen extra Oberstofftransportfuß, aber der ist so globig und bei der Pfaff kann man den auch bei anderen Füßen zusätzlich einsetzen, das geht bei der 440 nicht. Und das finde ich extrem schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

 

Das ist aber nicht schön, dass es dir noch nicht besser geht :(

Was wir gearbeitet haben kann ich dir nicht sagen :D jeder hat was anderes gemacht. Ich kann dir aber erzählen was es gutes zu Essen gegeben hat :D:D

 

Britta hat wieder Obst mitgebracht, Renate kam mit einem großen Topf Lauch-Käse-Hackfleischsuppe ( glaub ja nicht, dass da auch nur ein Tröpfchen übrig blieb!) Hoshi überrascht zum Einstand mit pikanten Muffins, die gut zur Suppe waren. Sibo brachte einen Kürbisstrudel und einen Mohn-Käsekuchen. Auch gab es noch einen Apfelstrudel, da weiß ich aber nicht von wem der war. Auf jeden Fall war der auch Spitze! Kaffee gibts ja sowieso. Gelacht habe wir wieder über diverse Witze.

Alles in allem war es wiedermal Schöööööööön!!!!

Sibo hat Bilder gemacht.

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...