Zum Inhalt springen

Partner

25.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    8

  • Hoshi

    7

  • sibo

    6

  • carolinschaetzchen

    6

Hallo Sibo

 

Das würd ich doch nieeee sagen !! Du bist vielleicht ein wenig mollig, aber doch nicht so breit wie zwei :D :D:D

nein ich denke an Heide und Sabine, oder ist das schon Franken?:rolleyes:

 

@ Brigitte

 

na, dann hoffen wir mal, das der Termin auch eingehalten wird. Da muß ich hin, obwohl ich doch gar keinen Stoff kaufen möchte. Aber zumindestens mal gesehen haben. Vielleicht gefällt es den Holländern so gut, dass sie dann jedes Jahr kommen.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich auch hin. Ich wünsche mir doch so gerne den einen oder anderen Wollstoff. Ob sie auch schöne Patchworkstoffe haben. *hust*

 

Ich sollte mir ein Preislimit setzen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Franken-Nä-Neuling guggt mal zu Euch;)

Also am 09.08. kann ich schon mal ned da ich im KH bin, am 13.09. oder wann der Termin war geht auch ned da ist bei uns ein Fest.

Oktober hm...wie schon erwähnt am 08.11. ist der Stoffmarkt und da will ich auf jedenfall hin. Fahre aber ungern so kurz hintereinander mal so eben 85 km:D

Also allen falls November kann ich da dabei sein nur nehm ich dann keine Maschine mit wenn da der Stoffmarkt ist:rolleyes:

Mal guggn wann Euer Treffen dann im Winter ist...vorher schaff ich es definitiv ned:(:(

Muß ja 4 Kinder unterbringen und einen Mann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Grüß dich liebe Evi,

gell mir san fei noch Middelfrangen! Aber 1 km nach unserem Großstadtdorf ist Schluss, da beginnt die Oberpfalz!

Grüßle

Heide, die heute auch noch nach NM muss, RV kaufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide

 

Do wor i mir ebn net sicher. Also seida Grenzgänger. Aber host es glesen? Mir Oberpfälzer holn fei aaf :D

Wos is, kummst im August?

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann bring ich mal meinen Mann mit, dann sind die Oberpfälzer (fast) in der Mehrheit :D:D:D - obwohl, gilt ein Oberpfälzer, der weit über die Hälfte seines Lebens in Franken wohnt, noch als Oberpfälzer :confused:.

 

Vielleicht sollten wir unseren Treff umbenennen in "Oberpfälzer Frankentreff" oder in "fränkischen Oberpfälzertreff" oder in "Multikultitreff" ;);)?

 

Bis bald.

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo Evi,

nein, leider nicht. Ich kann jetzt fast gar nix mehr hören. Und wenn mehrere sprechen, dann ist es die Hölle.

Echt schade. Aber es ist besser so ich nähe im stillen Kämmerlein.

 

Liebe Grüße

Heide, die ja noch immer die Hoffnung hat, dass es besser wird:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide,

 

das wäre ja schade wenn Du nicht mehr zu uns kommen würdest, vielleicht können wir immermal zwischendurch einige Schweigeminuten einlegen, damit Du Dich erholen kannst.

und ....

wer bringt uns dann das gute Essen mit ?????

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder besser wird.

 

Liebe Grüße

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Danke, liebe Irmi,

über die guten Wünsche. Wenn es mal wieder besser werden sollte, steh ich wieder auf der Matte und schick vorher meinen GöGa in die Küche. Ehrensache, gell?

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heide, das tut mir wirklich sehr leid! Ich würde dich gerne mal wieder sehen! Hoffentlich wird es bald besser, damit du mal wieder kommen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, nachdem es bisher keine gemacht hat, schreibe ich mal hier, was wir am 9.8. besprochen haben:

 

Der Termin am 11.10. ist ja belegt. Wir weichen auf den 25.10. aus und nähen dann, was das Zeug hält.

 

Der nächste Treff ist dann ja schon am 8.11. Wir wollen da eine Art "Tag der offenen Tür machen" (mehr siehe den betreffenden Threat).

 

Und zusätzlich ist am 8.11. der Holländische Stoffmarkt auf der Fürther Freiheit. Da werden wir dann Shoppen gehen. Also spart schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Mädels,

 

Ich muss Morgen wieder in die Hautklinik dieses Mal Bad Reichenhall. Bis zum 25.10 bin weider daheim und ich kann kommen ausgeruht und mit Torte wie immer.:)

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia

 

 

 

Gute Besserung :rose::rose: Hoffentlich hilft es diesmal länger. Wir freuen uns schon auf dich.

 

 

@ alle

 

Wer kleine Gläser von Pesto, Merrettich usw. übrig hat , darf sie mir gerne mitbringen. :klatschen::freu: Ebenso brauche ich immer noch klare Salatölflaschen mit 500 ml. Müssen nicht gespült sein.

 

 

viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Bevor noch jemand eine Vermisstenanzeige aufgibt melde ich mich mal kurz. Urlaubszeit und alles andere lief nur noch so nebenbei....leider auch das Nähen. Ich war mehrere Male unterwegs unter anderem auch ausgerechnet beim letzten Samstag Treffen. Jetzt gehts es noch mal für eine Woche nach New York....natürlich werde ich mir auch den Garment District ansehen...bin mal gespannt. Vielleicht kann ich schon irgendwo einen Blick auf die neue Brother super duper Stick Kombi Maschine:klatsch1: werfen...die kommt in dieser Woche in den USA auf den Markt.

 

Zum nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei...und ich weiß auch schon wer eine Flasche Sekt ausgeben muss....aber das erzählt Euch Ziegelrot bestimmt lieber selber...hihi...:D:D:D:D

 

Liebe Grüße an Euch alle, ich freu mich schon aufs nächste Treffen....und SIBO gute Besserung!!!!!

 

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

so langsam biegen wir in die Zielgerade für den 25-ten !!!!! Nähtreff ein. Ich freue mich darauf, dass ich kommen kann. Bis dahin habe ich hoffentlich einen Berg meiner Flickarbeiten und aufgeschobenen Änderungen abgearbeitet, dass ich wieder mal was neues nähen kann. Sohnemann hat in den Ferien allein 5 Hosen beim Inline-Skaten durchlöchert, allesamt noch recht neu und eigentlich zu schade zum Entsorgen. Zwei sind schon gerettet und wieder im Einsatz, die anderen warten auf Stopf- und Stickprogramm. Und ich habe mir neue Hosen gekauft, die wie immer gekürzt werden müssen ...

 

Ich würde auch gerne was zum Essen mitbringen, vielleicht einen Eintopf oder dicke Suppe (Linseneintopf, Kartoffelsuppe, Kürbissuppe). Was wäre da nach Eurem Geschmack?

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen zusammen,

Ich werde wieder Obst mitbringen und etwas Süßes, ist das Recht?

 

LIebe Grüße

Bis zum 25ten...

Britta

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffelsuppe oder Kürbissuppe. Ich mag Linsen nicht so gern ;).

Was soll ich denn mitbringen? Denn ich freu mich schon die ganze Zeit drauf. Ich bringe übrigens auch meinen Freund mit, hab ihn schon vorgewarnt, das er sich durchaus langweilen könnte, doch er hat sich freunlicherweise bereit erklärt für uns Kaffee zu kochen, wenns Recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch kommen und ein Paar Stoffe mitnehmen die ich villeicht jemandem schenken kann, da ich mit dünnen Sommerstoffen und Jersey nicht viel anfangen kann.

 

Da ich totaler Anfänger bin hoffe ich, dass ich euch einiges befragen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minam,

Da ich totaler Anfänger bin hoffe ich, dass ich euch einiges befragen kann :)

 

es ist jeder bei uns willkommen und darf gerne Löcher in den Bauch fragen:D.

Es ist immer jemand dabei der Rat weiß.

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch versuchen vorbeizukommen. Ist ja noch mein letztes Urlaubswochenende, da wird es denke ich klappen. Außer wir planen doch noch einen spontanen Kurztripp. Würde einen Nachtisch mitbringen - falls sich noch niemand dafür angemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich bin schon daheim und voll im Stress aber ich habe mich vorher gut erholt in die Hautklinik in Bad Reichenhall. Freue mich auf alte und neuer Gesichter.Wie immer bringe was für die Kaffeetisch last euch überraschen es wird wie immer schmecken(selbst Lob stinkt nicht gel!).Dann bis 25.10.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

so wie das ausschaut kommen ein paar "alte" Gesichter und auch ein paar "neue" dürfen wir begrüßen.

Essensliste gibt es dann mitte nächster Woche

Grob habe ich also Eintopf, Kuchen, Nachtisch, Obst und Süsses - Ja?

 

Wir werden da auch besprechen, wie es dann am Stoffmarkt ablaufen soll - geht das klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...