Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

ich werde jetzt gleich los zum Stoffmarkt nach Alsterdorf :freu:

Werde mir den Erkennung-Button und ein Namensschild an die Tasche stecken und mal sehen vielleicht sieht man sich ja :D

LG

hilde

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ibohiga

4

• blaue_elise

2

• nähmarie

2

• noeru

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich wasche gerade meine beute und die vom schatz :D

irgendwie hab ich das dumme gefühl, nicht alles gekauft zu haben, was ich wollte. aber irgendwann war das geldlimit erreicht. und dann gehts halt nach hause.

Geschrieben

Hallo ,

bin inzwischen auch wieder zu Hause angelangt (hatte noch einiges andere vor)

Habe vor allem Jersey gekauft (Mann braucht mal wieder ein paar Schlafanzüge :D) Doch ich werde es vorerst nicht waschen, denn dann soll es der Ordnung halber auch einmal in den Trockner, und das tu ich mir bei dem Wetter nicht an.

Wenn ich mir die Beute so anschaue ist es auch mal wieder mehr geworden als geplant :rolleyes: :

11 m versch. Jersey

3 m Baumwolldruck als Vorhang für eine provisorische Tür in unserem Anbau

und noch 10 Knöpfe für Jeans-Hosen

ABER beim Jeans bin ich dieses mal standhaft geblieben und habe nicht noch was gekauft :cool:

LG

hilde

Geschrieben

....11 m versch. Jersey.....

nur????

also ich finde, das ist schon fast diät :D

war ich froh, dass der kerl dabei war.... zum tragen

Geschrieben
nur????

also ich finde, das ist schon fast diät :D

war ich froh, dass der kerl dabei war.... zum tragen

na ja, wenn ich dran denke was noch im Schrank und in verschieden Geheimlagern liegt ..... :o

aber auch ich war froh, daß meiner zum Tragen mitgekommen ist

hilde

Geschrieben

Hallo! War auch da. Hatte ein buntes Blumenkleid an, vielleicht hat mich jemand gesehen :D (Man hat mir gesagt, man könne mich darin nicht übersehen)

Zum Markt: Hab im Vergleich zum letzten mal recht wenig gekauft, da ich eher der billig-Stoff Käufer bin und das Angebot dem des letzten Marktes oftmals geglichen hat. Es war mMn auch weniger los. Aber trotzdem: Habe Schnittmusterpapier, Reissverschlüsse, Futterstoff und 3 andere Stoffe gekauft.

Geschrieben

Trotz extra Ausschau halten nach dem Smilie-Button, hab ich keinen von euch gesehen. Schade. :(

Eingekauft hab ich auch wieder mehr als geplant - wie immer. Aber mit knapp 20 m liege ich noch im Rahmen, denke ich. Zumindest kann ich jetzt einige der geplanten Projekte umsetzen, zu denen mir bislang der Stoff gefehlt hat. :)

Geschrieben

Hallo!

Ich bin diesmal extra frueh gekommen, da ich nicht in das Gedraengel wollte. Aber diesmal wars doch ganz nett (wenn man mal von den Tueddelkramsstaenden absieht). Ich habe auch 2 gleiche Kupons Jersey bekommen. Die lagen noch einigermassen uebersichtlich in Paketen auf den Tischen. Mit 11 Metern Stoff 10 Knoepfen und 8 Reissverschluessen bin ich wohl das Schlusslicht? Irgendwie habe ich mir keinen Zettel gemacht und bei diesem Wetter kommt man auch gar nicht zum Naehen, so dass man keine richtigen Projekte vor Augen hat.

Aber es war ein netter Vormittag - und meine Freundin habe ich auch angesteckt. Die will sich zum Winter dann eine Naehmaschine zulegen.....

Viele Gruesse und einen sonnigen TAg

Gida

Geschrieben

Moin, moin!

Ich war nur kurz da, 3 Meter Jersey und 4 Overlock-Konen gekauft und ein wenig mit Andrea (Leonoria) an ihrem Modii-Kantenformer-Stand geplaudert. War wirklich weniger los als im April, was ich sehr angenehm fand.

Erkannt habe ich niemanden, nur an Andreas Stand waren 3 HSlerinnen, die sich outeten. Ich war der Unrasierte in der zerissenen Jeans-Jacke. :D

Gruß, Jörg

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor lauter Stoffen vermutlich die meisten bekannten Gesichter gar nicht wahrgenommen :rolleyes:; Tini aus Kiel habe ich verpasst, aber wenigstens Heidi, Gunilla, Gesa, Sigrid, Pamina und Lore gesehen, auch Barbara und Heike (aber meist von hinten) und noch ein paar, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Ich bin jedesmal wieder begeistert von der großen Auswahl, auch wenn meine Ausbeute überschaubar geblieben ist:

insgesamt 4 m Jersey, 2 m Satin, 2 m Leinen und einen Restballen (= 4,6 m) :confused:Stoff in schwarz (für ein Kostüm - keine Ahnung mehr, woraus der besteht); dazu 8 Konen Ovi-Garn. Eigentlich hatte ich noch nach Kleiderstoff gesucht, aber entweder waren meine Favoriten Jerseys, oder das Muster überzeugte nicht.

Gewaschen habe ich gleich Samstagnachmittag, so dass ich jetzt jederzeit loslegen kann.

Mein schönstes Erlebnis: Beim Essen (mühsam hatten wir einen Platz auf der Restaurant-Terrasse erkämpft) saß mir eine Frau in genau der Burdajacke gegenüber (aus 06/ 2007), die ich mir demnächst nähen will (Stoff liegt schon seit dem Stoffmarkt 10/ 07...:D)! Nett, einen favorisierten Schnitt am lebenden Objekt betrachten zu können!

Fazit: Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Mal!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich habe vor lauter Stoffen vermutlich die meisten bekannten Gesichter gar nicht wahrgenommen :rolleyes:; Tini aus Kiel habe ich verpasst, aber wenigstens Heidi, Gunilla, Gesa, Sigrid, Pamina und Lore gesehen, auch Barbara und Heike (aber meist von hinten) und noch ein paar, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

Bis zum nächsten Mal!

Hallo zusammen,

dann oute ich mal die restlichen mir bekannten Hobbyschneiderinnen:D:

Isis, Claraxenia, akaecken, guffnucky, frieseline, kleinwede, Tilli, elmoel und Karen.

Ich bin mit 11m und 6 Knöpfen freudig zu Hause angekommen.

Mädels es war wie immer toll Euch alle zu treffen. Freue mich schon auf den Herbst.

Bearbeitet von Freesie
Geschrieben

oooh man bin ich scheinbar blind,

ich hab nur "zausel", "elmoel", "Naehhexe" und "sticklisel" gesehen....

Ich hatte aber auch meine nicht HSlerin-Freundin dabei :) und keinen Smilie

Geschrieben

Ich war auch da......und hab nur Zausel und Nadelhexe von weitem gesehen, aber dafür Glückskind im Cafe kennengelernt (Hobbyschneiderinnen sind gut ausgerüstet, auch mit Kugelschreibern ;))

Ich fand es sehr angenehm, man kam überall überall gut ran und konnte ordentlich gucken (und kaufen). Meine Freundin, die ich zum Mitkommen überredet habe, hat sich auch zwei Stoffe gekauft und will im Herbst wieder mit. Außerdem will sie sich mal hier im Forum umsehen (ich glaube, ihre Zeit wird in Zukunft weniger werden :D)

Geschrieben

Im Gegensatz zum Gewühl im April habe ich den Platz auch sehr genossen (die Händler eher nicht ...). Der vormittags bedeckte Himmer war bei den derzeitigen Temperaturen auch sehr angenehm. Und lohnen tut sich der Besuch immer. Meine Mama war auch ganz glücklich, endlich die Gardinen zu bekommen, die sie bisher vergeblich gesucht hat. Auf Gardinen und Möbelbezugstoffe habe ich erst jetzt einen Blick geworfen - da sind ja tolle Sachen dabei und das Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis ist auch super. Da bekommt man richtig Lust, die Wohnung zu verschönern.

Susanne

Geschrieben

Hallöle,

war auch da und hatte zig Tüten und trotzdem weniger Geld ausgegeben als im April (Zutaten sind einfach kleiner und teurer....:D:D)

Ich muß morgen mal unbedingt rechnen wieviel Meter Stoff es war....:confused: Es waren sooo viele Tüten....

Habe auch eine HS kennengelernt.... Das war mal nett....

Ansonsten: Woher kennt Ihr Euch denn alle???? Ich staune immer....

LG Sabine

Geschrieben
Hallöle,

Ansonsten: Woher kennt Ihr Euch denn alle???? Ich staune immer....

LG Sabine

Hallo Sabine ,

schau doch einfach mal bei den Elbnadeln vorbei :)

LG

hilde

Geschrieben

Ja, das wollte ich auch schonmal, aber da ist terminlich was zwischen gekommen....:( Ich gucke mal, wann ds nä. treffen ist....:rolleyes: Irgendwann klappt es bestimmt....;)

LG Sabine