Ruesch Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, kann mir wer sagen ob man bei Goldpatt Personen auch nur Teil vermessen kann ohne das bei den Schnitten dann Müll rauskommt ? Meine Jungs 18 Monate und 2,5 Jahre lassen sich nicht wirklich gerne vermessen. Aber die relevanten Maße für den Wickelrock habe ich, aber alles oberhalb der Taille fehlt. Hat jemand konkrete Erfahrung ob es dann trotzdem einen korekten Schnitt gibt ? Danke für Eure Infos Rüdiger
Ankabano Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo Rüdiger, Teilvermessung ist ganz schlecht, ich glaube, dass geht technisch gar nicht. Da ich bzw. die Abbildung der Figur bei meiner "Vollvermessung" wie ein Gnom aussieht, bin ich zur Verwendung von Standardmaßen - kannst Du Dir von der GP-HP runterladen - übergegangen. Das funktioniert bei mir ganz gut. Ich hab die "relevanten" Maße der Standardmaße - also bei einer Bluse z.B. Oberweite - mit meinen tatsächlichen Maßen verglichen und nehme dann die entsprechende Größe. Das "korrespondiert" im übrigen auch mit meinen üblichen Konfektionsgrößen, da ich bei den Oberteilen eine Nummer größer als bei Hosen und Röcken habe. Vielleicht wäre das ja auch für Dich und Deine Jungs ein gangbarer Weg. Bearbeitet 24. Mai 2008 von Ankabano
Tilli Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, zum einen kann man doch die Standardmaße der Kindergrößen nehmen. Zum andern habe ich schon mal bei einem Kinderschnitt die Standardmaße in der Taille weiter genommen, da unser schlanker Sohn zu einem Bäuchlein neigt. Ging gut. Liebe Grüße Sabine
Capricorna Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo, hier bekommst du die Standardmaße zum Download: GoldPatt - Standardmaße - ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber ich denke, du kannst die vermutlich passende Größe auswählen, dann nur die von dir gemessenen Bereiche individuell abändern und das ganze dann als Maßdatei einer neuen Person speichern. Oder so. Frag auch ruhig mal beim GP-Team direkt an, die helfen gerne und schnell weiter Liebe Grüße Kerstin
Ankabano Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 .... hier bekommst du die Standardmaße zum Download: GoldPatt - Standardmaße - ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber ich denke, du kannst die vermutlich passende Größe auswählen, dann nur die von dir gemessenen Bereiche individuell abändern und das ganze dann als Maßdatei einer neuen Person speichern. ..... Das Abändern der Standardmaße habe ich schon mal gemacht, ging dann gründlich in die Hose :mad:. Wahrscheinlich bin ich dafür zu doof :o ..... Daher verwende ich nur die Standardmaße, das funktioniert aber einwandfrei :) !!!
Empfohlene Beiträge