doris Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der MRT 1201 Industriestickmaschine? lG Doris
sticki Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Kannst du uns bitte auch verraten wo du die gesehen oder gefunden hast... damit wir uns auch ein "Bild" machen können.
doris Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Natürlich Sticki, schau mal diese hier lG Doris
sticki Geschrieben 24. Mai 2008 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Danke. Sieht aus wie jeder andere solide Tajima-Nachbau... Wenn du die Fa. und entsprechenden Support in der Nähe hast sollte die keine Probleme machen.
doris Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Genau darum geht es, falls es was wird werde ich euch berichten. lG Doris
basabi Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Moin, moin, dort wird auf der Seite von einem "Abspuler" geredet. Dürfte wohl ein Übersetzungsfehler sein?? Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass du sicherstellst, dass du nicht nur den Support hast, sondern auch schnellen Zugang zu Ersatzteilen, denn problematisch dürfte es sein, wenn die Maschine in der Produktion ausfällt und ein Ersatzteil erst aus Asien angefordert werden muss. lg Barbara aus Tornesch bei Hamburg
Schnederpelz Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 (bearbeitet) Also ich kenne jemanden, der die 15101TC hat, ist ein (zum größten Teil) Nachbau der Toyota Expert ESP 9000 bzw. der Tajima Maschinen und er ist damit zwar zufrieden (Stickergebnis), aber er hat extreme Probs mit der Ersatzteilversorgung und wenn mal größere Probs sind, einen guten Service zu bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir sowas zulegen will, denn der Support ist nicht wirklich brauchbar... Gruß Schnederpelz Bearbeitet 1. Juni 2008 von Schnederpelz
Dagmar400802 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 ... ist ein (zum größten Teil) Nachbau der Toyota Expert ESP 9000 bzw. der Tajima Maschinen ... durch wen? Die Fa. MRT scheint nur der Händler zu sein, der die Maschinen unter dieser Bezeichnung in Österreich, Ungarn und Rumänien verkauft. Eine schöne Woche Dagmar
basabi Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Guten Morgen, Also ich kenne jemanden, der die 15101TC hat, ist ein (zum größten Teil) Nachbau der Toyota Expert ESP 9000 bzw. der Tajima Maschinen Ganz so it es nicht. Zur Geschichte: Toyota war mit dem Unterbau der vor ESP9000-Modelle recht erfolgreich, allerdings nicht mit dem Stickkopf. Die ESP wie die NEO sind von beiden Firmen etwas. Der Unterbau ist aus dem Hause Toyota, der Kopf aus dem Hause Tajima, eine Maschine ist grün angemalt, die andere braun-beige, teiletechnisch sind sie innen gleich. Innen in der Toyota sind die Tajima-Schriftzüge auf vielen Teilen zu erkennen. Ein Unterschied ist die Firmware. Tajima hat diese and die anderen Tajima-Industriemaschinen angepasst, daher gibt es dort z.B. nicht die Nadelnummerübertragung (dst). Toyota verwendet an erster Stelle das Toyota-Format, was einfach ein wenig Informationen mehr halten kann. Mit der Übertragungs-Software (limitiert auf den Europäischen Raum, hat aber nur was mit Lizenzen zu tun) kann man nicht nur das Design in die Maschine übertragen, sondern auch gleich die richtigen Nadeln anwählen. Ersatzteile: wir beziehen unsere Ersatzteile aus Europa und haben diese meistens binnen sehr kurzer Zeit hier, so dass eine Lieferung davon absolut zeitnah geschieht. Eher weniger verbreitete Teile können allerdings wirklich länger dauern, wenn sie aus Asien kommen, z.B. bei der Schlaufvorrichtung war das Füßchen nicht in Europa am Lager, hat hier aber auch kaum jemand. lg Barbara aus Tornesch bei Hamburg Bearbeitet 2. Juni 2008 von basabi
Schnederpelz Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Geschrieben 6. Juni 2008 Barbara warum glaubst du hab ich geschrieben, das es ein Nachbau von den beiden Maschinen ist, weil mir diese Sachen durchaus bewußt sind, nur ist diese MRT ein in China gefertigtes ich nenn es mal Plagiat dieser Maschine/Maschinen und für die gibt es die meisten Erstatzteile leider nicht in Europa, so wie für die Toyota/Tajima Maschinen. Selbst der Händler in Österreich hat laut Auskunft meines Kollegen nur sehr wenige Ersatzteile auf Lager und somit sind im Schadensfall teilweise lange Wartezeiten hinzunehmen. Gruß Markus
basabi Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo Markus, danke, dass du mich da berichtigt hast. Ich habe die Maschinenbezeichnungen leider ein wenig durcheinander gewürfelt. Du sprachst von der 15101TC, was wohl 1501C heißen sollte, und ich war bei meiner gesamten Antwort in dem Glauben, du beziehst dich auf die TEJT 1501 (Neo). - Da war ein Knoten bei mir im Hirn. Also dicke Entschudligung für die gestiftete Verwirrung. lg Barbara aus Tornesch bei Hamburg
Empfohlene Beiträge