Gast Athene Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo, also... ich bin 30 (hoppla!) und hab vor kurzem endlich meine blöde Möhre durch eine halbwegs ordentliche Maschine ersetzt, jetzt macht Nähen auch wieder Spaß und ist nicht mehr auf Besuche bei meinen Eltern beschränkt.. Zur Zeit beschränkt sich meine Näherei aber in erster Linie auf Dinge wie Tischdecken, Kissenbezüge und andere Haushaltsdinge und Flickereien. Wir sind vor einigen Wochen erst umgezogen. Wie läuft das eigentlich alles so ab, wenn Ihr Euch trefft? Jeder mit Maschine oder eher auf die 'manuellen' Zwischenschritte und viel Ideentausch beschränkt? Wo trefft Ihr Euch? (Ich gebe zu, ich fand es etwas abschreckend, 140 Seiten zu lesen..) LG Athene
MoMArt Geschrieben 29. Mai 2010 Melden Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo Athene, der Thread ist wirklich sehr lang mittlerweile, aber du hast es ja jetzt geschafft. Wir treffen uns meist reihum, bei jemanden, der/die stellt dann die Getränke zur Verfügung und alle anderen bringen dann was zu essen mit. Ob du mit Maschine kommst oder nicht, ist deine Entscheidung. Anne z.B. macht häufig Näharbeiten mit der Hand. Danni stickt gerne, Karin macht teilweise Quilts mit der Hand. Ich nehme meistens meine Nähma mit, brauche diese manchmal aber gar nicht, da wir mehr quatschen. Es ist ganz unterschiedlich. Wir freuen uns (zumindest ich) dich kennenzulernen.
Gast Athene Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Guten Morgen! Danke, Monica, würde mich Euch gerne mal anschließen.. Gruß, Athene
Bianfey Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hi, @Athene: Dann tu es einfach Sag, wann du kannst und wir einigen uns auf einen Termin. Gratuliere zur neuen Maschine, klar, mit einer vernünftigen ist das gleich ganz was anderes. @Monika: Ich war ja erst im April in York, ich fand es einfach toll. Genieß es und wehe du erzählst und nicht ausführlich von dem Dessouskurs @Termine: Im Juni könnte ich wie gesagt an den Samstagen 12.6. und 19.6. Im Juli bin ich am 3.7. auf einer Hochzeit (oh graus ich muss noch den Schnitt konstruieren und das Kleid nähen) aber die anderen Samstage hätte ich Zeit. Wenn sich keiner im Juni mit mir treffen mag, dann näh ich halt alleine und erst im Juli wieder mit euch.
sinann_eire Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Zusammen, tut mir leid, daß ich mich so lange nicht habe hören lassen. @Athene: ich würde mich auch freuen, dich kennen zu lernen. @all: Mit Terminen kann ich leider nicht dienen, hier brennt´s. Wenn ihr einen Termin habt, schaue ich gerne, ob ich es irgendwie einrichten kann, zu euch zu stoßen. Melde mich dann vielleicht auch erst wieder kurzfristig. Ich bin zur Zeit nicht sehr oft am Rechner. Wünsche euch allen eine schöne Zeit. Gruß Danny
prince-princess Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, ich bin heute auch mal wieder online, irgendwie schaffe ich es in letzter ZEit auch sehr selten hierher. Also am 26.06 und am 10.07 könnten wir uns auch unbekannter Weise gerne bei mir treffen. Ich würde mich sehr freuen, Euch kennen zu lernen. Ich wohne in Münster Süd. Wie sieht es bei euch eigentlich mit Freitags Nachmittags aus? Arbeitet ihr da? Man könnte ja vielleicht von 15 - 20 Uhr oder ähnlich sich an einem Freitag treffen? Ganz liebe Grüße Tanja
Bianfey Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, Freitag Nachmittags ist bei mir zur Zeit eher schlecht. Da habe ich Schule bis 15 Uhr und bis ich dann zu Hause bin und gegessen habe... Ab September wäre es aber von mir aus auch Freitags möglich sich zu treffen, dann habe ich da schon um 13:30 Uhr Feierabend. Von mir aus können wir den 10.7. gerne anpeilen, ich merk den Tag mal im Kalender vor Liebe Grüße Bianfey
MoMArt Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo Ihr Lieben, dann merke ich mir auch mal den 10.07. vor und auch gerne bei Tanja. Freue mich jetzt erstmal auf den Dessouskurs und die Fahrt nach York.
Gast Athene Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo, Freitag nachmittags fände ich ja auch gut.. Am 10.07. kann ich leider ganz definitiv nicht, aber ich behalt Euch mal im Auge, damit ich möglist bald auch dabei sein kann.. Schönen Abend noch!
MoMArt Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 Hi Ihr Lieben, habe mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht. Am 10.07. kann ich leider nicht, da eine liebe Freundin kommt, die mit mir unser Schlafzimmer streichen möchte. Danach sieht es dann wieder besser aus. Freue mich dann, euch mal wiederzusehen bzw. euch kennenzulernen.
MoMArt Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Hi Mädelz, wie sieht es bei euch aus. Zu warm, um am PC zu sitzen? Ich hätte mal wieder Lust auf ein Treffen. Wann habt ihr Zeit und Lust?
Bianfey Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Hi, nachdem es nicht mehr so warm ist, mag ich auch wieder am PC sitzen Zumal ich eeeeeeeeeeeeeeeeendliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich Internet zuhause habe Ich finde auch, dass es mal wieder Zeit für ein Treffen wird. Wann habt ihr Zeit?
MoMArt Geschrieben 2. August 2010 Melden Geschrieben 2. August 2010 Halli Hallo, ich schon wieder Sagt doch einfach mal, an welchem Samstag/ welchen Samstagen ihr Zeit habt. Bin da flexibel. Wobei im August kann es sein, das mein Schatz und ich nochmal spontan an einem Wochenende nach Holland fahren, wenn das Wetter gut ist.
Bianfey Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Geschrieben 17. August 2010 Hat denn keiner Termine anzubieten? Bei mir ist zur Zeit ziemlicher Kuddelmuddel, deswegen ist es schwieriger Termine anzubieten, als sich welchen anzuschließen. Aber ich versuch es mal: Samstag 28.8. Samstag 18.9. Bei anderen Samstagen müsste ich kurzfristig gucken, ob ich kann oder nicht, wie gesagt, bei mir ist im Moment einiger Kuddelmuddel und ich weiß oft erst kurz vorher was nun genau anliegt. Liebe Grüße Bianfey
MoMArt Geschrieben 19. August 2010 Melden Geschrieben 19. August 2010 Hi Anne, der 28.08. wäre nicht schlecht bei mir, wobei ich dann nicht so lange kann, da mein Schatz dann noch nachmittags einen Auftritt hat. Am 04.09. und am 18.09. kann ich nicht, da ich da arbeiten werde. Dann wäre da noch der 11.09. - Da kann ich dann und würde mir den Termin fest einschreiben. Nach dem 18.09. fliege ich dann erstmal 2 Wochen in den Urlaub.
Bianfey Geschrieben 24. August 2010 Autor Melden Geschrieben 24. August 2010 Hi Monica, falls es dir nicht zu kurzfristig ist, wäre ich für den 28.8., da der 11.9. für mich eher ungünstig ist. Falls es dir nicht zu kurzfristig ist, wo wollen wir uns treffen? Wo ist es für dich günstiger, damit du danach zu dem Auftritt von deinem Schatz kannst? Falls es zu kurzfristig ist, wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub und wenn sich hier sonst keiner mehr meldet, dann treffen wir uns (hoffentlich) im Oktober. LG Bianfey
MoMArt Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Hallo Anne, leider geht es am Samstag doch nicht, da der Auftritt bereits vormittags/mittags ist und wir gegen 10.00 Uhr das Haus verlassen. Sag mal, sind wir die einzigen die sich noch treffen wollen? Hast du von den anderen mal was gehört? Daniela? Karin? usw.?
elisifant Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Hallo Also ich lese immer fleißig mit, wann und wo eure Treffen sind hat aber bisher noch nie was gepasst sonst wäre ich auch dabei wenn ihr damit einverstanden seid.
Bianfey Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Geschrieben 25. August 2010 Hallo, ok, dann genieß den Auftritt und wir treffen uns nach deinem Urlaub wieder. Nein, von den anderen hab ich auch schon lange nichts mehr gehört, allerdings sind ja jetzt auch noch Sommerferien, da war es ja bisher jedes Jahr recht ruhig hier Ich denke, sobald sie können, werden sie sich wieder hier melden, dass hoffe ich zumindest. @ elisifant: Wir sind auf jeden Fall damit einverstanden, wenn du dich uns anschließt. Wenn es bisher nicht gepasst hat, dann schlag einfach selber ein paar Termine vor. Wir hatten ja auch mal die Überlegung uns Freitags zu treffen und an Sonntagen saßen wir ja auch schon zusammen. LG Bianfey
Bianfey Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Geschrieben 14. September 2010 Ok, neuer Versuch Vll. mag ja im Oktober jem. mit mir nähen Hier ein paar Terminvorschläge: Sonntag 3.10. Sonntag 17.10. Samstag 23.10. Sonntag 24.10. Samstag 30.10. Also wie schaut es aus? Hat wer Zeit und Lust? Liebe Grüße Bianfey
MoMArt Geschrieben 15. September 2010 Melden Geschrieben 15. September 2010 Hallo Ihr Lieben, ich habe auch wohl Lust, mich wieder mit euch zutreffen. Sonntag 3.10. -> kann ich nicht, bin da noch auf Mallorca Sonntag 17.10. -> Sonntags mag ich nicht Samstag 23.10. -> da sieht es gut aus bis jetzt Sonntag 24.10. -> Sonntags mag ich nicht Samstag 30.10. -> da sieht es gut aus bis jetzt Sonntage sind für die Familie und meinen Schatz da. Ansonsten samstags gerne.
Bianfey Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Geschrieben 19. September 2010 Ok, dann halt ich mir die beiden Samstage frei.
MoMArt Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Hi Anne, das ist schön und wenn kein anderer Zeit und/oder Lust hat, machen wir das alleine. Aber ich hoffe, das wir doch etwas mehr dann werden.
Bianfey Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Schade das sich bisher keiner mehr gemeldet hat Mir würde der 23.10. besser passen, als der 30.10. wie sieht das bei dir aus Monica? Wo wollen wir uns den treffen? LG Bianfey
MoMArt Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Anne, dann lass uns am 23.10. Treffen, bin natürlich neugierig auf dein neues eigenes Reich, habe aber auch keine Probleme mich mit dir bei mir zu treffen. Sag einfach wo und wir treffen uns. Freue mich auf jeden Fall, ob alleine oder mit mehreren.
Empfohlene Beiträge