Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust mal was für Jungs zu nähen?


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Haben wir jetzt schon einen "Abgabetermin" festgelegt?

 

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich angefangen. Mache mir da aber keine Sorgen; ich bin unter Druck kreativer und vorallem produktiver. :cool:

Egal, wieviel Zeit man mir gibt, ich fange immer auf'm letzten Drücker (wie man bei uns so schön sagt) an.

 

Beneide euch aber schon, dass ihr so gut wie fertig seid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    24

  • KiddiesMama

    23

  • stippi112

    22

  • Flickentante

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

116 ist ja so winzig...

 

 

Bei den gekauften Hosen trägt er die 122. Aber wenn die nicht oben mit Gummi sind, rutschen die (und umschlagen müssen wir sie auch noch etwas). Aber die gekaufte 116 sitzt wieder dermaßen knapp ... :rolleyes:

Die Schnitte sind ja meist seeeehr weit, weshalb ich da gerne mit der 166 arbeite und sie unten auf die Länge der gekauften 122 bringe, damit er sie noch eine Weile hat. :D

Maße also nach dem Mittag. :winke:

 

Abgabetermin - um die Frage gleich zu beantworten - war der 14.7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Naht fehlt mir noch und heute morgen um halb neun in der früh stand meine Mama in der Tür und hat meine NäMa entführt... sie muss Gardinen nähen *soifz* Ich hoffe, ich krieg meine olle Stichelliese unbeschädigt zurück, wenn ich sie nächste Woche wieder nach Hause hole....

 

Fühle mich wie amputiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Weil einigen 2 Wochen zu wenig waren habe ich es auch vier Wochen verlängert - und das wäre in der Tat Samstag der 14. Juni.

 

Sorry, natürlich Juni!! :klatsch:

Hatte mir das Datum nur so schön gemerkt wg einem familiären Geburtstag. Der ist im Juli - gemeint hatte ich aber nächsten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.6.2008 - fast eine Ewigkeit!

 

 

Ohne Nähmaschine??? Das geht ja gar nicht !!!

Das würde ich nie aushalten, da würde ich eher die Gardinen nähen!

 

Ich fühle mich schon schlecht, weil ich seit 2,5 Tagen nichts genäht habe!:(:traurig::traenen:

Ich gehe jetzt was für mein Seelenheil tun und nähe meiner Schwester ein Shirt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.6.2008 - fast eine Ewigkeit!

 

In Anbetracht dessen, dass ich noch immer nix von meinem bestellten Schnitt gehört habe, ist das für mich richtig erleichternd. :D

Aber ich habe bis dahin auch so alle Hände voll zu tun und freue mich auf die Zeit, die ich dann dem anderen Teil widmen kann. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schwer mit mir gerungen, meiner Ma die NäMa zu leihen, aber wenn Mama fragt, dann mag ich nicht nein sagen. Und so bescheuert das klingt, meine Mutter hat kein Vertrauen in meine "Nähkünste"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich berichte mal von meinen Fortschritten:

 

- der Stoff ist gekauft, vorgewaschen und gebügelt

 

- der Schnitt ist in 158 rauskopiert

 

- das Stickmotiv ist digitalisiert und probegestickt

 

WENNS also losgehen kann, dann kanns sofort losgehen. Allerdings müssen vorher noch 1-2 andere Projekte fertig werden.

 

Es wird, es wird..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute abend erst mal Schnitte sichten. Mal sehen was mir da in die Quere kommt.

 

Die Größen sind ja die, die ich zu gerne nähe. Das wird eine Freude werden.:D

 

Heute musste ich erst mal mit meiner Tochter die Tasche für den RR fertig nähen. Die ist so toll geworden, die würde ich sogar selber nutzen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann auch mal kurz: Das erste Päckchen ist quasi gepackt. Das Inhalt fürs zweite werde ich kommende Woche in Angriff nehmen. Im Kopf ist alles schon fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine NäMa von meiner Mama wieder habe (allerdings ohne Füßchen, das hat sie verbummelt, obwohl sie angeblich gar nicht genäht haben will - Gott sei Dank hatte ich noch eins in meiner NäMa-Kramkiste) kann ich mit Stolz verkünden:

 

Ich habe fertig. Und ich bin soooooooooo gespannt, ob sie dem Knirps gefällt und vor allem gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch gerade dran! Aber von "fertig" bin ich noch weit, weit entfernt....

 

Ich habe fertig. Und ich bin soooooooooo gespannt, ob sie dem Knirps gefällt und vor allem gut passt.

 

 

Sie:

- die Jacke????:D

- die Hose????? :D:D

 

-das Shirt und der Pulli scheiden wohl aus......?:p:p

 

Ich freu mich auch schon drauf! Aber jetzt gehe ich mal weitermachen.

 

Übrigens würde ich deiner Mama mal aufs Dach steigen! Sie kann doch nicht einfach dein Füßchen verschlampern!! :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens würde ich deiner Mama mal aufs Dach steigen! Sie kann doch nicht einfach dein Füßchen verschlampern!! :nana:

 

 

Genau! :super: Erst die Maschine entführen und dann das ... ;)

Sie ... kann aber auch die Arbeit ansich sein. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch die Arbeit an sich sein... genau...

 

Noch ist alles offen *grins*

 

Übrigens: Meine Mutter kann ne ganze Menge... grundsätzlich hat sie sowieso nie Schuld...

 

Irgendwann taucht das Füßchen wieder auf.... da bin ich mir ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend die 1. Halbzeit erfolgreich hinter mich gebracht (1:0 für mcih) und werde mich wohl demnächst in die zweite "Spieletappe" stürzen... wobei diese wohl länger als die bekannten 45 Minuten sein wird! :D

 

(Wie passend dieses Wortspiel- nähen wir doch schließlich für den männlichen Nachwuchs...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria79: Klar... die Spannung erhöht doch die Vorfreude... *lach*

 

Wobei hier die Frage sein dürfte, wer gespannter ist: Du und Dein Sohnemann, was im Päckchen ist oder ich, obs paßt und gefällt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier die Frage sein dürfte, wer gespannter ist: Du und Dein Sohnemann, was im Päckchen ist oder ich, obs paßt und gefällt... :-)

 

Ich denke, die Empfänger sind immer mehr gespannt - wir Absender sitzen da wohl doch eher wie auf heißen Kohlen, ob sich unser Einsatz auch gelohnt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja das erste Mal bei sowas mit. Ich fands schon toll, was zu nähen, was sich jemand nicht ausgesucht hat, sondern ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Es fänds super schade, wenn ich den Geschmack nicht getroffen hätte oder es nicht passen würde... Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

na, mach dir ums Gefallen mal nicht so viele Gedanken. Das wird schon passen!

 

Mein Werk ist so grob zur Hälfte fertig, man erkennt schon, was es sein soll, aber Feinheiten fehlen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe - aber hier ist was los - kopfschüttel

 

ALSO: was es wird weiß ich schon, auch welche Stoffe, aber beim Schnitt....mag ein größeres Kind was mir gefällt? Ich habe einen Favoriten, aber streune noch ein wenig herum...

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffff!

 

Also, liebe Stippi, sag deinem Max mal einen schönen Gruß, aber wenn ihm das Teil nicht gefällt, springe ich echt von der Brücke!!

 

Ich habe wiedermal einen ganzen Nachmittag an meinem RR-Überraschungsteil gesessen. Nähte 3x wieder aufgetrennt, weil schief, weil Unterfaden leer, weil nicht ordentlich gefasst. Wieder getrennt, von Hand angenäht. Geheftet, gesteppt, Heftnähte aufgetrennt.

 

Mein Mann grinst nur. Normalerweise bin ich eher schnell und manchmal fuschelig, und dann sitze ich hier tagelang an einem Teil...

 

Fertig? Nö, wo denkt ihr hin! Aber der Vollendung wenigstens ein Stück nähergekommen.

 

Vielleicht sollte ich öfter für andere nähen. Da gebe ich mir gleich mal doppelt soviel Mühe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!

 

Ich werds ihm ausrichten.:D

 

Er freut sich schon auf die Post. Genauso wie die anderen beiden. :p

 

Ich bin noch nicht soweit. Habe erst die Schnittmuster abgezeichnet. Bin nun am Stoffe aussuchen.

 

Am Wochenende wir dann genäht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...