Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Nähmaschinen - wie zufrieden seit ihr?


diebiene

Empfohlene Beiträge

ein liebes hallo an alle!

 

ich überlege mir diese nähmaschine von Privileg zu kaufen.

 

ich bin änfängerin und möchte, neben diversen reparaturarbeiten, mir hin und wieder mal ein kleid oder einen rock oder so etwas nähen.

ich möchte keine zu komplizierte maschine. so einfach wie möglich wär mir lieb.

und mein budget für eine neue maschine ist nicht so groß. dadurch kam ich auf quelle bzw. die nähmaschinen von privileg.

 

kennt ihr diese maschine?

oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?

was habt ihr im allgemeinen für erfahrungen mir privileg? anfällig oder zuverlässig?

 

bin über infos von euch sehr dankbar!

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diebiene

    2

  • Piadora

    1

  • Rike

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Privileg Nähmaschinen haben mich noch nie enttäuscht, die sind sehr langlebig.Der Kundendienst von Quelle lässt etwas zu wünschen übrig, aber die Maschinen an sich sind sehr zuverlässig, finde ich.

Zu der von dir ausgesuchten Maschine kann ich aber jetzt speziell nichts sagen, aber da wird sich bald noch jemand melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Maschine ist nicht schlecht, ich hatte sie auch über 12 Jahre bis sie das Handtuch schmiss. Habe mit dieser Maschine über 4 Jahre tagtäglich in meiner Änderungsstube gearbeitet und sie lies mich nicht einmal im Stich. Hast ne gute Wahl getroffen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Quellemaschine 16 Jahre in Betrieb.Sie musste trotz regelmäßigem Gebrauch nicht einmal repariert werden. Als ich sie vor einem guten Jahr gegen meine Neue eingetauscht habe war sie allerdings völlig am Ende, da hat sie nicht mal mehr geradeaus genäht.Mein Händler hat mir noch eine Schneiderschere dafür gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe meine Privileg 5450 zwar erst seit letzter Woche, aber ich bin seeehr zufrieden, soweit man das bisher sagen kann. Alles, was sie können soll, macht sie sehr ordentlich. Und auch (oder gerade) als Anfänger komme ich problemlos mit ihr zurecht.

Wir haben schon einige andere Elektrogeräte von Quelle, und sie haben sich als sehr robust und langlebig erwiesen. Und mit dem Kundendienst hatten wir noch keine Schwierigkeiten.

Ich hoffe, dass das auch bei meinem neuen Maschinchen so bleibt!

Also, ich habe vor Privileg-Geräten keine Angst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mit den privileg-maschinen immer gute erfahrungen gemacht - dazu zählen die alte 155 meiner mutter, meine alte 860, meine neue 5450.

okay, meine 860 müsste mal eingestellt werden, aber sonst war und ist sie sehr gut und ist mittlerweile ca. 15 jahre alt.

 

dass sich hinter den privileg-maschinen markenmaschinen verbergen, ist ja inzwischen bekannt.

die maschinen sind von brother, janome, toyota, jaguar (gibts noch andere hersteller, deren nähmaschinen unter "privileg" verkauft werden?)

 

bei den modellen handelt es sich sowohl um ältere wie auch um aktuelle modelle der hersteller oder modelle, die der hersteller so in D nicht anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch über 18 Jahre eine von Quelle, eine für damals 250 DM, aber habe echt viel genäht und sie war NIE kaputt. Kann ich Dir nur empfehlen, gerade für den Anfang, und Du noch nicht sooo anspruchsvoll bist. Ich habe meine nur aussortiert, weil ich eine Bernina WOLLTE, nicht weil ich eine brauchte.... ;-)

Damit kannst Du klasse nähen und machst sicher keinen Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Oma hat sich 1976 ihre erste Privileg-Maschine nach vielen Jahren Pfaff gekauft. Seitdem näht sie nur noch auf Privileg und ist sehr zufrieden. :)

 

Meine Mutter hat ihre alte Singer 1990 in Rente geschickt. Seitdem gehört sie auch zu den "Privileg-Jüngern" und möchte nix andres mehr.

 

Ich habe mir mit 16 die erste Privileg gekauft für 199 DM. Diese Maschine hat 16 Jahre gehalten und ich war immer sehr zufrieden damit.

 

Seit 2 Jahren hab ich die 4434 von Privileg und ich liebe sie!

Die Privileg 796 habe ich mir zum Blümchen- und Herzchennähen für 20E bei ebay gekauft. Sie ist bestimmt auch schon über 20 Jahre alt. Sie tuts wie am ersten Tag :D

 

Ich kann die Privileg-Maschinen nur empfehlen!

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ich hab mir die Maschine bestellt und vor zwei Tagen geliefert bekommen.

Am Wochenende werd ich mich mal dran setzen!

 

Ich freu mich schon so!

Ist meine erste eigene Maschine. Sonst hab ich mir immer die Nähmaschine von meiner Mama oder meiner Schwiegermama ausgeliehen!

 

Auf der Bedienungsanleitung steht die Typennummer 1615.

Falls es jemanden interessiert. Denn die Typenbezeichnung stand in der Beschreibung nicht....

 

Jetzt kann das Nähen richtig losgehen! a030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...