Sunshine1977 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallo allerseits, ich bin Nähanfängerin und suche nun eine gute Anfänger Maschine. Ich habe bereits 2 ins Auge gefasst, die AEG 790 und die Privileg 1416C. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Da ich weder vom Nähen noch von Nähmaschinen Ahnung habe, weiß ich nicht was so eine Maschine haben sollte bzw. können sollte. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern und mich beraten. Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Maschine für mich als Empfehlung. Vielen Dank. LG Sunshine
veilchen Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallo, von AEG würde ich dir mal abraten. gib mal AEG als stichwort in die suche ein, dann wirst du wissen warum. mit privileg kann man jetzt nicht all zuviel falschmachen, auch wenn ich jetzt das genaue modell nicht kenne.
Mackie Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Ich kann dir die 1416C empfehlen.
GrisiB Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Hallo, also ich kann nur sagen: Finger weg von AEG. Mir hängt meine Maschine zum Hals raus Ich hab die AEG 795. Ständig reißt der Oberfaden (und mir der Geduldsfaden) Nimm die Privileg oder eine von Singer. Gibts bei a... für 99 Euro LG Grisi