Sunshine1977 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallo allerseits, ich bin Nähanfängerin und suche nun eine gute Anfänger Maschine. Ich habe bereits 2 ins Auge gefasst, die AEG 790 und die Privileg 1416C. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Da ich weder vom Nähen noch von Nähmaschinen Ahnung habe, weiß ich nicht was so eine Maschine haben sollte bzw. können sollte. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern und mich beraten. Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Maschine für mich als Empfehlung. Vielen Dank. LG Sunshine
veilchen Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallo, von AEG würde ich dir mal abraten. gib mal AEG als stichwort in die suche ein, dann wirst du wissen warum. mit privileg kann man jetzt nicht all zuviel falschmachen, auch wenn ich jetzt das genaue modell nicht kenne.
Mackie Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Ich kann dir die 1416C empfehlen.
GrisiB Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Hallo, also ich kann nur sagen: Finger weg von AEG. Mir hängt meine Maschine zum Hals raus Ich hab die AEG 795. Ständig reißt der Oberfaden (und mir der Geduldsfaden) Nimm die Privileg oder eine von Singer. Gibts bei a... für 99 Euro LG Grisi
Sunshine1977 Geschrieben 27. April 2008 Autor Melden Geschrieben 27. April 2008 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Die Entscheidung ist mir sichtlich schwergefallen. Trotzalledem hab ich mich für ein anderes Modell entschieden. Ich habe mir jetzt die Brother XL-5500 SE beim Nähmaschinen Center Berlin online bestellt. Ich freu mich schon so und hoffe das ich die Entscheidung nicht bereuen werde. Beim schnökern auf deren Homepage bin ich auf den Super Service, der hier zusätzlich angeboten wird, gestossen. Das hat meine Entscheidung für die Brother Näma sehr beeinflußt. Nichts gegen die Privileg, alle Kundenbewertungen fallen ja hier super aus, allerdings bin ich (als Sammelbesteller bei Quelle) mit Quelle absolut unzufrieden momentan. Welche Erfahrung habt ihr denn mit der Brother 5500. Ach ich bin schon so gespannt. Ein schönes Wochenende an alle. LG Sunshine
Empfohlene Beiträge